AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro
Vor vielen Jahren hat das Bier auch noch 30 pfennig gekostet und jetzt fast nen Euro. Schweinerei
Wie gesagt, für 400 Euro gab es auch schon mal das Topmodell, vor vielen JahrenHeute kriegt man dafür gerade noch eine Mittelklasse-Karte (diese ist zwar in der Tat so schnell wie die GTX 980 Ti, aber es kommen ja darüber noch die GTX 1080 und die GTX 1080 Ti, gar nicht zu reden von der neuen Titan). Wenn man diese Entwicklung so einfach extrapoliert, landet man bei dem von mir beschriebenen unschönen Szenario. Ich hoffe einfach mal, dass es so nicht kommt
Ja, solche Preise würde ich als absolut fair erachten. Im Moment sieht es aber eher aus wie 450 Euro für die GTX*70 und 700 Euro für die GTX*80. Das ist dann doch etwas zu happig für meine persönlichen Begriffe![]()
Vor vielen Jahren hat das Bier auch noch 30 pfennig gekostet und jetzt fast nen Euro. Schweinerei

Heute kriegt man dafür gerade noch eine Mittelklasse-Karte (diese ist zwar in der Tat so schnell wie die GTX 980 Ti, aber es kommen ja darüber noch die GTX 1080 und die GTX 1080 Ti, gar nicht zu reden von der neuen Titan). Wenn man diese Entwicklung so einfach extrapoliert, landet man bei dem von mir beschriebenen unschönen Szenario. Ich hoffe einfach mal, dass es so nicht kommt
Ändert natürlich auch nix an der Lage. Aber es einfach runterzuschlucken ist in meinen Augen noch deutlich schlimmer. Kannst du ja anders sehen.
.