Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Aber es amüsiert mich wie du dich aufführst, kriegst ein Foto von meiner GT 1030.:devil:
Kann man easy zur Titan V flashen.

Irgendwie sorgst du selbst dafür, dass das mit dem Photo von deiner Titan V zum Running Gag wird...

Man könnte meinen du besitzt die Karte wirklich nicht:devil:

AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Schei* Mining verbieten!

Ganz einfache Kiste!

Nee Killerspiele verbieten, oder gleich ganz Videospiele verbieten. Immerhin verblöden die Leute dadurch. Wurde doch durch Wesenswurschtler bewiesen.

Ausserdem kaufen mir diese ganzen Kellergamer mir meine Miningkarten weg, die sie fälschlicherweise grafische Karten nennen!1:ugly:

:D

ihr wollt leuten verbieten mit ihren Kosumprodukten zu machen was sie wollen? Ich find das seehr schwierig und realitätsfern. Denke das mal zu ende!

Das war eine ironische Frage und sollte die Unmöglichkeit solcher Forderungen unterstreichen.

Schon sehr strange: meine EVGA GTX1070 FTW ist jetzt teurer als damals vor 1,5 Jahren als ich sie gekauft habe. Das ist schon irgendwie beunruhigend. Die Hersteller werden auch unsicher sein, denn wenn sie jetzt die Produktion hochfahren und die Blase dann platzt ()es ist ja offenbar nicht die Frage "ob" sonder eigentlich nur "wann") dann sitzen sie auf zig Chips aus der letzten Generation.

Wollte eigentlich ein starkes Setup dieses Jahr...
Naja, dank den RAM- und Grafikkarten-Preisen ist mir die Lust darauf gehörig vergangen :D Mal gucken was die nächste Generation bringt, möchte nämlich knapp die 2-3 Fache Leistung meiner GTX 1050 Ti :) Mir ist es mittlerweile aber wirklich egal ob AMD oder Nvidia.

Die Hersteller werden auch unsicher sein, denn wenn sie jetzt die Produktion hochfahren und die Blase dann platzt ()es ist ja offenbar nicht die Frage "ob" sonder eigentlich nur "wann") dann sitzen sie auf zig Chips aus der letzten Generation.

Wenn das passiert, dann bricht ja nicht nur die zusätzliche Nachfrage der Miner weg, sondern durch die erwartbare Flutung des Gebrauchtmarktes wird auch die Nachfrage der Gamer teilweise bedient. Ich denke auch, dass die Hersteller ziemlich behutsam die aktuelle Nachfrage reagieren müssen, damit sich die momentanen Goldgräberstimmung nicht doch noch negativ auswirkt.

pc is viel zu teuer geworden für die schache leisten mit den 1000€ grafikkarten ich werd mir kein pc mehr holen werd auf die ps5 warten und dort dann zocken.

Wenn das passiert, dann bricht ja nicht nur die zusätzliche Nachfrage der Miner weg, sondern durch die erwartbare Flutung des Gebrauchtmarktes wird auch die Nachfrage der Gamer teilweise bedient. Ich denke auch, dass die Hersteller ziemlich behutsam die aktuelle Nachfrage reagieren müssen, damit sich die momentanen Goldgräberstimmung nicht doch noch negativ auswirkt.

Eine gebrauchte Mining-GraKa würde ich nicht kaufen:ugly: die würden ohnehin schon kurz vor dem Exitus sein bei der Laufleistung.

Alles eine Frage des Preises. Würde die Blase platzen und die Mining Rigs damit vollkommen nutzlos werden lassen, dann werden die Betreiber das Zeug so schnell wie möglich verkaufen wollen. Der Privatminer legt eine 1080 vielleicht noch mal in die Schublade, wenn er nur noch einen Bruchteil des EK erzielen kann.
Professionelle Unternehmen sind da weniger emotional.

Würde ich eine Mining 1080 jetzt für 500€ kaufen? Nein! Für 400€, immer noch nicht. Für 200€? Da würde ich schon mal anfangen zu überlegen.

Gut möglich, dass die Mining Herkunft dann auch verschleiert wird. Wie auch immer, es wird eine große Zahl an Karten in den Markt finden.

Man kann ja auch einfach mal bescheidener sein und kauft halt erstmal nur eine GTX 1050 Ti, die gibts ab ca. 188 Euro neu!
Die Grafikeinstellungen in den Spielen stellt man dann halt auf niedrig oder mittel, dann sollte Spielen in FHD trotzdem flüssig möglich sein und im Spiel, in Bewegung meine ich sieht man den Detailunterschied meist garnicht zwischen hoch und mittel.
Wenn man jetzt aber zu Mondpreisen eine GTX 1060 oder größer kauft, freut sich der Einzelhandel und die Hersteller, die machen den Reibach und wir Endkunden verpulvern unser Geld für völlig überteuerte Hardware, die man eigentlich gar nicht braucht.
Denn Spielspaß kommt nicht primär durch eine tolle Grafik zustande, sondern durch ein gutes Spielekonzept, Handlung und Möglichkeiten/Freiheiten im Spiel, denn sonst hätten uns die Spiele vor 15-20 Jahren ja gar keinen Spaß machen dürfen, bei der damals noch so viel schlechteren Grafik. :stick:

Das ist doch pervers, wie teuer mittlerweile GPUs geworden sind.
Im November meine 1070Ti für 469€ gekauft... Das gleiche Modell (Gigabyte GeForce 1070Ti Gaming 8G) gibts aktuell garnicht lieferbar und das günstigste Angebot liegt bei 660€...

Die günstigste und zugleich lieferbare Karte liegt bei 580€. Und selbst die normale 1070 liegt bei mindestens 550€...
Ich sollte meine Karte ausbauen und verkaufen... Da würde ich sogar Plus machen. :freak:

Mal sehen, wann das nächste Wochenende mit kaum bis keiner Ebay-Verkaufsprovision ist... Und dann spare ich auf den Hades Canyon-NUC. :ugly:

Meine Asus ROG Strix GTX 1060 kostete im Oktober 2016 ca. 335 Euro (mit Spiel) und nun liegt sie beim gleichen Händler bei ca. 430-470 Euro.
Damals rieten mir alle sie wieder zu verkaufen, also mir die CPU und Board verreckt sind, ich hab sie aber behalten, was gar nicht mal so dumm war, denn falls ich dieses Jahr noch einen neuen PC aufbauen sollte (was in Anbetracht von Spectre und Meltdown und den RAM-Preisen nicht sehr realistisch ausschaut), habe ich wenigstens eine günstig gekaufte Karte.

Aktuell würde ich mir nicht mehr als eine GTX 1050 Ti kaufen, selbst die ca. 188 Euro dafür find ich schon teuer, ist ja schließlich nur eine Karte...

My visit Inside Genesis Mining (GPU Mining Farm) - YouTube

Was eine Energieverschwendung...
klar Klimaabkommen brauch man bei sowas nicht.

Immer wenn man denk die Menscheit kann nicht noch bescheuerter...kommt einer und setzt noch mal einen großen Haufen ******* oben drauf.

Bin mal gespannt wieviele Unternehmen usw (evtl. Banken). diese Sau noch reiten und wenn dann irgendwann auch diese Seifenblase platzt...

Die ewig zaudernden die immer warten und auf einen noch billigeren Preis gewartet haben diesesmal die A....schkarte gezogen.

@ Tim

Du hattest einfach Glück, das sich die Sache der Verteuerung der Grakas durch den Mininghype fortgesetzt hat und zwischenzeitlich hat es auch einige Angebote gegeben die dich zu einer besseren Grafikkarte geführt hätten.

PS: Meine Graka kostet übrigens jetzt 609 €, aber durch meine Gutschrift bei Mindfactory (defekte R9 290X ohne Wertverlust trotz Nutzung) habe ich nur 132 € bezahlt. Im Gegensatz zu dir hatte ich aber seit Kauf der R9 290X 2013, nur eine Pause von einer Woche ohne Graka, welche ich prima mit meiner integrierten Graka meines Haswell überbrücken konnte.

Das ist zwar ein Garantiefall , aber ich konnte wenigstens zocken mit meiner Hardware und nicht nur darüber reden. :stick:

So ein "Mining"-Center könnte ja fast schon einen eigenen kleinen Atomreaktor brauchen um sich autark mit Energie zu versorgen. :ugly:

Die ewig zaudernden die immer warten und auf einen noch billigeren Preis gewartet haben diesesmal die A....schkarte gezogen.

Nöö, ich kann warten! :D
Vielleicht kaufe ich das ganze Jahr 2018 keine Hardware, zumindest stehen die Zeichen momentan so.

Man ist doch irgendwie selbst Schuld, wenn man diese Preisentwickelung mit geht, nur um spielen zu können, das klingt für mich dann schon nach Sucht.
Sich was neues kaufen kann doch eigentlich jeder, aber so wie ich nunmehr schon über ein Jahr abzuwarten, das ist schon echt eine Leistung und desto länger ich warte, desto mehr spare ich und bekomme dann fürs Geld wieder was neueres und schnelleres.

Letztendlich liegt es auch an uns Endkunden, ob wir uns von der Hardware-/Gaming-Industrie verar___en lassen oder Marktdruck ausüben und bewußt jetzt nicht zu diesen Preisen Grafikkarten oder RAM kaufen!

Zurück