Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AMD hat einfach nicht genug Karten lieferbar

Naja, wenn man die Lieferbarkeit der customs allgemein, bzw. dieser Red Devil im speziellen anschaut, muss man da wohl noch den ein, oder anderen Monat warten, bis man ne Karte hat.
Caseking prognostiziert einen Liefertermin allerdings erst ab dem 19. August.

Bei den 1060ern von MSI, Asus, Gainward usw. sieht's scheinbar schon etwas besser aus, mit der Lieferbarkeit.
Zumindest hab ich eben beim Überfliegen des Preisvergleich hier und da vereinzelnd Karten auf Lager gesehen.

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Denke die Red Devil wird es bei mir auch werden,:schief:

Aber mal ehrlich, der tolle Preisbrecher ist es ja nicht gerade,

jetzt zahlt man schon 300 Eur für ne halbwegs brauchbare Mittelklasse Karte.
Dafür hat man vor nicht all zu langer Zeit die beste High-End Karte bekommen, :nene:

Zuletzt bearbeitet:

Also von dem was ich bisher gelesen habe (erste schnelle reviews) gibt es keine "leise" RX480 custom, natürlich kann und wird das durch ordentliche Test abgeklärt, aber meine Hoffnung schwindet immer weiter.

Zumal sich diese geteilten Lüfterblätter bei der Devil auch nicht leise anschauen/lesen.

Jedes Loch, jeder Steg, jede Brechung macht mehr Rauschen.

Und was bringt mir ein Lüfter der auf max selbst nur 20 Db macht, sein Lüfterrauschen dafür aber 40?

Wann kann man denn so mit einem Test der Devil rechnen? Die Nitro scheint ja nicht so toll zu sein.

Typisch geile Powercolor Karte!! ein Muss für jeden der die Roten liebt u nicht Grün hinter den Ohren ist:daumen:

jetzt zahlt man schon 300 Eur für ne halbwegs brauchbare Mittelklasse Karte.
Dafür hat man vor nicht all zu langer Zeit die beste High-End Karte bekommen, :nene:

WANN - um Himmels Willen - WANN hat man jemals in der Geschichte der Gaming-Unterhaltungselektronik eine (beste) High-End-Grafikkarte für 300€ bekommen?

-
Hab mir aber grade das Review der Sapphire RX 480 auf CB durchgelesen und bin gelinde gesagt etwas enttäuscht. Meine Fury ist wirklich immer unhörbar. Ob das nur an dem dritten Lüfter liegt?

Das ist schon etwas länger her. Riva TNT 2 Ultra. Habe für dieses Schmuckstück damals 672 Deutsche Mark ausgegeben. Zugegeben, etwas mehr als 300 Euro. Sind in etwa 335Euro, aber damals HighEnd!!! Heute bekommste nicht mal eine anständige Karte für das Geld. DM einfach 1 zu 1 in Euro umgemünzt. Klar, die Entwicklungskosten etc. steigen, es bleibt aber ein fader Beigeschmack(Verbrauchervera.sche während man dabei steht). Egal, die Zeiten sind vorbei.
Gruß Sven

Wenns dir zu teuer ist, dann kaufste dir halt keine neue karte. So einfach ist das. Und du kannst nun echtmal nicht mehr euro in dm umrechen, die zeiten sind lange lange vorbei...

Habe ich doch geschrieben, das die Zeiten vorbei sind. Stellenweise ist das Umrechnen immer noch da, so verliert man nicht den Bezug(Wertschätzung) zum Geld/Objekt. Es hilft doch in manchen Situationen einen unüberlegten Kauf zu tätigen.:)

Wegen dem Sapphire Test: Hab gehört der Treiber hat nen Bug der das Powertarget der Karte überschreibt, wodurch sie lauter wird.

Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Aber wenn, wirds hoffentlich bald gefixed, sonst wäre das ne ganz schön schwache Vorstellung von Sapphire.
Hoffe mal allein schon wegen Preis und Auswahl, dass die Powercolor was wird.

Edit: @Duvar ja da hast du allerdings recht

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist mit der Temp. von bis zu 79°C trotz dieser Lautstärke? Wenn sie langsamer dreht, wird die Karte doch noch heißer etc.
Der Kühler ist echt nicht gut für Sapphires Image.

macht doch kein sinn heißt sie dreht schneller mit dem bug und erreicht 79gra ohne bug wirds also noch viel hießer

AMD-Bashing hin oder her:
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe nicht vor, AMD zu bashen, ich bin einfach nur frustriert, dass vier Wochen nach dem ohnehin schon holprigen Marktstart der Referenzkarte gerade mal erste Samples in den Hardware-Redaktionen eintrudeln und es noch länger dauern wird, bis man die Dinger dann tatsächlich auch mal kaufen kann.

Und was ich mit "holprigem Start" der Referenzkarte meine, sollte auch klar sein: Die negative Presse, die man sich durch die PEG-Geschichte und generell die vergleichsweise schlechte Effizienz. Zumindest der erste Punkt war absolut vermeidbar und hätte nicht sein müssen, wenn man nicht auf die affige Idee gekommen wäre, die Karte nur mit nem 6-Pin zu bringen. Dazu kommt dann noch der schwache Kühler.

Der Start der 1060 ist da doch deutlich ruhiger verlaufen. Gegen die Founder's Edition spricht in erster Linie der für ein Referenzmodell absurd hohe Preis, kein technischer Aspekt.

Wird mich alles nicht davon abhalten, eine Custom-480 als Ersatz für meine alte GTX 670 zu nehmen. Aber ich hätte die ganz gerne, *bevor* die Hölle zufriert.

Ja so langsam macht sich bei mir auch der Frust breit,
die ersten Customs alle zu laut, zu heiss, und kaum OC Potenzial und über 300 Eur :what:

Wenns bei der Devil auch nicht besser aussieht, kaufe ich weder den Speicherkrüppel
GTX 1060 noch die RX 480 Heizung die jetzt schon am Limit zu laufen scheint.

Da warte ich lieber auf Vega oder eben bis die Hölle zufriert.....

Zuletzt bearbeitet:

WANN - um Himmels Willen - WANN hat man jemals in der Geschichte der Gaming-Unterhaltungselektronik eine (beste) High-End-Grafikkarte für 300 bekommen?

Meine letzte ATI: 9800pro waren 318€, aber gab es da nicht noch eine XT? Die kam aber später, oder? 400 ist halt normaler für stateoftheartleistung mir scheissegal, die Cameron 107o ist nur performanceklasse und hat mich sogar 480 gekostet. Heulen bringt nix, Karte kaufen und zocken.

Wo solltest du das auch lesen können?
Bis auf die schlechte Asus gibts noch keine Tests zu den Customs.
Vielversprechend sind die Sapphire Nitro+ und die Powercolor Devil.
Produktvergleich Sapphire Radeon RX 480 Nitro+, 8GB GDDR5, PowerColor Radeon RX 480 Red Devil | Geizhals Deutschland

Auch wenn es Asus ist.

Das ist eigentlich nicht Asus anzukreiden das der RX480 Chip ein Stromfresser ( Umweltschädling ) und ein Taktkrüppel geworden ist .

Einen nicht so gelungenen Chip mit riesigem Kühler und einer massiven Spannungsversorgung auf Linie zu bringen wird auch Sapphire oder PowerColor nicht so ohne weiteres gelingen ;)

Auch wenn es Asus ist.

Das ist eigentlich nicht Asus anzukreiden das der RX480 Chip ein Stromfresser ( Umweltschädling ) und ein Taktkrüppel geworden ist .

Jetzt übertreibst du aber, die Rx 480 ist Effizienzmäßig auf gtx 970 Niveau. Und die wurde letzte generation ständig wegen ihrer Effizienz gelobt. Ja Die Rx 480 ist nocht so Effizient wie eine Gtx 1060, aber doch noch ziemlich im Rahmen.

Jetzt übertreibst du aber, die Rx 480 ist Effizienzmäßig auf gtx 970 Niveau. Und die wurde letzte generation ständig wegen ihrer Effizienz gelobt. Ja Die Rx 480 ist nocht so Effizient wie eine Gtx 1060, aber doch noch ziemlich im Rahmen.

ja im Rahmen von 2014 eben...

Zurück