News Preissenkungen bei Nvidia: FE-Modelle der 4090 und 4080 um 5 Prozent reduziert

Preiserhöhung bei NVidia: RTX 3060 Ti Neuauflage mit GDDR6X kostet 15 - 30 % mehr !!

Die Geforce RTX 3060 Ti @ 8 GB GDDR6X ist zweifelohne eine gute Mainstream-GPU, die aber trotzdem einen stolzen Preis hat.
Ein Blick auf die Preisentwicklung könnte sich also als lohnenswert herausstellen denn zu diesem Preis sind bereits auch einige Custom-Modelle der RTX 3070 erhältlich.

( ironisch gemeint ) :D

Marketingtechnisch wäre es in meinen Augen sinnvoller gewesen, einen Tag vor AMD, oder am gleichen Tag den Schritt zu gehen! So hätte man quasi kostenlos ein wenig Werbung an einem eigentlichen AMD Tag gehabt.

Da hat Nvidia dann das Problem, dass in allen Vergleichstests noch die alte UVP drin steht und die RTX 4080 so eine schlechtere Figur macht.

Also die Scalper die ca 99% der 4090 besitzen haben von euren 5% nix mitbekommen^^

Sollte das ein Schenkelklopfer sein? War jetzt nicht so witzig.

Als ich am Releasetag bei Caseking stand, haben die 4090 ausschließlich (und die Bude war voll voll voll) Gamer gekauft. Ob das nun ein Witz war oder nur Dünnpfiffgelaber klärst du bitte noch auf oder?

Sonst hau doch mal ne Quelle für deine Geschichte raus...

Wir verdienen 8% mehr über den Wechselkurs und verkaufen dann 5% Rabatt medienwirksam. Bleiben 3% mehr für uns und manche Leute klatschen noch Beifall. :haha:

Ziemlich genau das.
Hoffentlich hält meine 1070ti noch einige Jahre, ich habe gar keine Lust mich mit dem aktuellen Markt auseinanderzusetzen ...

Sollte das ein Schenkelklopfer sein? War jetzt nicht so witzig.

Als ich am Releasetag bei Caseking stand, haben die 4090 ausschließlich (und die Bude war voll voll voll) Gamer gekauft. Ob das nun ein Witz war oder nur Dünnpfiffgelaber klärst du bitte noch auf oder?

Sonst hau doch mal ne Quelle für deine Geschichte raus...
Ich frag mich immer, warum die Leute glauben, dass Scalper Hardware horten - genau wie mit der PS5 :confused:
Wahrscheinlich ist jede Graka und jede PS5 innerhalb eines Tages in einem Rechner oder Wohnzimmer des dummen Endnutzers, der Scalperpreise zahlt, aber an private Keller voller 4090s, die dem Markt vorenthalten werden, glaube ich nicht :D

Ziemlich genau das.
Hoffentlich hält meine 1070ti noch einige Jahre, ich habe gar keine Lust mich mit dem aktuellen Markt auseinanderzusetzen ...

Ich frag mich immer, warum die Leute glauben, dass Scalper Hardware horten - genau wie mit der PS5 :confused:
Wahrscheinlich ist jede Graka und jede PS5 innerhalb eines Tages in einem Rechner oder Wohnzimmer des dummen Endnutzers, der Scalperpreise zahlt, aber an private Keller voller 4090s, die dem Markt vorenthalten werden, glaube ich nicht :D

Naja die Verfügbarkeit war grundsätzlich auch ohne Scalper die ganze Zeit gegeben. Ich glaube einfach nicht dass bei der 4090 massenhaft Scalper unterwegs waren/sind. Warum glaub ich das? Weil ich selber für jemanden über meinen Kleinanzeigenaccount versucht habe eine 4090 loszuwerden und es war ganz und gar nicht einfach. Anders war es bei den 3000ern.

Meine 1080 läuft und muss wohl noch was länger halten. Es stellt sich nicht die Frage ob ich mir die Karten leisten kann, sondern eher ob ich das für den Preis will. Und da lautet meine Antwort ganz klar: Nein!

Die Spiele laufen, auch wenn man die Details runter drehen muss. Ob ich jetzt mehr FPS hab oder die Welt nochmal schöner aussieht ist mir da mittlerweile auch egal, solange es halbwegs spielbar ist.

2012 hab ich mir mal eine 7870 gekauft, für knapp 200€. Das waren Zeiten, davon kann man nur noch Träumen...

5,0 % da ist Denen wohl das Komma um eine Stelle nach links verrrutscht? :schief:

50,0% wären für mich ein Kaufargument gewesen, aber so... :daumen2:

Weiß nicht was hier für Diskussionen losbrechen,der Preis ist 5% gesunken aber die Karte kann eh nicht gekauft werden weil sie nicht verfügbar ist ??

Die Karten können von den Scalpern nicht mehr zurückgegeben werden, weil sie keiner kaufen will, meinst du wohl ??
Die Karten werden überall geführt, bei den Scalpern, den Händlern, auf Ebay, bei Privat usw. nur zurücknehmen will die keiner und über die 4090 regt sich kaum einer auf.

ist jetzt zwar bissl offtopic aber wann schlägt sich der "gute " Euro kurs mal so bei am5/z790 bhoards und ddr5 ram so durch rein interessens-halber^^

Jo bei 50% günstiger fängt se dann an in interessante Preisregionen zu kommen. Zu den Preisen denk ich nicht im Traum daran so viel für ne GPU zu blättern, dafür hab ich noch zu viel sanity

Zurück