Powercolor stellt die Radeon HD 7990 Devil 13 vor - erhältlich ab September

AW: Powercolor stellt die Radeon HD 7990 Devil 13 vor - erhältlich ab September

Vor allem bei der Compute Leistung ist die GTX6XX ja auch ein echter Bringer.. Geradezu phänomenal....................

Dual-GPU Karten sind sowieso nicht so gut geeignet für GPGPU. Da sind 2 einzelne Karten die bessere Lösung. Daher spielt die Compute Performance beim Vergleich Geforce GTX 690 vs. Radeon HD 7990 eher eine untergeordnete Rolle da jemand der GPU-Compute Leistung will sich sowieso keine der beiden Karten kaufen würde.

Bisl zu teuer sind 1000 € mir schon. Für was braucht man so einen Stromfresser ?

lol vor einigen tagen noch bei MIX für 900€ gelistet, jetzte gibs die karte nirgends unter 999€ ..........

Hier mal nen Test der KArte, LEistung und Lautstärke sieht gut aus. Stromverbrauch leider hoch aber das sollte bei der Karte eh kein Kriterium sein, Zum Thema MR gibs leider nur ne Aussage aber kein Vergleich.
Ansonsten sicher ne gute Karte
Test: PowerColor Devil 13 HD7990

hmm, interessant, dass sie schneller ist als ein crossfiregespann ;)

naja sind ja auch vollwertige 7970er^^ verbaut.

:D......das ist mit Abstand die lauteste karte die ich je gehört habe

dagegen ist mein 4850x2 quad CF gespann sogar leise

kannst du das sagen aus erfahrungen oder wie kommste dadrauf? der Test sagt was anderes aus.

Ich habe eine schon verbaut ;)

Ich konnte sie dem Kunden nicht ausreden :schief:
Und diese Gespann ist leiser
24612[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also laut test und den nehm ich erstmal hin im vergleich mit anderen ist sie leise , mmh vieleicht war deine ja defekt? Also trotzdem find ich die reinen zahlen nicht schlecht. Nur der Stromverbrauch ist leider bissel viel aber das ist wohl bei so einer karte nebensächlich.

Interessante Karte :daumen: Aber da die Mikroruckler-Problematik laut dem Test nicht behoben oder zumindest vermindert wurde, bleibe ich lieber bei meiner GTX 690 :P

ok ...ich muss zugeben meine Ausage zur Lautstärke bezieht sich darauf mit voll manuell aufgedrehten Lüfter.(mach ich bei jeder karte wenn ich sie neu bekomme zum benchen)

Und das ist schon eine marke was die dann abgeben ..ein Hubschrauber ist nichts dagegen
Mein Kollege hatte schon angefangen mit Hardware nach mir zu werfen weil er so genervt davon war :lol:

Aso naja gut aber auf auto laut test soll sie relativ gutmütig zu werke gehen. Naja das thema microsuckler wurd leider kaum angesprochen da ist wirklich nvidia vorne. wobei nen test mit mr bzw nen vergleich mal nice to know wäre

Also laut dem Test ist die Karte im Idle zu laut und insgesamt lauter als die 690.

Powercolor HD 7990 Devil 13 6 GB Review | techPowerUp

Nimmt man alles zusammen, dann ist die 690 mMn das rundere Paket.

Aber da die Mikroruckler-Problematik laut dem Test nicht behoben oder zumindest vermindert wurde, bleibe ich lieber bei meiner GTX 690 :P

Mir ist hier im Thread diesbezüglich eine "eingefahrene Meinung" und "engstirniges Denken" vorgeworfen worden (:D:D:D), aber es war tatsächlich auch nicht zu erwarten, dass Powercolor daran was ändert. Die Mikroruckler zu "bekämpfen", liegt alleine in der Hand von AMD.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich ja eine 690er habe kann ich nur sagen kein vergleich

Selbst im Idle ist die leiser und wenn ich zb einen 11er mit den beiden starte ist die 690er kaum hörbar bzw während des benchmarks dreht die kaum auf und die 7990er dagegen dreht schon recht hörbar beim Durchlauf auf

Das finde ich schade. Ich hätte von dem Monsterkühler insgesamt etwas mehr erwartet.:(

habe ich muss ich zugeben gar nicht drauf geachtet .
Zeit war knapp ...Ware kommt morgens um 11 und der Kunde wollte den Rechner nachmittags holen.

Idiotischerweise mit einen Xeon so das ich die Karte noch nicht mal benchen konnte den mit dem Takt war das witzlos.

Der 11 hat bei dem takt knapp 13 k gebracht ...vantage ist immer abgestürzt und heaven hat gefreezt :(
Hatte zum gegentesten kurz eine 7770 in das sys geschraubt und mit der gingen alle benchmarks
Spricht nicht gerade für die Karte wenn die treiber nicht funzen

Habe den Kunden schon irgendwie beruhigen müssen mit dem hinweis das der nächste treiber die probs hoffentlich fixt.

Muss aber erwähnen das der Vantage mit der 690er bei mir auch freezt.
(hängt sich immer im physik X test auf wenn ich die berechnung auf der GPU lege)
Zum Glück brauch ich für ein Hwbot ergebniss eh eins wo das die CPU macht ;)....True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 55774 marks with a GeForce GTX 690

Nimmt man alles zusammen, dann ist die 690 mMn das rundere Paket.
Würde ich auch sagen, der Stromverbrauch der 7990 Devil 13 ist für die gebotene Leistung (die ohne Frage gigantisch ist) einfach jenseits von gut und böse...:ugly: Das macht Nvidia in Form der GTX690 ebenfalls deutlich besser! Jetzt ist es wohl AMD mit der "Holzhammermethode";)

Gruß

Binmal gespannt ob AMD auch hier über den Preis was rausholen will :-) Bei der 7970/7950 klappt es ja ganz gut

Zurück