News Genug Leistung für drei RTX 4090: Seasonic schickt 2.200-Watt-Netzteil in den Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das auf der Computex 2024 angekündigte Prime-PX-2200-Netzteil von Seasonic ist jetzt im Handel gelandet. Für 540 Euro erhalten Kunden dem Namen getreu ein ATX-3.1-PSU mit 2.200 Watt und 80-Plus-Platinum-Zertifizierung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Genug Leistung für drei RTX 4090: Seasonic schickt 2.200-Watt-Netzteil in den Handel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Vielleicht hilft das Lesen des Textes nach der Überschrift?
Aber auch die Überschrift enthält ausreichend Informationen, dass kein Gaming PC ein solches NT benötigt.
Sorry ertappe m ich immer wieder das ich nur den Titel lese wenn es nicht extrem Interessant ist. :o

KEIN würde ich jetzt auch nicht sagen, verrückte Overclocker gab es schon immer. :D

Anhänge

• RTX 4090 600W.png
    RTX 4090 600W.png
    53,7 KB · Aufrufe: 67
Haha, jaaaa

Dann bekomme ich es ja sicher nicht mit vier ARC 750er durch, oder?^^

Die 1000 Watt von Cosair sind auf jeden Fall E-Müll Geschichte. Bei lächerlichen drei Karten...

Des hätte man den 750 Watt und den drei GTX980Tis mal erzählen müssen die ohne Probleme bei mir eine Ewigkeit für euch gemessen gelaufen sind...

230 Watt TGP auf den ARC Boards und die verweisen alle Netzteile in den Müll. Recht haben sie meine Schneggerla.

Von Nix kommt schließlich auch Nix. :-)

Wer lässt mich des Ding Durchlatschen?^^ Ich kann keine Garantien geben. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück in der Sache?

Ein 600-Watt-BIOS ist Verschwendung bei dieser Karte und nicht die Norm.
Viele Karten haben halt OC ab Werk. Zb eine Asus die mit 2640mhz kommt.
Wenn die Karte aus meinem Bild bei 2520mhz schon 598W zieht, wird die Asus garantiert nicht weniger ziehen, es sei denn man Undervolted per Hand, was die wenigsten machen.
PS: Undervolting an der Grenze wird auch nie Jahre Stabil bleiben.
Es hat schon seinen Grund warum die Karten mit mehr V Core ausgeliefert werden als sie in den ersten Jahren brauchen. Elektro Migration.

Musste eben daran denken wie ich um 2008 mein erstes 1000 Watt Netzteil gekauft habe. Der Verkäufer hat mich für völlig bekloppt abgestempelt. :ugly:

Hab damals einen stark übertakteten C2Q6600 mit einer GTX 280 und einer GTS8800-640MB als Physxkarte betrieben und brauchte die entsprechenden Anschlüsse Netzteilseitig. Daran hingen zwei 24!!! zoll CRT , von Eizo, unter deren Last sich mein Schreibtisch bedenklich verformte.

Viele Karten haben halt OC ab Werk. Zb eine Asus die mit 2640mhz kommt.
Eine stinknormale PNY, die nicht mal mehr als 450 Watt (Standard) zulässt, boostet schon mit 2.760 MHz ab Werk. Wie gesagt, wenn eine Karte für diesen Takt beinahe 600 Watt benötigt, dann ist es keine gute Karte, oder man hat mit Absicht versucht, zu Zahlen zu provozieren.

Zurück