Also ich habe bei dem Wahnsinn bei AMD auch mitgemacht und etwa tausendmal versucht meine RX 6900 XT und den 5900X mit Bestellung abschicken ins trockene zu bringen und dann auch noch zum Traumpreis.... Bei mir brach immer nur die Seite zusammen und vom 'wrong country' habe ich nicht Mal was mitbekommen. Noch schlimmer war es bei Alternate, da habe ich vor Wochen schon den 5900X und noch ewig Hardware bestellt und nix gesehen von, jetzt habe ich Mal am Montag nachgefragt ob sie mir nicht ne 6900 XT zurücklegen, ZWINKER von wegen mehrerer tausend Bestellsumme. Nix da, sei alles ganz fair und wer als erstes kommt.. Ist natürlich wegen Bots schon Mist, aber ich habe tatsächlich 1.35 Sekunden nach Eingang der Karten nur die Nachricht bekommen, alle seien reserviert. Hä? Hat natürlich nix mit der Preisentwicklung der CPU zu tun, aber zeigt wie die Situation aussieht.
Wer es allerdings sehr eilig hat und trotzdem nicht zuviel zahlen will, oben im Thread ist ein Link zu einem bot der aktuelle Verfügbarkeiten sucht. Dort hatte ich schlussendlich doch Glück mit meiner CPU, zu einem gerade noch fairem Preis! Also doch noch Happy End!