Powercolor stellt die Radeon HD 7990 Devil 13 vor - erhältlich ab September

AW: Powercolor stellt die Radeon HD 7990 Devil 13 vor - erhältlich ab September

Schick... und mit Selbstzerstörungsknopf ;)

MEIN SCHAAAAATZ...

Also ich finde die Karte heftig. Aber erfahrungsgemäß ist sie nur sinnvoll, wenn man 2 davon hat. Was sollte man mit einer? Da sind 2 normale 7970 immer überlegen und günstiger! Also müssen diese Karten Bencher ansprechen, die mir Quad-Crossfire aufwarten möchten. Da machen diese Karten Sinn. Auch möglich ist es, auf Mittelklasseboards so eine Karte zu verbauen, die keine 2x16 Lanes für 2 einzelne Karten haben... Aber eine Karte von 1000 Euro auf ein Mittelklasseboard? Nö! Da stimmt das Verhältnis nicht.

2 davon würden mich schon reizen... Aber das sind ja fast 2000 Euronen und eine Abwärme von 1kw. Da müßte ich mir 3 30Zöller anschaffen, damit die Karten außer Bencherei Sinn machen...

Genuch geträumt

Eine nette Machbarkeitsstudie... mehr nicht. Leistungsaufnahme jenseits von Gut und Böse, die selbst noch eine GTX 690 wie ein Stormsparwunder aussehen lassen. Dazu die bei Crossfire üblichen heftigen Mikroruckler, bei denen man einen Brechreiz bekommt und AMD nicht mal im entferntesten Anstalten macht, diese zumindest einzudämmen. Auch hier zeigt nVidia mit der GTX 690, wie man es richtig macht. Ich würde so eine Karte nicht mal geschenkt haben wollen.

Das Teil ist schon ein wahres Monster!! Wow. Aber haben muss ich sie nicht :D

Was? Mikroruckeln? Das ist ja so, als kaufe man sich einen 911er Turbo und beschwert sich dann über das Turbopfeifen...

Ich möchte nicht wieder eine Verwarnung deshalb spare ich mir weiteres über hd gegen gtx und wer davon was am meisten mag....

Ü-Ei für Nichtkinder mit dicker Brieftasche.
Wie gemacht für unpacking video bei UTube

da der praxisnutzen überaus beschränkt ist, ach was solls, das teil ist unnütz, sie sollten ne special edition machen von 30 stück mit persönlicher gravur und noch viel mehr dafür verlangen, andere kaufen sich besondere uhren, was solls, mich sprichts nicht an, wär wie im club jeden champus ausgeben nur weil man sich zuhause nich ertragen kann.

Ist nur zur Punktejagd gedacht, denn Ottonormalo kann mit der Karte nichts anfangen, allein beim Verbrauch wird sie alles schlagen

Ihr redet immer von Mikroruckler ... Ich habe bei der 6990 Keine und ich denke das man bei der 7990 auch wenig bis keine haben wird.
AMD hat sich um einiges gebessert was die mikroruckler angeht.
Ich werde mir diese Karte auf jedenfall holen strom ist mir rille und ob 2 7970 besser sind ist mir auch egal.

Mir persöhnlich geht es einfach nur darum das teil zu haben ich hatte die 5790 / 6990 und wen sie da ist die 7990.
Und das so eine Karte gewaltig strom frisst ist halt so und wird leute die sich diese Karten holen kaum interessieren klar spart die gtx 690 aber dafür hat sie weniger vram und das eyefinity oder wie es dort heist laüft auch nicht ordentlich...

Prestigekarte, mehr nicht.
Persönlich finde ich es schon fast erbärmlich, dass AMD nicht in der Lage ist ein Referenzdesign auf den Mark zu bringe. Woran krankts? Temperatur und/oder Lautstärke?
Oder möchte man die PCIe "Regeln" denn nicht brechen, wie es eh schon afaik bei der GTX 590 und 6990 passiert ist? Denke das wird kein Grund sein.

Zur Karte selbst: Man darf gespannt bleiben. Hoffentlich gibts für die Leute, die immer mit Wakü und Single Card Design kommen auch einen Kühler für diese Karte, wenn es denn die Einzige bleibt.
Ansonsten ist Nvidia in der Perfomance pro Watt sowie der reduzierung der Mikroruckler aktuell weit vorraus. Da muss AMD erstmal nachziehen. Wer nur auf die Länge des Balkens schaut, der wird sich daran aber eh nicht stören: Selbst schuld.

Túvi schrieb:
Ihr redet immer von Mikroruckler ... Ich habe bei der 6990 Keine und ich denke das man bei der 7990 auch wenig bis keine haben wird.
AMD hat sich um einiges gebessert was die mikroruckler angeht.
Ich werde mir diese Karte auf jedenfall holen strom ist mir rille und ob 2 7970 besser sind ist mir auch egal.

Nur weil du die MR nicht siehst, heißt das nicht, dass du keine hast. Sobald man (aktuell) zwei oder mehr GPUs betreibt, entstehen auch Mikroruckler.
Und nein, AMD hat in den letzten Jahren nicht nachgebessert was Mikroruckler angeht, ganz im Gegenteil zu Nvidia, die bei der 690 wirklich daran gearbeitet haben die MR zu reduzieren. AMD behandelt dieses Thema leider eher stiefmütterlich....

Und nein, AMD hat in den letzten Jahren nicht nachgebessert was Mikroruckler angeht, ganz im Gegenteil zu Nvidia, die bei der 690 wirklich daran gearbeitet haben die MR zu reduzieren. AMD behandelt dieses Thema leider eher stiefmütterlich....

Das kannst du nicht pauschalisieren. Ein CF Gespann mit 2 7970 hat eine Menge Leistung. Mikroruckler musst du da schon suchen oder provozieren.
Und Mikroruckler provozieren geht mit jedem Multi GPU Gespann.

Threshold schrieb:
Das kannst du nicht pauschalisieren. Ein CF Gespann mit 2 7970 hat eine Menge Leistung. Mikroruckler musst du da schon suchen oder provozieren.
Und Mikroruckler provozieren geht mit jedem Multi GPU Gespann.

Was hat die Leistung bitte mit Mikrorucklern zu tun?
Richtig, gar nix!

Und wie will man Mikroruckler provozieren?
Kann man nicht!

Von daher ist meine Aussage durchaus richtig so wie sie ist!

Zuletzt bearbeitet:

Leistung hat doch mit MR zu tun - wenn die Bildrate einer GPU schon flüssig ist, dann merkt man nix davon ^^

Eine Karte, die die normale (Gamer)Welt nicht braucht... Für Bencher jedoch optimal:D

Gruß

Zurück