Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Der Marktstart der 480 ist eine Vollkatastrophe, ich kann es leider nicht anders sagen.

AMD-Bashing hin oder her:
Custom 1060er sind genausowenig verfügbar.

Ich habe mich ein wenig durch Geizhals gewühlt. Es liegt wohl nur 1 höchstens 2 Wochen Unterschied zwischen der breiten Verfügbarkeit der Custom 1060 und 480er Modelle.
Das ist wohl nichts, was einen wahren Fan vom Kauf seiner Lieblingsmarke abhalten würde.

Hoffentlich kommen die Pascal-Notebooks bald...
Das ist viel wichtiger :D .

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Jo irgendwie scheinen sie mit der Chipproduktion kaum zurande zu kommen. Bei der RX480 werden bisher alle Chips für die Referenzdesigns verwurstet, von denen man immerhin ordentliche Mengen reinbekommt. Bei der GTX1060 hat man zu Release mal ein Schwall bekommen, das waren aber hauptsächlich die 279€ Zotac und Palit Karten, von allen andern nur ganz wenige. Und seitdem kam auch kaum was nach. Dafür ist die GTX1070 ziemlich gut verfügbar und da kommen auch täglich fleissig Karten rein...

AMD-Bashing hin oder her:
Custom 1060er sind genausowenig verfügbar.

Ich habe mich ein wenig durch Geizhals gewühlt. Es liegt wohl nur 1 höchstens 2 Wochen Unterschied zwischen der breiten Verfügbarkeit der Custom 1060 und 480er Modelle.
Das ist wohl nichts, was einen wahren Fan vom Kauf seiner Lieblingsmarke abhalten würde.

Hoffentlich kommen die Pascal-Notebooks bald...
Das ist viel wichtiger :D .

Eher länger wenn die CMs von AMD erst Mitte/Ende August starten sind die bestimmt auch sehr schnell vergriffen und viele gehen leer aus und müssen sich dann wohl auf Anfang September einstellen.

:)Ich werde dann halt noch ein wenig warten und mir dann die Red Devil kaufen.

Naja dann schau mal bei Mindfactory, laut deren Zähler haben die ja schon Nitros verkauft, glaub sogar bei der Red Devil stand schon eine Zahl verkaufter Exemplare. Also auf deren Zähler kann man eh nicht vertrauen wie das ausschaut.:nene:

grad noch mal geschaut, tztztz.
Radeon RX Serie -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware

Zuletzt bearbeitet:

@Julian1303, man kann sie aber schon Vorbestellen, was als verkauftes Exemplar gezählt wird. ;)

Hehe oki, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Aber dennoch irgendwie sinnfrei das Ganze. Zumal diese Art und Weise doch Spekulationen über die Echtheit bzw deren Wahrheitsgehalt der anderen Zählerstände aufkommen läßt. Erinnert Einem dann immer so an die herunter rasenden Counter bei diversen TV Verkaufsshows, wo ja schon durch ausgestiegene Insider bestätigt wurde das die definitiv nicht stimmen:lol:

PS: Davon abgesehen überzeugen mich sowohl die Sapphire Nitro als auch die Powercolor Red Devil mehr als ASUS´ Strix. Deren Heatpipes wo nur 3 den Chip berühren und 2 komplett brach liegen, einfach nur furchtbar.

Ich will meine MSI GTX770 ablösen, aber irgendwie ärgert mich das ganze hier, in vielen Test ist die RX480 langsamer als die gtx1060, jetzt habe ich herausgefunden, dass die RX480 in reinen DX12/Vulcan test des öfteren vorne liegt.
Na klar werden in den nächsten 2-3 Jahren eher DX12 Titel auf den Markt kommen und ob vulcan sich durchsetzt steht auch in den Sternen, wie damals bei "Mantle". (Warum sollte nVidia nicht in der Lage sein optimierte TReiber für DX12 Games heraus zu bringen) ?

Zum Thema/Artikel:
worauf ich hinaus möchte, ich wollte erst eine gtx1060, jetzt überlege ich ob ich doch eine der kommenden RX480 customs, nehme weil die ja angeblich wieder schneller sein sollen.
ein Trend den ich bei diesen RX480 customs herausgelesen habe, ist das es meistens einen schalter für Silent und overclock gibt, ganz ehrlich wer bremst seine Graka aus als Gamer ?
Und wenn man die Dinger im OC laufen lässt werden die wieder lauter, wenn man Glück hat kann man wie bei der RX480 ASUS ROG STRIX in Wattman auf 80 grad stellen schon ist ruhe, aber dies Karte ist mit 30,5 cm zu lang für mein Gehäuse.

potenziell sollte die Kühlleistung einen leisen Betrieb ermöglichen.
Genau sollte.....

Warum bekommt man hier immer halbes und nicht ganzes, ich meine wir reden hier von ca. 300 Euro Investition, das sind 600 DM....

Warum sollte nVidia nicht in der Lage sein optimierte TReiber für DX12 Games heraus zu bringen

Weils eher an der Architektur scheitert als am Treiber.
Der Wattman ist eine Serienfunktion vom Treiber, das hat nix mit der schlechten custom Asus zu tun.

Und wenn man die Dinger im OC laufen lässt werden die wieder lauter, wenn man Glück hat kann man wie bei der RX480 ASUS ROG STRIX in Wattman auf 80 grad stellen schon ist ruhe, aber dies Karte ist mit 30,5 cm zu lang für mein Gehäuse.

Regel Nr. 1 wenn du eine leise (AMD-)Karte haben willst: Keine Asus kaufen. (Stichwort Heatpipes...)

Regel Nr. 1 wenn du eine leise (AMD-)Karte haben willst: Keine Asus kaufen. (Stichwort Heatpipes...)
Regel Nr.2 Kein Referenzdesign, wenn du die Karte stark beanspruchen möchtest :lol:
(Neine, kein AMD Gebashe, eigene Erfahrung. HTPC mit Sapphire HD6870 in Referenz, für gelegentliche Spielchen, das Rauschen hört man dann doch schon recht gut.)

Also von dem was ich bisher gelesen habe (erste schnelle reviews) gibt es keine "leise" RX480 custom, natürlich kann und wird das durch ordentliche Test abgeklärt, aber meine Hoffnung schwindet immer weiter.

Zurück