Preisverfall aktueller Grafikkarten: Welchen Wertverlust müssen Erstkäufer hinnehmen?

AW: Preisverfall aktueller Grafikkarten: Welchen Wertverlust müssen Erstkäufer hinnehmen?

Geht mir genauso. Und zwar in allerletzter Sekunde. Ich hatte an einem Samstag um 0:00 Uhr bestellt und um 0:20 Uhr lag der Preis wieder bei 324€
Was hab ich mich gefreut :D

Ich wollte mir schon gebraucht eine R9 290 um 280€ kaufen.
Da hätte ich mich erst geärgert^^

Zum Thema Wertverfall:
Meine GTX 660 ti von Palit hat mich 260€ gekostet vor 2 Jahren, ein Spiel war mit dabei. Gebraucht kostet sie lange keine 100€ mehr. Ärger ich mich deswegen? Nein, schließlich hat sie mir 2 Jahre gute Dienste erwiesen.

AW: Preisverfall aktueller Grafikkarten: Welchen Wertverlust müssen Erstkäufer hinnehmen?

Wer dachte dass eine 970/980 eine Wertanlage sei? xD

Bei der 970 bekommt man aktuell sogar mehr Rendite als auf der Bank :ugly:

Nachdem der Ausverkauf langsam vorbei zu sein scheint, muss ich sagen, dass ich mit den 269€ für meine Asus GTX 780 alles richtig gemacht habe :)
Rückwirkend mal nicht geärgert. Hätte mich aber geärgert, wenn ich mir Ende August die R9 290 für 330€ gekauft hätte (was mein ursprünglicher Plan war:schief:)

+1

Hab vor einer Woche auch noch eine, vermutlich eine der letzten, 780 Classified Hydrocopper für 350€ bestellen können. Wenn man überlegt, was die bei Markteinführung gekostet hat....

Wer dachte dass eine 970/980 eine Wertanlage sei? xD

Bei der 970 bekommt man aktuell sogar mehr Rendite als auf der Bank :ugly:

ich hab 345 für eine Strix 970 bei amazon bezahlt
aktuell gehen sie um 300 auf willhaben.at weg - ebay sogar etwas mehr (aber aufgrund der gebühren dann wieder gleichviel lol)

GTX 970.
Preisverfall so gut wie null. Eher zahlt man gar noch drauf. :ugly:

Meine gab´s zum Release für 348 €, jetzt ist man bei 365 € beim günstigsten Anbieter. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch zum Teil der Euro/Dollar-Kurs dran schuld oder?^^

Meine auch voher 570€ und nun im gleichen Laden 630€.

Aber das bringt ihm doch garnichts. Was steht denn diesen 13% entgegen?
Ah, jetzt fällst es mir wie Schuppen von den Augen: Hätte sich NerdFlanders Nvidia-Aktien statt einer 970 geholt, dann hätte NerdFlanders jetzt ja auch keine Graka...
Wieso sagst du das nicht direkt, sondern lässt mich rätselraten was du meinst?!?!?! :huh:

Ah, jetzt fällst es mir wie Schuppen von den Augen: Hätte sich NerdFlanders Nvidia-Aktien statt einer 970 geholt, dann hätte NerdFlanders jetzt ja auch keine Graka...
Wieso sagst du das nicht direkt, sondern lässt mich rätselraten was du meinst?!?!?! :huh:

Ne lass mal, auf Kindergarten Niveau im NerdFlanders Format habe ich eher keine Lust ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ne lass mal, auf Kindergarten Niveau im NerdFlanders Format habe ich eher keine Lust ;)
Äh, wie, was? Wie soll ich denn bitte daraus schlau werden?! Der User heißt nunmal NerdFlanders...
...jetzt bin ich mir auch wirklich GAR KEIN BISSCHEN mehr sicher, was du eigentlich gemeint hast!

Sorry, aber vielleicht kapier ich einfach deinen Humor nicht... :(

Äh, wie, was? Wie soll ich denn bitte daraus schlau werden?! Der User heißt nunmal NerdFlanders...
...jetzt bin ich mir auch wirklich GAR KEIN BISSCHEN mehr sicher, was du eigentlich gemeint hast!

Sorry, aber vielleicht kapier ich einfach deinen Humor nicht... :(

Ich glaube wir haben hier ein ganz großes Missverständnis. Der User heißt ja wirklich NerdFlanders :what::ugly:

Auch bei mir ist die Verwirrung groß :D

Hm, bin mal gespannt, ob sich bei den nvidias was ändert, wenn die 980 TI launcht...

Zurück