Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

WANN - um Himmels Willen - WANN hat man jemals in der Geschichte der Gaming-Unterhaltungselektronik eine (beste) High-End-Grafikkarte für 300€ bekommen?

-
Hab mir aber grade das Review der Sapphire RX 480 auf CB durchgelesen und bin gelinde gesagt etwas enttäuscht. Meine Fury ist wirklich immer unhörbar. Ob das nur an dem dritten Lüfter liegt?

Vor 8 Jahren hat man noch halbwegs anständige Hardware zu dem Preis bekommen,
mal davon abgesehen dass die dann meist doppelt so schnell wie der Vorgänger war.

Radeon HD 4870 - ATIs Top-Modell auf dem Prufstand - GameStar

Wenn das nicht reicht, vor dem Euro hat kaum eine Grafikkarte mehr als 300 DM gekostet. :nene:

Aber dank Euro (Kriese) und Nvidias kundenfreundlicher Preispolitik mit treudoofem Gefolge
jetzt eben nur noch Mittelklasse für 300 Eur und High-End für 800 bzw 1200 Eur (Titan X Rev2)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Exakt! Als Umweltbewusster sollte man auch als 980-Besitzer auf ne 1060 umsteigen. Die Vorteile sind enorm.

Nicht zwingend, die meiste Umweltbelastung entsteht bei Produktion und Entsorgung/Verwertung. Man kann auch relativ grünen Strom kaufen.

Ich glaube, der Beitrag, den du zitierst, war Ironie, weil auf der letzten Seite mal wieder jemand AMD vorgeworfen hat, im Alleingang die Umwelt zu zerstören, den Klimawandel zu verursachen, das Artensterben voranzutreiben und den Meeresspiegel anzuheben, weil die Karte so viel Strom braucht wie eine Nvidia-Karte aus der letzten Generation. :ugly:

Exakt! Als Umweltbewusster sollte man auch als 980-Besitzer auf ne 1060 umsteigen. Die Vorteile sind enorm.

Entschuldigung, falls ich deine Ironie nicht erkannt habe. Aber alle, die das wirklich denken sollten sich mal damit beschäftigen wie viel Energie benötigt wird um ein neues Produkt ( Grafikkarte ) zu produzieren.

Wenn man wirklich der Umwelt zuliebe handeln möchte sollte man seine Sachen eigentlich solange verwenden, bis sie kaputt gehen.

Edit: danke für die Warnung @Hogan, bin noch nicht solange im Forum und dachte nicht wirklich, dass es solche Trolle mit über 1000 Posts gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann so Typen wie plusminus ruhig auf der ignore haben, die provozierenden Posts von denen sieht man trotzdem, weil irgendwer innerhlab der nächsten Posts drauf anspringt und sie quotet... Bei seinem geheuchelten Umweltbewusstsein würde ich mir wünschen, er würde garkeinen PC besitzen. Wäre das beste für alle.

Das die RX 480 25% mehr Strom ( 40-50 Watt) frisst als die GTX 1060 und dabei auch noch langsamer ist, von dem unötigen Stromfressen beim Video schaun mal ganz zu schweigen,scheint hier nur die Leute nicht zu stören denen andere Menschen und zukünftige Generationen egal sind :schief:

Das das hier viele persönlich nehmen ist nicht meine Absicht.

Aber die effizientere und schnellere Karte zu kaufen ist doch wohl sinvoller oder nicht ;)

Man muss die Effizienz aber auch mal in der Relation zu den Laststunden sehen.
Einige User argumentieren da mit wahnwitzigen Zahlen was man sich durch die GTX 1060 erspart.
Genau so gut könnte man sagen das die +2GB an VRAM die Karte ein Jahr länger leben lässt und man dadurch die Umwelt entlastet.

Das die RX 480 25% mehr Strom ( 40-50 Watt) frisst als die GTX 1060 und dabei auch noch langsamer ist, von dem unötigen Stromfressen beim Video schaun mal ganz zu schweigen,scheint hier nur die Leute nicht zu stören denen andere Menschen und zukünftige Generationen egal sind
rollen.gif

Aber die effizientere und schnellere Karte zu kaufen ist doch wohl sinvoller oder nicht
zwinker4.gif

Wenn sie nicht von Nvidia künstlich verkrüppelt wäre, um möglichst nach einem Jahr wieder eine ach so tolle Nvidia Karte kaufen zu müssen ,
wäre das sinnvoller, ja. Was denkst du ist schädlicher für die Umwelt ? 40 Watt Mehrverbrauch mit einer Karte die ich 2 Jahre länger nutzen kann
oder jedes Jahr eine neue Karte zu kaufen, die erstmal sehr umweltfreundlich produziert und dann um die halbe Welt verschickt weden muss, bis sie bei dir ankommt.

Aber selbst dann sollte man sich überlegen ob ich ein Unternehmen unterstützen möchte, das seine Kunden dermassen verar.....

Zuletzt bearbeitet:

Die Devil gibt's laut MF dann übrigens ab Freitag und nicht, wie laut Caseking, erst Mitte August.
Also nehmen wir mal an, dass die Ladung mit den Karten in den nächsten Tagen nicht plötzlich verschwindet. :P

8192MB Powercolor PCI-E RX 480 Red Devil DDR5

Wird am 29.7. erwartet, auf dem Weg vom Wareneingang/Rampe bis zum Shop kann noch so viel passieren....:D

Das die RX 480 25% mehr Strom ( 40-50 Watt) frisst als die GTX 1060 und dabei auch noch langsamer ist, von dem unötigen Stromfressen beim Video schaun mal ganz zu schweigen,scheint hier nur die Leute nicht zu stören denen andere Menschen und zukünftige Generationen egal sind :schief:

Aber die effizientere und schnellere Karte zu kaufen ist doch wohl sinvoller oder nicht ;)

Keine dezitierte Karte zu kaufen und somit den größten Verbraucher des Systems überhaupt wegzulassen, das wäre das einzig sinnvolle, wenn du schon so erpicht auf Umweltschutz bist (wobei es ungefär 478 besser Möglichkeiten gibt der Umwelt gutes zu tun, als paar Stunden 40W Mehrverbrauch). Was du hier machst ist mit dem Privatjet zur Umweltschutzveranstaltung zu fliegen.

Kleinvieh macht auch Mist und warum nicht überall auf den Verbrauch achten und für sich das sinnvollste raussuchen? Hätte auch lieber eine 1070 anstelle der 980 Ti.

Vor 8 Jahren hat man noch halbwegs anständige Hardware zu dem Preis bekommen,
mal davon abgesehen dass die dann meist doppelt so schnell wie der Vorgänger war.

Radeon HD 4870 - ATIs Top-Modell auf dem Prufstand - GameStar

Wenn das nicht reicht, vor dem Euro hat kaum eine Grafikkarte mehr als 300 DM gekostet. :nene:

Aber dank Euro (Kriese) und Nvidias kundenfreundlicher Preispolitik mit treudoofem Gefolge
jetzt eben nur noch Mittelklasse für 300 Eur und High-End für 800 bzw 1200 Eur (Titan X Rev2)

hahahahahaha und jetzt denkt AMD wir haben auch treudoofe Leute und da zocken wir schon für Mittelklasse Bretter bei denen 300 € ab, weil bei High End brauchste keine Angst haben da kommt aus der Richtung nur Heiße Luft

Wobei wir mal wieder bei einem Thema wären...

Wo von AMD doch nur heiße Luft kommt:

Schon komisch, dass ausgerechnet nur Nvidia die einzigen fähigen Leute auf dem Erdball hat um gute Karten und CPUs raus zu bringen?

FC Bayern Nvidia? Zur Not stellt man paar Köpfe für teures Geld an und setzt sie in die Kantine oder als Hausmeister ein, Hauptsache der Mitbewerber hat kein fähiges Personal?

Oder wo stimmt sonst die Rechnung nicht?

Seriöser Wettbewerb sieht doch auch anders aus?

Dann hoffe ich doch mal, das di ein e-Auto hast, und nichts, in dem öl oder Plastik ist. Weiterhin solltest du überlegen, denen tv anzuschaffen und vor allem deinen Kühlschrank. Und nicht vergessen, die Wäsche nur noch am bach zu waschen[emoji3]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

hahahahahaha und jetzt denkt AMD wir haben auch treudoofe Leute und da zocken wir schon für Mittelklasse Bretter bei denen 300 € ab, weil bei High End brauchste keine Angst haben da kommt aus der Richtung nur Heiße Luft

"Die Frage nach dem höheren Preis (200 US-Dollar Zuschlag) der kommenden Titan X im Vergleich zur bisherigen Titan X beantwortete man schlicht mit der höheren Performance
– oder übersetzt: Man kann es sich eben erlauben, an der Preisschraube zu drehen. Immerhin gibt es keine Konkurrenz."

Genau, und deswegen muss man auch seine (treudoofen) Kunden gleich abzocken wos geht, ich werd ja gleich grün vor Neid :)
AMD macht nichts anderes als ihre Produkte den diktierten Preisen von Nvidia anzupassen, selber würden und könnten sie sich das nicht erlauben.

NVIDIA erlaubt der Presse weitere Informationen zur kommenden Titan-X-Grafikkarte - Nachrichten bei HT4U.net

Zuletzt bearbeitet:

Schneller? Naja kommt drauf an, zum einen ist der DX11 Vorteil vernachlässigbar, die 480 Costums schlagen das 1060 Referenz, die 1060 Costums sind da wieder minimal schneller. Dann ist halt die Frage mit DX12, bis jetzt scheint es so als würde bei ordentlicher Implementierung von DX12/Vulkan die 1060 geschlagen werden, schließlich besitzt die 480 zusätzliche ACE Einheiten und die fast dreifache DP Leistung der 1060. AC nutzt halt compute Fähigkeiten. Also von klar schneller kann man bei der 1060 nicht reden. Außerdem, dass die paar Watt irgendwas retten würden iss ja wohl quatsch,da gibts ganz andere Baustellen.

Achja da währe noch Crimson, der von den Einstellungsmöglichkeiten, Geschwindigkeit und Optik Nvidia`s Treiberoberfläche klar überlegen ist.
UND Freesync ist günstiger und einige Monitore stehen G-Sync kaum mehr nach. Intel wird auch mit Adaptive Sync nachziehen....

Gibt einige Gründe die für die 480 sprechen, gibt einige die für die 1060 sprechen, aber objektiv kann man nicht einfach klar die 1060 empfehlen, sondern man muss erstmal schauen was einem wichtiger ist.
Sind beider sehr gute Karten, aber da es die Nachfolger der 960/380 sind noch viel zu teuer....

Zurück