News Preisvergleich: X3D-Dominanz von AMD - 7800X3D bei fast 400 Euro

X3D zielt primär, wenn nicht sogar nur, auf Spieler ab, von daher kann ich deine Behauptung nicht nachvollziehen.
Welche Hardware werkelt noch mal in den Konsolen, na?
Wieso verkauft AMD Radeons an alle, warum nicht nur an Firmen?
Die List kann man weiter führen.
Darum geht's doch gar nicht:schief:

AMD musste (CPU's) und muss (Grafikkarten) über den Preis kommen, da ihre Produkte in letzter Zeit der Konkurrenz hinterherhinkten. Das sie (wenn sie dann mal vorne sind) nicht weiterhin den "Billigheimer" geben, sollte jeder mit bissi was in der Rübe schlussfolgern können...

Keine Ahnung, warum du dich so triggern lässt :ka:

Gruß

Hier gab und gibbet es immer wieder User, die behaupteten, das AMD (auch wenn sie mal an der Spitze stehen würden, so wie aktuell bei den CPU's) NIE so viel Kohle wie die "gierige" Konkurrenz in Form von Intel/Nvidia für ihre Produkte verlangen würde.

Wie kann man so borniert sein:ugly: Alle 3 sind UNTERNEHMEN, welche gewinnorientiert handeln müssen. Der Gamer geht denen am Arsch vorbei, die verkaufen dort, wo am meisten Kohle zu machen ist.

Dat was übrigbleibt (Rudi's Resterampe), ist für uns...

Gruß
Klar die wollen natürlich auch ihr Geld verdienen.

Darum geht's doch gar nicht:schief:

AMD musste (CPU's) und muss (Grafikkarten) über den Preis kommen, da ihre Produkte in letzter Zeit der Konkurrenz hinterherhinkten. Das sie (wenn sie dann mal vorne sind) nicht weiterhin den "Billigheimer" geben, sollte jeder mit bissi was in der Rübe schlussfolgern können...

Keine Ahnung, warum du dich so triggern lässt :ka:

Gruß
Um das gings dir bei dem Zitat aber nicht, erkennt jeder mit ein bissi was in der Rübe :schief:
Außerdem, können sie sich keine derart gewollt höheren Preise leisten, die sind bei Gewinn knapp in den schwarzen Zahlen.

bekommen am 10.04.23

IMG_1237.jpeg

Leider! Ich halte aktuell überhaupt gar nichts von der Preisentwicklung. Inbesondere geschürt durch die Preise für die neuen Mainboards für AM5/Ryzen9000. Da ist irgendwie nichts drin, was die Preise erklären könnte; teilweise hat man sogar das Gefühl, das die alten 6xxE-Boards mehr bieten.
AMD wird im Moment einfach immer unsympathischer, hauptsächlich durch die Preispolitik. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob es nun an den Händlern oder gar den Boardpartnern liegt und AMD nicht vielleicht doch, was die Preise angeht, eigentlich völlig außen vor ist. Leider weiß ich sowas nicht .. :-(
Die wollen erstmal die Leute abgrasen, die sich das sofort Leisten wollen. Ich persöhnlich hab damals schon ein x670 Board für 220 Euro als B-Ware gekauft und das wird hoffe ich noch paar Jahre halten.

Die x870 haben kaum einen Vorteil, der mich dazu bewegt hätte es zu kaufen.

Die Unternehmen scheinen immer noch auf so einer Wolke 7 zu schweben und glauben der Konsument akzeptiert jeden Preis. Wir sehen auch nur die Anzahl der Käufer, aber nicht diejenigen die das nicht mitmachen.

Angebot und Nachfrage.
Eher mangelnde Konkurrenz. Ryzen 9000 ist ein Flop im Vergleich zum 7800X3D, trotz Windows Update und von Intel ist noch nichts in Sicht. 265K könnte dem X3D Konkurrenz machen, wird aber bestimmt 450€+ kosten.

Frage mich nur, ob AMD höhere Preise aufruft oder die Händler gierig sind.

Was ist denn nu los? :stupid:

7800X3D für 400 Flöckchen und dann noch quaken? Wenn ich an meinen i7-6850k denke hab ich fast das Doppelte geblecht! Vor 8 Jahren oder so!

Und wenns zuviel Kohle ist dann mit ner gebrauchten Officekiste von ebläh zocken! Gibbs auch genügend Spiele! :lol:

AMD selbst ist am Preisanstieg wohl gar nicht schuld, es sind die Händler welche sich den extra Taler in die Tasche stecken...

Davon ab, AMD war NIE der Samariter wie die Firma hier und anderswo gerne dargestellt wurde. Und auch nie ein Freund der Gamer (:haha:), wie oft behauptet. Wer vorne ist, schöpft auch die Sahne ab. Egal ob die Firmenfarbe nun rot, grün, blau oder dunkelbunt ist;)

Gruß
Jo, naja.
Ich habe eigentlich schon immer AMD+ ATI gekauft.
Damals waren die Gründe Preis-Leistung und die Möglichkeit den Basteltrieb zu befriedigen in Verbindung mit Konkurrenzfähigkeit.
Aktuell schleppe ich das noch mit mir rum (rum ^^), aber Teile lösen sich auch mal temporär und ich bekomm Bock auf was anderes.
Mal schauen, was die Zukunft so bringt .. langweilig ists aktuell jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Daran hat sich bis heute nichts geändert. Für reines PC-Gaming gibt es seit dem Release des 7800X3D keine bessere CPU. Mit RAM-OC holt man noch 30 Prozent höhere Leistung heraus und hat bereits die Leistung der nächsten Generation.
Ich lese in etlichen Foren das DDR5 6000MHz C30 der Sweetspot sein soll. Mehr macht wohl keinen Sinn, weil die CPU die Performance nicht mehr wirklich auf die Straße bekommt.

Ich lese in etlichen Foren das DDR5 6000MHz C30 der Sweetspot sein soll. Mehr macht wohl keinen Sinn, weil die CPU die Performance nicht mehr wirklich auf die Straße bekommt.

da geht noch mals einiges an mehr Leistung - allerdings ist es da nicht mehr nur mit neuen schnelleren Speicher kaufen getan sondern wirkliches hinsetzen und Feinabstimmung betreibe.

Zurück