Preis für EVGA GTX 580?

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Preis für EVGA GTX 580?

Hallo =)
Ich zappel ja schon seit Anfang Dezember an der GTX 580, doch durch Verfügbarkeits-Preis Probleme wollte ich noch den Januar abwarten.
Nun jetzt haben wir es bald Januar und es kommt ja auch bald die GTX 560.
Jetzt ist die Evga GTX 580 ganz gut erhältlich und ab ca 470€ erwerbbar.
Doch kann ich noch mit weiteren Preissenkungen bis Februar rechnen? Wird er noch so auf 450€ fallen? Das wäre dann für mich der optimale Preis.

mfg Eiren

AW: Preis für EVGA GTX 580?

Naja, das ich schwer vorherzusagen, wann und ob die Preise sinken. Generell ist die EVGA grad schwer zu bekommen, Mindfactory z.B. hat das Lieferdatum wieder auf Ende Januar verschoben. Ansonsten halt am Ball bleiben und die Preise beobachten.

Nur, wenn ich mir für soviel Geld eine Karte kauf, machen die 20 Steine mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett. Und muß es unbedingt eine EVGA sein ?

IMO lohnt sich ne 580 eh nicht, die 570 kostet deutlich weniger und ist kaum langsamer. Aber ich möchte dir da natürlich nicht dreinreden.

Grüße

Marky.

@eiren

ich habe die evga gtx 580 am 07*01*2011 bestellt,bei hardwareversand.de, für 449€
und sie ist heute per post angekommen

Ich habe mich Mitte Dezember 2010 auch für die Evga GTX 580 entschieden und bereue es bisher nicht.:daumen:

Evga war meine erste Wahl aufgrund der 10 Jahre Garantie sowie dem insgesamt sehr guten Support.

Bei Geizhals sind die günstigsten sofort lieferbaren Evga GTX 580 diese hier:

1536MB EVGA GF GTX 580 - www.neon24.de - neon COMPUTER - Hardware, Software, Computer, Notebooks, nova HIGH END PC

EVGA GTX 580 1536MB GDDR5 2x DVI, Mini-HDMI | hoh.de

Beide Shops haben auch recht gute Bewertungen.

meine kam innerhalb von einem tag für 440 euro bei mix-computer bestellt. Das war aber gleich 2 tage nach release

Wollte die evga gtx 580 zuerst auch war mir dann aber zu teuer, hab nun die 570 und die reicht locker auch fuer 3d vision.

Ich will jetzt nicht böse klingen^^ Aber es haben mir nur 2 Posts mehr oder weniger geholfen: von D@rk und von Carver.
Ich will nicht wissen, ob das P/L verhältnis gut ist oder für wieviel ihr es beim release bekommen habt. Auch die Links zu Shops, wo sie 477€ kostet. Das wusste ich doch schon vorher, ich vergl. die Preise über dieses Forum bzw diese Seite. Spart euch doch die Arbeit :D

Ich möchte bloß wissen, ob bis Februar da die Preise vll sinken werden wegen der GTX560 oder weil Weihnachten vorbei ist, irgendwie sowas^^ Ich habe mit Preisen nicht so die Erfahrung.

Bitte diesen Post nicht beleidigend nehmen, doch ich mag es einfach nicht, wenn man vom Thema abdriftet =)

mgf Eiren

Da kann dir wirklich keiner sagen. Das die Preise wegen der 560 fallen glaube ich eher nicht, weil sie ja der Nachfolger der 460 ist und somit eher im unteren Preissegment angeboten wird. Also warum sollte Nvidia wegen der 560 die Preise der 580 senken? Sie ist die schnellste Grafikkarte auf dem Markt und das lässt sich Nvidia bezahlen, ich glaube somit nicht das sie sehr stark am Preis verlieren wird. Vielleicht so in 5-6 Monaten wenn so langsam der Kepler auf dem Markt kommt aber vorher........!

@ Eiren

Entschuldigung :hail: für meinen vom Thema abweichenden Beitrag. :daumen:

Aber mal im Ernst, die Preise für die GTX 580 werden sich vorerst nicht ändern.

Das Weihnachtsgeschäft ist längst vorbei und das Erscheinen der GTX 560 ändert auch nichts, da sie sich in einem ganz anderen Segment positioniert (Mittelklasse).

Außerdem ist von AMD in nächster Zeit auch keine echte Konkurrenz zu erwarten, sodas auch da kein Preiskampf erfolgen wird.

Deshalb mein Tipp, investiere jetzt das Geld, auch wenn´s vieleicht 20-30 Euro mehr sind als du wolltest, aber du wirst es nicht bereuen bei dieser Grafikkarte. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Toni87 schrieb:
@ Eiren

Entschuldigung :hail: für meinen vom Thema abweichenden Beitrag. :daumen:

Du übertreibst mal wieder ;)

Joa, das mit der GTX 560. So welche Sachen wusst ich eben nicht =)
Aber danke für die Aufklärung. Dann werd ich mal zugreifen ;)

Thx

mfg Eiren

Zurück