Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Stimmt, ist aber nur der Standort vom Versender ( in meiner Nähe ) und nebenbei haben die unter der Adresse noch 2 weitere Versender wie unter anderem Drive City oder Compuland. Die sind leider Gottes auch nicht oft ein Schnäppchen und so etwas wie Midnightshopping eher Augenwischerei ist

Es gibt eigentlich keine wirklichen Ladenketten von PC Hardware mehr.

Ich wohne ein paar km von Snogard entfernt. Aber bei deren Kompetenz im Laden und deren Preisen gehe ich meist zur Konkurrenz.
Kleinere Läden gibt es bei mir nicht mehr.
Da ist es mir vollkommen egal, ob der Versender noch einen Laden hat, oder nicht.
Meist nutze ich Midnight Shopping (wegen der leicht übertriebenen Versandkosten und Zusatzgebühren je nach Zahlungsart) bei Mindfactory, weil sie alles in allem bei den Zusammenstellungen oft noch die günstigeren sind - nicht bei jedem Bauteil, aber alles in allem deutlich besser, als bei 5-6 verschiedenen Versendern zu bestellen.
Ich schnür mein Paket und vergleiche den Gesamtpreis in ein paar Shops.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Auch in Potsdam haben wir keine Konkurrenz mehr zu Media Markt und Co.
Und selbst Vobis wurde vor einigen Jahren von Firmen wie Media Markt "vernichtet".
Es gibt ja noch nicht einmal mehr Konkurrenz im Bereich Tonträger.
Ich weiß noch wie sich damals der Abteilungsleiter vom Bereich Tonträger (Entertainment) bei uns im MM gefreut hat, als Ton und Welle in Potsdam geschlossen wurde.

Ihr wollt alles immer möglichst billig haben, ohne Zwischenhändler, und habt selbst dafür gesorgt dass die Kaufhäuser und kleinen Läden verschwunden sind. :devil:
Heute sehen alle Einkaufstraßen in den deutschen Städten gleich aus, Fressialen-Buden, Schuhläden, u.s.w., und mit etwas Glück noch ein großes Kaufhaus, wie bei uns in Potsdam Karstadt.
Mittlerweilen ist das so armseelig in der Innenstadt in Potsdam, dass die Auswahl an Läden zu Ostzeiten großer war als jetzt im "goldenen" Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Na zu Ostzeiten gabs ja nichtmal eine vernünftige Auswahl an Obst, obs da überhaupt schon Hardware gab, ein Pendant zum C64 oder so, weiß ich nicht, weil ich nicht aus dem Osten bin.

Was die kleinen PC-Läden angeht, da habe ich von ca. 1993 bis 2016 so fürchterliche Erfahrungen gemacht, das ich denen keine Träne nach weine, da würd ich dann noch eher bei Saturn oder Mediamarkt kaufen, wenn der Preis halbwegs ok ist.
Am wichtigsten ist mir Kulanz und Seriösität und da hab ich bei den großen Ketten oder Händlern weniger bedenken als bei den kleinen, die dann irgendwann plötzlich verschwunden sind...

Allgemein ist es halt so, daß der Handel immer mehr ins Internet verschoben wird, darum auch das langweilige Bild an Geschäften in den Städten.
Gefällt mir grundsätzlich auch nicht, aber es hat auch viele Vorteile und ändern können wir es sowieso nicht, also am besten seinen Frieden damit machen.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Immer solche Klischees...:(
Wir hatten früher eine Markthalle an der Külz-Str., gegenüber von Leue, wo man immer frisches Obst, Molkereiprodukte, Fisch, u.s.w. bekommen hat.
Die gleiche Markthalle wurde umgebaut, und hat ein deutlich schlechteres Angebot als früher.
Da war ich seit der Wende nicht mehr einkaufen, warum auch?

Und als geborener Potsdamer kannst du mir schon zutrauen, wenn ich heute im Zentrum kaum noch einkaufen gehe.
Da gibt es kaum noch Läden die mich wirklich interessieren.
Bei den Restaurants für die Touris hat sich viel getan.
Die sind mir aber viel zu teuer, und die meide ich seit 20 Jahren.

Abgesehen davon sehen heute alle Innenstädte wie die von Potsdam aus, immer die gleichen Ladenketten.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Ja, das mit den Ladenketten stimmt schon, Einkaufcentren sehen auch immer ähnlicher aus, zwar nicht von der Architektur, aber von den Geschäften her.
Ich will keine Klischees verbreiten, aber als ich zu DDR-Zeiten 1-2 mal in Ostberlin war, fand ich es erschütternd, wie die kleinen Läden mit Obst und Gemüse dort aussahen.
Vergleich das mal heute mit einem Basic-Bio-Markt.

Bei den Restaurants stimmt ich voll und ganz zu, die Preise dort sind heute echt unglaublich, so als hätten sie von DM auf Euro 1:1 die Preise umgestellt und sogar hier und da noch einen deutlichen Aufschlag drauf gehauen. Wenn ich nicht eingeladen werde, würde ich vielleicht alle 2-3 Jahre mal in ein Restaurant gehen. Man bekommt da ja auch sogut wie nie Bio-Produkte, da kann ich selbst viel gesünderes einkaufen und dabei noch viel Geld sparen.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Wenn ich an unsere letzte Atelco Filiale denke, die am Anfang recht groß und gut bestückt war und nach 3 Verkleinerungen sah die zuletzt wie eine Regalausstellung aus da kaum noch Ware im Laden war. Ähnlich erging es Vobis und den vielen kleinen Krautern, schlecht zu erreichen, wenig Ware die aber teuer. Da ist es kein Wunder das man gleich bestellen kann bei günstigeren Onlinehändlern wenn man im Ort nicht besser dran ist
 
Zurück