Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Schauen wir mal wie weit vor der RX 480 die GTX 1060 im nächsten PCGH GPU Leistungsindex landet ;)

Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack:
Grafikkarten-Rangliste: 28 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich

Und klar kann man jetzt sagen was nützt es der Umwelt wenn ich alleine 40-50 Watt spare,was soll das schon bewirken?
Nur gut das die ja auch alleine auf die sem Planeten sind,was ja dann schon alles über solche Personen aussagt :schief:

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Achso, also eine 150W Karte reinpacken ist okay, 200W ist aber schädlich für die Umwelt. Wenn du schon mit Umwelt daherkommst, dann solltest du doch ganz klar für alles Min und iGPU plädieren. Hoffe außerdem, dass du beispielsweise noch nie außerhalb deines Vorgartens Urlaub gemacht hast, ansonsten wirds heuchlerisch.

Mit Verbrauch daherkommen ist ja noch okay, ist mir auch nicht unwichtig, genau wie Abwärme und Lautstärke. Aber mit Umweltschutz wegen den paar Watt zu kommen, da kann man nur den Kopf schütteln.

Naja, 150 Watt für ne Karte sind bei manchen noch ok weil noch die 50 Watt für die Heimkino Anlage dazu kommen, an der das Brett hängt.

Alternativ eben eine 200 Watt Karte mit 2.1 Brüllwürfeln.)

Wobei Brüllwürfel auch schädlich für die direkte Umwelt sind.)

Schauen wir mal wie weit vor der RX 480 die GTX 1060 im nächsten PCGH GPU Leistungsindex landet ;)

Und klar kann man jetzt sagen was nützt es der Umwelt wenn ich alleine 40-50 Watt spare,was soll das schon bewirken?
Nur gut das die ja auch alleine auf die sem Planeten sind,was ja dann schon alles über solche Personen aussagt :schief:

Dann denk auch das Nächste mal dran, dass du lieber ein Auto für 5000€ mehr kaufst, da es 0,2 Liter weniger auf 100km verbraucht, oder du nicht mehr dein Lieblingssteak im Restaurant essen gehst, da die Viehzucht Unmengen an Treibhausgasen erzeugt, oder du beim nächsten Kauf eines Ikea Schrank schaust, dass kein Wald dafür gerodet wurde, sondern nur ökologische Zucht genutzt wurde, etc. etc. etc.

Ich als Normalbürger soll auf 50W bei einer Graka verzichten, während die Industrie millionenfach mehr Umweltzerstörung betreibt als ich?

Sorry, aber dein Kommentar ist einfach nur Heuchelei... :schief:

Grüße

Dann denk auch das Nächste mal dran, dass du lieber ein Auto für 5000€ mehr kaufst, da es 0,2 Liter weniger auf 100km verbraucht, oder du nicht mehr dein Lieblingssteak im Restaurant essen gehst, da die Viehzucht Unmengen an Treibhausgasen erzeugt, oder du beim nächsten Kauf eines Ikea Schrank schaust, dass kein Wald dafür gerodet wurde, sondern nur ökologische Zucht genutzt wurde, etc. etc. etc.

Ich als Normalbürger soll auf 50W bei einer Graka verzichten, während die Industrie millionenfach mehr Umweltzerstörung betreibt als ich?

Sorry, aber dein Kommentar ist einfach nur Heuchelei... :schief:

Grüße

Als Heuchelei würd ich es nicht sehen. Vielmehr ist Deine Einstellung Teil des Problems. Immer mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen ("Ja, aber der macht das doch noch viiiiieeelll schlimmer...") bringt keinen weiter. Wenn jedr so denkt wird es keinen Wandel geben. Wenn alle immer nur mit dem Finger auf andere zeigen ohne mal bei sich selbst anzufangen, bleibt alles wie es ist.

Auto, Steak und IKEA sind da exemplarisch gute Beispiele. Beim Thema Auto sag ich nur Hybrid bzw. Elektro. Da kommt dein Vergleich mit 5.000€ für 0,2l Sprit hin.
Guck dir mal ein paar Bilder von Peking an und denk mal über deine 0,2l Sprit, dein Wald und dein Energieverbrauch nach. Und danach über deinen Kommentar, dass Leute Heuchler sind, wenn sie ihren Energieverbrauch senken wollen.

Insofern stell nicht andere als Heuchler hin, nur weil sie versuchen etwas zum positiven zu verändern.

Kannst du mal bitte kurz deine Hardware aufzählen damit ich deinen unverhältnismäßigen Stromverbrauch bashen kann?

Insofern stell nicht andere als Heuchler hin, nur weil sie versuchen etwas zum positiven zu verändern.

Und woher weißt du, dass er was ändern will, und nicht nur große Reden schwingt, so wie 99,9999% aller Menschen?

Heuchler :schief: ??

Fehlerhaftes Bios, echt jetzt ?

Also halten wir mal fest..

Asus Strix : (nur 2/5) Heatpipes Kontakt zur GPU = fail
Saphiere nitro : zu heiss und zu laut = fail
Red Devil : Fehlerhaftes Bios = fail

Gibt es auch Customs die man ohne Bedenken kaufen kann ?

Als Heuchelei würd ich es nicht sehen. Vielmehr ist Deine Einstellung Teil des Problems. Immer mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen ("Ja, aber der macht das doch noch viiiiieeelll schlimmer...") bringt keinen weiter. Wenn jedr so denkt wird es keinen Wandel geben. Wenn alle immer nur mit dem Finger auf andere zeigen ohne mal bei sich selbst anzufangen, bleibt alles wie es ist.

Auto, Steak und IKEA sind da exemplarisch gute Beispiele. Beim Thema Auto sag ich nur Hybrid bzw. Elektro. Da kommt dein Vergleich mit 5.000€ für 0,2l Sprit hin.
Guck dir mal ein paar Bilder von Peking an und denk mal über deine 0,2l Sprit, dein Wald und dein Energieverbrauch nach. Und danach über deinen Kommentar, dass Leute Heuchler sind, wenn sie ihren Energieverbrauch senken wollen.

Der Verweis auf die Industrie war lediglich eine Sidenote zum Ganzen.

Ich brauche nicht bei mir selbst anfangen, da ich nichts davon als Problem empfinde. Die Leute die Umweltschutz predigen sind genauso Heuchler, da sie als nächstes in den Supermarkt gehen und fett einkaufen, oder große Autos fahren, TV schauen, Computer spielen, billige Klamotten kaufen, etc. etc.
Selbst Hybridfahrer sind nicht besser. Oder dachtest du diese Hochleistungsakkus wachsen auf den Bäumen und sind super umweltfreundlich? Ich lach mich tot. Hier wird nur das Problem der Benzinverbrennung auf mind. genauso umweltschädigende Akkus verlagert und das ist jetzt besser? xD

Die Leute die Energieverbrauch senken wollen, können das von mir aus gern tun, aber sie sollen sich nicht, wie z.B. manch ein Veganer, überall hinstellen und predigen, wie schlecht doch alle anderen sind. Genau das hat er getan, und genau deswegen ist er ein Heuchler bezogen auf seinen Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:

Genau das hat er getan, und genau deswegen ist er ein Heuchler bezogen auf seinen Kommentar.

Sein Kommentar ist schon alleine dadurch heuchlerisch, weil er ihn im Internet abgesetzt hat, mit Hilfe eines technischen Geräts. Das alles muss erstmal gebaut werden. Wäre er ein Umweltfreund, würde er im Wald sitzen und seine Predigt laut ausrufen. Wie? Es gibt kaum noch Wälder, weil die für die ganzen Datenzentren abgeholzt werden, damit Leute wie er irgendwelche Foren vollsülzen können? Das ist natürlich doof.

Das er kein Umweltfreund ist, sondern nur seinen effizienten und überteuerten Lieblingshersteller loben wollte, kann man im selben Post sehr gut erkennen.

Klasse Preis, aber ob man jedem Anwender das mit dem Bios zumuten kann?

Klasse Preis, aber ob man jedem Anwender das mit dem Bios zumuten kann?

Nein. Wann immer das Thema BIOS flashen aufkommt, steht meist eine dicke fette rote Warnung dabei. Warum kann man sich denken. Sowas ist keinem Kunden zuzumuten, auch wenn es heute in den allermeisten Fällen relativ schmerzfrei abläuft.

Zwei Dinge: +- sollte in diesem (und allen anderen AMD-)Thread(s) ignoriert werden, da kommt nichts gescheites. Quasi nie.
Des weiteren ist Eure Umweltdebatte ist Sinn- und Zwecklos, allein schon aufgrund dessen:
"...Die Weltflotte von 90.000 Schiffen verbrennt rund 370 Millionen Tonnen Treibstoff pro Jahr, was einer Emission von 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid entspricht. Allein die 15 größten Schiffe der Welt stießen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos..."
Schifffahrt: Das schmutzigste Gewerbe der Welt bleibt auf Kurs - DIE WELT

@topic: Ein fehlerhaftes Bios ist schon ein wenig strange. Immerhin wird direkt darauf hingewiesen - was es aber auch nicht wirklich besser macht. Mal sehen was die Devil leistet wenn sie da ist, die gefällt mir bisher am besten.

Das er kein Umweltfreund ist, sondern nur seinen effizienten und überteuerten Lieblingshersteller loben wollte, kann man im selben Post sehr gut erkennen.

Wäre das seine Absicht gewesen, hätte er genau das sagen können. Sein Kommentar bezog sich allerdings eindeutig auf die Umwelt und "wir sind nicht alleine auf diesem Planeten". Das hat nichts mit Loben eines Herstellers zu tun.

@topic: wenn das BIOS Problem behoben wird: Wayne.

Ein Hardwarefehler, wie z.B. mit den Pipes, wäre da schon ne andere Nummer und ein no-go.

Leute Leute Leute,
nur weil einer von 40W sparen redet ist er ein Heuchler weil er das Forum benutzt? Nur wenn er im Wald wohnt und rumschreit hätte er's ernst gemeint?:what:

Man muss ja nicht gleich die Revolution anzetteln, aber LEDs statt 100W Glühbirne oder sowas hilft in der breiten Masse ja auch schonmal.

Schon krass wie AMD die RX480 verhagelt: Immer noch ist von Customs kein einziges auch nur in naher Zukunft lieferbar. Die Vorab-Preise sind mit meist 320-350€unter aller Sau und diverse Macken haben manche Customkarten auch noch. Bei Nvidia kriegt man immerhin das ein oder andere GTX1060 Modell, auch wenn die gesamte Verfügbarkeit auch hier ziemlich mies ist. Aber immerhin zu deutlich humaneren Preisen ab 280€für vernünftige Custom Modelle.

Natürlich sind 40W nicht viel. Aber es summiert sich alles auf. Wir sind innerhalb von ein paar Jahren von 4200kwh auf 2600kwh runtergekommen. In ein, zwei Jahren dürften wir den Verbrauch halbiert haben. Und dabei wird auf nichts verzichtet, sondern nur beim Neukauf auf stromsparende Geräte geachtet. Das hilft der Umwelt und dem Geldbeutel.

Nein. Wann immer das Thema BIOS flashen aufkommt, steht meist eine dicke fette rote Warnung dabei. Warum kann man sich denken. Sowas ist keinem Kunden zuzumuten, auch wenn es heute in den allermeisten Fällen relativ schmerzfrei abläuft.

Bei uns hier ja, Bios flashen gehört zur Kategorie "PillePalle" für UNS aber die abertausenden anderen "normalos" da draussen stehen vor einem saftigen Problem....sowas ist eigentlich niemanden zuzumuten bei einer Neuanschaffung :daumen2:.

Schon krass wie AMD die RX480 verhagelt: Immer noch ist von Customs kein einziges auch nur in naher Zukunft lieferbar. Die Vorab-Preise sind mit meist 320-350€unter aller Sau und diverse Macken haben manche Customkarten auch noch. Bei Nvidia kriegt man immerhin das ein oder andere GTX1060 Modell, auch wenn die gesamte Verfügbarkeit auch hier ziemlich mies ist. Aber immerhin zu deutlich humaneren Preisen ab 280€für vernünftige Custom Modelle.

Jup. Ein wirklich imho wirklich sehr interessantes Custom Modell in Form der EVGA 1060 SC ist (zwar nicht lieferbar) um die 289€ gelistet. Von Seiten der AMD Partner ist noch nicht einmal ein Konkurrenzprodukt in Aussicht.

Zurück