Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Selbst wenn Gamer die GraKa Preise Boykottieren würden so richtig auf Lager sind 1060er/1070er geschweige denn RX 56/64er ja nicht. Und selbst wenn dieser Bestand wird ganz schnell durch Miner aufgekauft und Gamer hat letztendlich nichts davon. Nicht umsonst hat AMD einen solchen Gewinnanstieg gegenüber vorherigen Quartalen. Das kommt nicht nur durch Ryzen, im Gegenteil die GraKas reißen es raus.

Auch auf eBay alles voll mit AMD Karten die als Mining/Gaming beworben werden.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Oder man kauft sich zum Spielen halt eine PS4 oder XBox One, sofern da endlich mal Tastatur und Maus zum Spielen tauglich werden, wäre das für mich durchaus eine interessante Option.

Warum soll man sich als Beispiel nicht nur alle 10 Jahre neue Spielehardware kaufen?
Oft sind die Entwicklungssprünge von Jahr zu Jahr so klein, daß man sie an Hand besserer Grafik sowieso nicht wahr nimmt.
Ich hab z.B. zwischen Far Cry 3 und 4 kaum Unterschiede in der Grafikqualität gesehen, ebenso nicht zwischen Mafia 2 und 3, selbst Teil 1 fand ich da schon top und absolut ausreichend von der Grafik her.
Das einzige was mir bei aktuellen Spielen oft auffällt ist der ausbleibende Spielspaß, den sie bei mir eben leider nicht wecken können.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Für manche Leute eine Option für mich nicht. Ich weiß warum ich am PC spiele. 30 vs 60 FPS sind einfach ein gewaltiger Unterschied. Zudem zahlt man nicht für ständig ausfallende Server. Dazu kommt teilweise der Input Lag. Der war bei F1 2017 echt krass auf der PS4 hab's selber auf Gamescom und SimRacingExpo erlebt.

Dazu sind viele Spiele die ich spiele nicht auf PS4 vorhanden, das ist andersrum auch so (Uncharted Heavy Rain etc) aber hauptsächlich Simulatoren wie Assetto Corsa (2014 nicht auf PS4 erhältlich) rFactor 2 und viele mehr.
Wer damit leben kann, gerne :)

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Die PS4 Pro und die neue X-Box X schaffen oft auch locker stabile 60fps.
Dazu kommen immer mehr Games die per Tastatur und Maus gesteuert werden können bei MS.
Und selbst bei der PS4 kann man mit einigen Tricks Tastatur und Maus benutzen.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Gut aber das ist ja praktisch auch wieder ein "Hardware Upgrade"
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar


Hoffentlich nicht...


Wenn sich also jemand was neues kauft ist er süchtig?

Erschreckend logisch oder? ;)


Du willst Dir das echt an die Brust heften, daß Du über ein Jahr lang nicht neues gekauft hast?

Das tut er schon seit Monaten.

Liegt es nicht einfach eher daran, daß Dir momentan das Geld dazu fehlt?

Das glaube ich so langsam auch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Irgendwie sorgst du selbst dafür, dass das mit dem Photo von deiner Titan V zum Running Gag wird...

Man könnte meinen du besitzt die Karte wirklich nicht:devil:

Ist schon witzig. Genau das ist mir mit meiner 1080 Ti auch passiert. Manche Leute wollten einfach nicht glauben, dass ich eine solche Karte bestize, aber ein Threadripper + Asus Zenith Extreme + 32GB G.Skill 3200MHz für über 2000 Euro war kein Thema... :what:
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Der nächste "Schlaue" der meint jemanden wegen eines Hardwareneukaufs zu beleidigen.
Deine Kaufentscheidung kannst Du ja gerne Dich entscheiden, aber laß anderen auch ihre Entscheidung.

Es ist doch befremdlich, daß in einem Hardwareforum (das auch noch den Zusatz "EXTREM" trägt) solche Aussagen kommen.

- - - - - - - - - -
Wenn sich also jemand was neues kauft ist er süchtig?
Du willst Dir das echt an die Brust heften, daß Du über ein Jahr lang nicht neues gekauft hast?
Liegt es nicht einfach eher daran, daß Dir momentan das Geld dazu fehlt?

Eine Beleidigung sehe ich da noch nicht auch wenn man sich gewählter ausdrücken könnte. Das Extreme hat doch wie alles 2 Richtungen und man darf sich doch auch mal gegen das Wettrüsten um jeden Preis äußern.
Ob jemand süchtig ist würde man am Kaufverhalten festmachen können und somit würde man sich schnell entlarven.
Ich habe übrigens auch über mehrere Jahre schon nix mehr gekauft weil es einfach nicht nötig tat. Nicht jeder Furz ist eine Geldausgabe wert und jeder hat einen anderen Anspruch an seinem Geld und ich selber überlege es mir einfach mehrmals was ich wirklich brauche und nicht was die Werbung einem suggeriert haben zu müssen. Nebenbei hat jeder andere Ausgaben und weitere Hobbys womit man die Frage nach fehlendem Geld auch mit einem Beleidigungsfaktor sehen kann.

Bis auf den 1. PC habe ich wirklich noch nie einmalig so viel Geld ausgegebn für den PC, entweder Board, CPU und RAM oder mal ne Karte und den Rest kehrt man dezent unter den Rasen.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Der Preis steigt bei deinem ausgesuchten Händlern weiter.
Gewöhne dir Geizhals o.ä. zu nutzen an.
Gebraucht bekommst du übrigens noch immer ~300.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Ja, nur neu würde ich wohl nur bei einem dieser beiden von mir verlinkten Händler kaufen, mit beiden habe ich gute Erfahrungen und bei sowas bin ich sehr konservativ und zahle lieber etwas mehr, hab ja auch genug fatale Erfahrungen davor mit anderen Läden gemacht, wobei das aber alles kleine Bastelläden waren, keine großen Händler.

Bräuchte ich jetzt dringend eine Spielekarte wäre maximal die GTX 1050 Ti drinn, lieber sogar nur ohne Ti und dafür nochmals günstiger. Und nein, es liegt nicht daran das mir das Geld für was anderes fehlt, ich könnte mir auch locker eine GTX 1080 Ti kaufen, sogar zwei davon, aber dafür ist mir mein Geld viel zu schade, das geb ich lieber für wichtige Dinge im Leben aus. :)
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Das ist ja momentan echt besser als viele Aktien!
Alternate ist doch eher die Apotheke unter den Dealern, ne MSI Gaming liegt zwar mit knapp 390 Dublonen da günstiger und quasi gleichwertig aber mindestens um die 150 Öcken zu teuer für einen Kauf.

Aktien, aber nur mit einer Tüte Speculatius.

Gebraucht bekommst du übrigens noch immer ~300
Da gehe ich eher an einer Rockergruppe vorbei und verhöhne deren Böcke als Kinderfahrräder und warte bis der Schmerz aufhört
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Gilt Alternate wirklich als so teuer?
Ich finde die oft gar nicht teuer, aber gut, ich vergleiche auch nicht jedes Produkt mit geizhals.

Cyberport fand ich oft sogar super günstig, oft hatten die Tiefstpreise und darüber hinaus sind sie noch sehr kulant, was Rückgaben angeht.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Ach du heilige GTX... Naja, muss die Softmodded Wii halt wieder herhalten bis das Geld für eine neue GPU reicht, Mario Kart Wii ist ja Online immer noch ein feines Spiel. :ugly:
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Gilt Alternate wirklich als so teuer?
In der Summe der Angebote schon, leider sind ja viele gute Shops in den letzten Jahren abgenippelt. Generell finde ich aber schon das man für den 1. Blick Geizhals und Co konsultieren sollte. So kann man nebenbei auch den Lieferstatus mitnehmen und sehen ob ein Schnäppchen auch wirklich eines ist und keine Pusteblume weil man auf unbestimmte Zeit dort nix aus dem Laden bekommt.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Das mit Geizhals ist ja richtig, nur mir wäre es zu riskant, da dann bei irgendeinem Händler zu bestellen, der vielleicht nichtmal ein Ladengeschäft hat und von dem ich nichts weiter weiß und keinerlei Erfahrungen habe, dafür hab ich einfach schon zuviel erlebt.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Ladengeschäfte sind doch fast eher nur noch Relikte aus der Vergangenheit und so ein Service kostet halt Geld das man erst einspielen muss. Dann lieber den reinen Versender aber kein Aufpreis für Filialen die ich eh nicht im Ort habe. Wenn man sich schnell ins Hemd macht gibt es ja über Geizhals die Möglichkeit zu schauen was wo geboten wird und ansonsten muss man mal Dr. Google besuchen für mehr Infos über den Laden ( gibt ja nebenbei für alles Bewertungen zu finden ). Ein Ladengeschäft bedeutet auch nicht das ein Garantiefall schneller abgewickelt wird da in der Masse eh alles eingeschickt werden muss und wie deren Großhändler etwas handhaben weiß nur der heilige Geist.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Ok, hast schon recht, ein Ladengeschäft alleine sagt noch nichts über die Seriösität aus, ich hab ja auch mit kleinen Ladengeschäften so fatale Erfahrungen macht.
Wichtig finde ich aber den Bekanntheitsgrad eines Händlers, daß dieser einen Namen und einen guten Ruf hat, den er nicht verlieren möchte, dann noch mindestens 4 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und Rücküberweisung des vollen Kaufbetrages, dann bin ich eigentlich beruhigt.
Wenn der Händler ein Ladengeschäft in der Nähe hat, find ich es dennoch sehr vorteilhaft, weil ich die bestellte Ware dann auch dort abholen kann, somit muß ich nicht zu Hause sein und keine Geschäfte an der Haustür abwickeln, darum tendiere ich immer sehr zu Cyberport.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Das mit Geizhals ist ja richtig, nur mir wäre es zu riskant, da dann bei irgendeinem Händler zu bestellen, der vielleicht nichtmal ein Ladengeschäft hat und von dem ich nichts weiter weiß und keinerlei Erfahrungen habe, dafür hab ich einfach schon zuviel erlebt.

Mindfactory hat ein Ladengeschäft, ist Deutschlands größter Hardware Versandhandel und spielt bei den Preisen meistens bei den günstigsten mit.


Aber dennoch würde ich immer zuerst bei Geizhals vorbei schauen.

Ab und an ist Notebooksbilliger.de auch noch ganz vorn mit dabei.

Leider gibt es ein paar andere schon nicht mehr.

Edit: Ist schon zu spät... Dopplung entfernt.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Mindfactory hat ein Ladengeschäft,
Stimmt, ist aber nur der Standort vom Versender ( in meiner Nähe ) und nebenbei haben die unter der Adresse noch 2 weitere Versender wie unter anderem Drive City oder Compuland. Die sind leider Gottes auch nicht oft ein Schnäppchen und so etwas wie Midnightshopping eher Augenwischerei ist
 
Zurück