Also nie ?weckt mich auf sobald 4080 auf 799,- € "fällt" und wenn nicht, dann eben nicht.
edit: 4070 für 499,- wäre auch noch okaaay
Es ist so witzig hier. Nvidia senkt die Preise IM SHOP, ohne großen Medien Rummel, den versanstalten nämlich die Medien von sich aus, aber Nvidia ist mal wieder pööööse.
Nein, ist eine Anpassung an den Wechselkurs. Auf den Nvidia und AMD Webseiten wurden die Preise häufig an den Wechselkurs angepasstEv. schon eine Reaktion auf die bevorstehenden 7900er?
Wenn der Wechselkurs gerade die für uns beste Marke erreicht, füllt Nvidia erst die Lager?NV zieht einem beim Umrechnungskurs noch über den Tisch und viele empfinden die Reibungswärme dabei noch als Nestwärme![]()
.gif)
Richtig, erst Konkurrenz auf Augenhöhe (oder drüber) zwingt einen quasi Monopolisten (Wunsch)-Preise zu reduzieren. Sollten die Kunden nach Release/den Benches von RDNA 3 zu AMD "rennen"(Nein, ist eine Anpassung an den Wechselkurs. Auf den Nvidia und AMD Webseiten wurden die Preise häufig an den Wechselkurs angepasst
Die 100 Dollar Preissenkung der RTX 4080 kommt erst mitte Dezember, zum Launch der 7900XTX.
Oder wenn die Ampere GPUs abverkauft sind, wie man es halt sehen möchte.
) und deutlich mehr 7900XT/XTX kaufen wie RTX4080, tja dann müsste/dürfte/könnte Nvidia finanziell reagieren...Oder sie haben Produktionsgüter die noch mit den vorherigen Kursen bezahlt wurde, nicht auszudenken.Auch wenn sie nicht rechnen können, vieleicht aber auch mit anderen Werten seinerzeit gerechnet haben, von 0,98 auf 1,06 sollten zumindest inkl. USt statt 1.455 EUR (1.199 USD) nur noch 1.346 EUR sein.
Ja, absolut jeder wird zu AMD rennen, wie die letzten drölf Jahre auch schon.Sollten die Kunden nach Release/den Benches von RDNA 3 zu AMD "rennen"() und deutlich mehr 7900XT/XTX kaufen wie RTX4080, tja dann müsste/dürfte/könnte Nvidia finanziell reagieren...
Nein, der Jensen sitzt auf seinem Backblech und singt:Sicherlich verarscht Huang wieder alle und sitzt zu Hause mit dem Casio-Rechner.

Seitdem Nvidia für ihre Karten einen Post-Mining-Aufschlag möchte, besteht bei vielen Kommentatoren der Drang danach möglichst plumpe und negative Meinungsmache in die Foren zu streuen. Auch eine Art und Weise wie man seinem Ärger darüber, dass man sich die aktuellen Nvidia Karten nicht leisten kann oder möchte, Luft machen kann.Nö, weil mein Lebensinhalt nicht daraus besteht bei Kommentaren nachzuzählen, ob und wer das alles wen und wie schlecht redet -
Der Abschnitt fällt dann wieder unter obigen Part.wenn man mich dabei aber per Marketing und Technikpfusch veralbern will, merkt sich das mein Elephantengedächtnis und führt zu entsprerchenden Reaktionen![]()
Wo sind denn 4080 und 4090 nicht verfügbar?Bei einem völlig überteuerten nicht verfügbaren Produkt wird also die UVP (nicht vollumfänglich) an den Wechselkurs angepasst. Kaufen Leute, kaufen.![]()
Weil es stimmt?Finde auch interesant wie man die Kommentare unter "Wilder NV-Hate-Mob" fassen kann und das Thilo das dann noch liked?!

Erzähl das nicht dem Pro-Kaufmann, der noch nie was von Mischkalkulation gehört hat.Nein, der Jensen sitzt auf seinem Backblech und singt:
"Corona und Miner liebte ich sehr, doch wo nehm ich nun die fette Kohle her?
Jetzt müssen es die Gamer zahlen, konnten sie in dieser Zeit richtig sparen.
Ach wie gut das niemand weiß, das ich auf eure Preisvorstellungen scheiß"
Gruß