News KMS Graviton: Neuer Premium-PC mit Geforce RTX 4090 und Ryzen 9 7950X3D für 8.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KMS Graviton: Neuer Premium-PC mit Geforce RTX 4090 und Ryzen 9 7950X3D für 8.000 Euro

Die King-Mod-Systems von Caseking erhalten mit dem KMS Graviton ein neues Custom-Build-Modell mit High-End-Hardware zu einem stolzen Preis. Der handgefertigte Custom-Build vereint einen geköpften Ryzen 9 7950X3D und eine wassergekülte RTX 4090 aus der Asus-TUF-Reihe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: KMS Graviton: Neuer Premium-PC mit Geforce RTX 4090 und Ryzen 9 7950X3D für 8.000 Euro
 
Einige Attribute aus der Nachrichtenmeldung zur Aufmachung dieses Rechners:
- matten Hardtubes
- astralen Motiven
- All-Black-Design (in komplett schwarzem Gewand)
- schwarzes Loch
- mystisch anmutendes Licht
- schwarze Lackierung am GPU-Block und Radiatorendkappen
- Lüfterabdeckungen im Space-Theme (Mein persönlicher Favorit des Marketing-Sprech-Irrsinns! Gibt ja so viel Luft da draußen im "Space".)
Wäre Wochenende, ich würde zur Flasche greifen - oder der Lackdose...
 
Da beschwer sich nochmal einer über das ALDI System, was zwei oder dreihundert EUR zu teuer war, ich denke das System wird man für rund 4k, vieleicht 5k kaufen können, der Zusammenbau ist natürlich deutlich aufwändiger als beim ALDI Pendant, aber ob 3k für den Aufbau gerechtfertigt sind? Ich weiß ja nicht.
 
Da beschwer sich nochmal einer über das ALDI System, was zwei oder dreihundert EUR zu teuer war, ich denke das System wird man für rund 4k, vieleicht 5k kaufen können, der Zusammenbau ist natürlich deutlich aufwändiger als beim ALDI Pendant, aber ob 3k für den Aufbau gerechtfertigt sind? Ich weiß ja nicht.

So ist es.
Für 8.000,- Euro kann man sich ein ganzes High End Setup, inkl übergrößem Monitor, Peripherie, Bestuhlung, el. Schreibtisch, anpassbarer LED Beleuchtung, vernünftigem Headset und weiß der Kuckuck noch alles hinstellen. Vermutlich noch den halben Raum mit Möbel und Pflanzen ausstatten :fresse:

.... und danach noch 2 Wochen Malle buchen
 
Der Klassiker: man nehme ein 8000€ Produkt ins Portfolio und schon erscheinen überteuerte 4000€ Produkte plötzlich wie Schnäppchen.

Allein die Verlegung des Graka-Stromanschlusskabels ist doch gruselig ohne Ende, wie wäre es senkrecht nach unten, hinters Mainboard?
 
Ja ich hab die auch. 1000 mal besser als das Fiepende Strix Ding. Meine TUF hat absolut 0 Spulenfiepen.
Meine Strix auch nicht...nicht einmal übertaktet!
Wieso nur ne TUF? Die 4090 TUF ist die aktuell beste von PCGH getestet GraKa. Was meinst Du denn was für eine 4090 bessere wäre?
Weil TUF die Mittelklasse ist. Bei 8k€ möchte ich keine Mittelklassehardware im System haben.
 
Wo ist den TUF Mittelklasse bitte? Das musst Du mir mal erklären.
Das PCB ist bei allen Asus (4090) Karten annähernd gleich. Der einzige unterschied ist, dass TUF bei den Komponenten auf mehr Haltbarkeit und Langlebigkeit geachtet wird. Und die TUF Karten nicht solche Kirmesbuden RGB Karten sind.
Wenn überhaupt gibt es große Unterschiede zwischen den Boardpartner, z.B. weil da für die gleiche GPU unterschiedliche PCB's genutzt werden etc.
Ja ich hab die auch. 1000 mal besser als das Fiepende Strix Ding. Meine TUF hat absolut 0 Spulenfiepen.
Meine TUF 6900 XTXH auch nicht und ich kann die sogar bis 2650 Ghz Boost übertackten ohne das die ins Templimit läuft. Und das mit der Stock Luftkühlung.
Bei der TUF 4090 mit dem massiven Kühler ist das bestimmt ähnlich. Sonst würde die Karte auch nicht so leise sein. ? Deshalb kommt bei mir auch nur TUF rein, die haben immer genug Reserven und die Karten halten (bei mir) ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück