AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen
Anti-Aliasing dieser Art ist in primärer Instanz kein Weichzeichner. Ein via MS- oder gar SSAA mehrfach gesampeltes Bild enthält mehr Informationen als eines ohne AA. Ein Weichzeichner ist ein Post-Effekt Marke "Ich nehme ein Bild und lasse jeden Bildpunkt mit den umliegenden Pixeln verwischen". Letzteres ist Informationsvernichtung ... die kann aber auch gegen Aliasing helfen, ja.
MfG,
Raff
Jop, bei Photoshop nennt sich die Funktion weichzeichnen und nichts anderes machen die GPU´s in den diversen AA Modis. Ich bevorzuge lieber hohe Auflösungen, so das die Treppcheneffekte erst gar nicht so gut wahrgenommen werden können und erhalte so ein viel schärferes Bild.
MfG
Anti-Aliasing dieser Art ist in primärer Instanz kein Weichzeichner. Ein via MS- oder gar SSAA mehrfach gesampeltes Bild enthält mehr Informationen als eines ohne AA. Ein Weichzeichner ist ein Post-Effekt Marke "Ich nehme ein Bild und lasse jeden Bildpunkt mit den umliegenden Pixeln verwischen". Letzteres ist Informationsvernichtung ... die kann aber auch gegen Aliasing helfen, ja.
MfG,
Raff

.gif)

Wenn ich hier lese, dass SGSSAA ja nur ein Weichzeichner sei oder mit einem Weichzeichner zu vergleichen ist, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.