News Preissenkungen bei Nvidia: FE-Modelle der 4090 und 4080 um 5 Prozent reduziert

Bei einem völlig überteuerten nicht verfügbaren Produkt wird also die UVP (nicht vollumfänglich) an den Wechselkurs angepasst. Kaufen Leute, kaufen. :haha:

Ich finde es gäbe nen passenderen Titel "nVidia passt Preise an Wertsteigerung des Euro an".

Das ist keine Preisreduzierung im eigentlichen Sinne, dass ist auch kein Rabatt.
Das ist ein normaler ökonomischer Werdegang, sonst könnte nVidia seine Karten im Shop auch dynamisch an steigende und fallende Kurse koppeln in Europa, fertig.

Man könnte aber auch gar nichts machen und die Preise so lassen und sich die Euros einstecken.

Finde auch interesant wie man die Kommentare unter "Wilder NV-Hate-Mob" fassen kann und das Thilo das dann noch liked?!
Muss man jetzt alles gut finden, weil es von Nvidia ist ?
Die Preise sind abgehoben und die Marge ist unglaublich hoch und damit kommt das für mich nicht in Frage.

BTW
Es ist wohl klar, dass alle großen in der IT Geld verdienen wollen.
Gäbe es keine Regeln würde es wohl wirklich wild auf dem Markt zugehen, aber es gibt Regeln und diese wurden oft von Nvidia gebrochen,
also gibt es für mich auch neben den Preisen
und den, bei jeder Generation wiederholten Marketing-Lügen wie
" 3- 10 Mal so schnell bei z.B. RTX"
Gründe diese Firma nicht zu mögen und das hat nichts mit Irrationalem Hate zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.
Wenn mich eine Firma mehrmals über den Tisch zieht ist halt aus Punkt.

Ich bin mit Produkten von der Konkurrenz zeimlich zufrieden, auch weil mir das Markting dort nicht das Gefühl gibt, mal wieder reingefallen zu sein, sondern mir ein "Gefühl" gibt, beschenkt worden zu sein. -5800X3D auf X300- Boards z.B.

PS. diese Dinge waren btw auch kein Thema, bis zu dem Beitrag "Wilder-Hate-Mob"

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so witzig hier. Nvidia senkt die Preise IM SHOP, ohne großen Medien Rummel, den versanstalten nämlich die Medien von sich aus, aber Nvidia ist mal wieder pööööse.

Das kommt wohl daher, dass viele Leute langsam mitbekommen, was NVIDIA so tolles treibt. In vielerlei Hinsicht.
Der € ist schon seit Mitte November über 1$, teilweise sogar deutlich.

1670260203760.png

Klar sind Intel & AMD auch keine Engel, aber bei AMD habe ich zur Zeit ein viel besseres Gefühl, etwas für mein Geld zu bekommen. Ich hoffe der Ärger über NVIDIA treibt viele Leute zu AMD und deren Marktanteil wächst!

Ev. schon eine Reaktion auf die bevorstehenden 7900er?
Nein, ist eine Anpassung an den Wechselkurs. Auf den Nvidia und AMD Webseiten wurden die Preise häufig an den Wechselkurs angepasst
Die 100 Dollar Preissenkung der RTX 4080 kommt erst mitte Dezember, zum Launch der 7900XTX.
Oder wenn die Ampere GPUs abverkauft sind, wie man es halt sehen möchte.

NV zieht einem beim Umrechnungskurs noch über den Tisch und viele empfinden die Reibungswärme dabei noch als Nestwärme :lol:
Wenn der Wechselkurs gerade die für uns beste Marke erreicht, füllt Nvidia erst die Lager?=)
Das ist ein dynamischer Prozess. Erst wenn sich das dauerhaft einpendelt, kann ein Unternehmen die Preise für andere Währungen anpassen.

Nein, ist eine Anpassung an den Wechselkurs. Auf den Nvidia und AMD Webseiten wurden die Preise häufig an den Wechselkurs angepasst
Die 100 Dollar Preissenkung der RTX 4080 kommt erst mitte Dezember, zum Launch der 7900XTX.
Oder wenn die Ampere GPUs abverkauft sind, wie man es halt sehen möchte.
Richtig, erst Konkurrenz auf Augenhöhe (oder drüber) zwingt einen quasi Monopolisten (Wunsch)-Preise zu reduzieren. Sollten die Kunden nach Release/den Benches von RDNA 3 zu AMD "rennen"(:D) und deutlich mehr 7900XT/XTX kaufen wie RTX4080, tja dann müsste/dürfte/könnte Nvidia finanziell reagieren...

Gruß

Auch wenn sie nicht rechnen können, vieleicht aber auch mit anderen Werten seinerzeit gerechnet haben, von 0,98 auf 1,06 sollten zumindest inkl. USt statt 1.455 EUR (1.199 USD) nur noch 1.346 EUR sein.
Oder sie haben Produktionsgüter die noch mit den vorherigen Kursen bezahlt wurde, nicht auszudenken.
Sicherlich verarscht Huang wieder alle und sitzt zu Hause mit dem Casio-Rechner.

Da fehlt eine Null ohne Komma hinter der 5... Dann sind wir Mal wieder in Regionen über die man reden kann. Im Highend Bereich ist mir das ja Wumpe, aber Mittelklasse und untere Oberklasse sind ja nur noch krank

Sicherlich verarscht Huang wieder alle und sitzt zu Hause mit dem Casio-Rechner.
Nein, der Jensen sitzt auf seinem Backblech und singt:

"Corona und Miner liebte ich sehr, doch wo nehm ich nun die fette Kohle her?
Jetzt müssen es die Gamer zahlen, konnten sie in dieser Zeit richtig sparen.

Ach wie gut das niemand weiß, das ich auf eure Preisvorstellungen scheiß":-D

Gruß

Nö, weil mein Lebensinhalt nicht daraus besteht bei Kommentaren nachzuzählen, ob und wer das alles wen und wie schlecht redet -
Seitdem Nvidia für ihre Karten einen Post-Mining-Aufschlag möchte, besteht bei vielen Kommentatoren der Drang danach möglichst plumpe und negative Meinungsmache in die Foren zu streuen. Auch eine Art und Weise wie man seinem Ärger darüber, dass man sich die aktuellen Nvidia Karten nicht leisten kann oder möchte, Luft machen kann.

Besonders originell ist es nicht, aber unterhaltsam.
wenn man mich dabei aber per Marketing und Technikpfusch veralbern will, merkt sich das mein Elephantengedächtnis und führt zu entsprerchenden Reaktionen :schief:
Der Abschnitt fällt dann wieder unter obigen Part.
Ich bin ja gespannt wie man zu dem Paket welches AMD schnürt reagiert.
20% soll die 7900XTX günstiger sein. Dem Bekundungen hier zufolge ist das immer nochn viel viel zu teuer.

Bei einem völlig überteuerten nicht verfügbaren Produkt wird also die UVP (nicht vollumfänglich) an den Wechselkurs angepasst. Kaufen Leute, kaufen. :haha:
Wo sind denn 4080 und 4090 nicht verfügbar?
Darf ich das auch unter Mimimi einordnen?^^

Finde auch interesant wie man die Kommentare unter "Wilder NV-Hate-Mob" fassen kann und das Thilo das dann noch liked?!
Weil es stimmt?:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der Jensen sitzt auf seinem Backblech und singt:

"Corona und Miner liebte ich sehr, doch wo nehm ich nun die fette Kohle her?
Jetzt müssen es die Gamer zahlen, konnten sie in dieser Zeit richtig sparen.

Ach wie gut das niemand weiß, das ich auf eure Preisvorstellungen scheiß":-D

Gruß
Erzähl das nicht dem Pro-Kaufmann, der noch nie was von Mischkalkulation gehört hat.

BTW: Den wollten ich ja morgen erst bringen...., aber es passt so schön.

4080-2.png

@Lichtspieler2000
Großer Manitu: In der oberen Reihe sind die selben Karten, wie Samstag bei dem geposteten Bild. Da haben sich übers Wochenende glatte 20Stück bewegt. Biste immer noch der Meinung, dass die 4080 weggeht, wie warme Semmel?
Sorry, das ich frage: Aber dir ist bewusst, dass die bei MF kaum hinterher kommen mit dem einpacken, oder?

Eines vorweg, ich kaufe keine. Aber die 5 Prozent sind doch wie ein Schlag ins Gesicht. Und bis diese bei den Großhändlern/Online Shops ankommen, ist Weihnachten schon vorbei ?‍♂️
Ich kann nur jedem hier einen kleinen Tipp geben, bevor Ihr euch eine 4080 kauft, kauft euch besser eine 3090 ohne Ti. Habe heute mit einem in anderen Forum geschrieben und der schafft mit seiner Schrott 4080 in TimeSpy gerade einmal 23500 Punkte und ich schaffe mit meiner Msi X-TRIO 3090 um die 25.000 Punkte. Also vergeßt die Schrott 4080 ??‍♂️

Zurück