Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Ich hab mich mal selber schlau gemacht.

Import duty & taxes calculation result

gem. diesen Umrechners kostet die Karte vor Steuern 292 €

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer sind wir dann bei 347 €

Oder hab ich mich vertan ?
ja hast du, da die VAT (was steuern sind as far as i know) sind bei den 292,71€ schon eingerechnet
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Mein Fehler, im Calculator steht, das Grafik Karten Duty Free sind, also werden nur die 19% Mwst draufgerechnet. THX
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Als wenn der Endkunde irgendeine Ersparnis zwischen Herstellungsort und Endkundenhände abbekommen würde :schief:

Bischen OC geht immer. Wer darauf wirklich achtet, legt eh selber Hand an und wenn es statt 1266 mhz dann 1300 mhz oder 1350mhz sind das n2h, aber für mich auch nicht mehr. Man nimmt mit was leicht machbar ist und freut sich. Vielleicht kommen später noch Karten die im Schnitt 100 mhz mehr haben als "aktuelle" OC-Modelle.

Was ich so gelesen habe, gehen sowohl die 480, als auch die 1060 mit starkem OC auf 200W. Hoffe das wird nur bei extremen Karten so sein.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Die Chancen stehen gut das diese Karte hier das teuerste Custom Modell wird. 290 € sind dann doch akzeptabel. Bei der 1060 kann man auch nur noch 10 € einsparen und bekommt dann eine Karte mit zweifelhaftem Kühler und ohne Backplatte.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Die Chancen stehen gut das diese Karte hier das teuerste Custom Modell wird. 290 € sind dann doch akzeptabel. Bei der 1060 kann man auch nur noch 10 € einsparen und bekommt dann eine Karte mit zweifelhaftem Kühler und ohne Backplatte.
Joa die und die Strix..
Denke die Nitro und die XFX werden drunter bleiben. AMD könnte eventuell das Referenzdesign auf 220€ Senken, die 4GB Karten dann auf 199€ ansetzen.. Ob man damit viel Marge macht? Das weiß ich nicht, aber wenn man einen Stabilen Umsatz fährt dann sind die Anleger auch bereit wieder zu investieren.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Die Chancen stehen gut das diese Karte hier das teuerste Custom Modell wird. 290 € sind dann doch akzeptabel.
Unwahrscheinlich... Bei overclockers.co.uk kostet sie 250 Pfund (300€), die Strix dagegen 290 Pfund (350€).
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Die Chancen stehen gut das diese Karte hier das teuerste Custom Modell wird. 290 € sind dann doch akzeptabel. Bei der 1060 kann man auch nur noch 10 € einsparen und bekommt dann eine Karte mit zweifelhaftem Kühler und ohne Backplatte.
Die Nitro dürfte etwas billiger werde aber die Nitro+ kostet laut overclockers.co.uk genauso viel und ist sogar minimal höher getaktet. Am Ende wird Asus aber wieder die teuerste Karte anbieten. Die Asus wird aber vermutlich nicht mal besonders gut werden.
Und von den tollen Direct-Touch-HPs liegen auf dem kleinen Polaris dann nur noch 2 auf
s000.gif
Da bin ich auch sehr skeptisch. Außerdem konnte der Kühler schon bei der GTX 1070 nicht überzeugen.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Wenn veröffentlicht, warum dann nirgends ein Test?
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

da Polaris um 90° gedreht eingebaut wird werde wohl 3 aufliegen

Edit: 45°

Das Problem bei den Strix-Modellen und Radeons ist jedoch, dass die äußeren Heatpipes nur die Spitze des Chips tangieren und somit nahezu keine Kontaktfläche zustande kommt. Somit ist es leider die schlechtest mögliche Konstruktion. DCUs sind bei den kleinen Pascal schon nicht sonderlich gut (womit alles gegen eine Strix unterhalb von GP 104 spricht!) aber bei AMD eine mittelschwere Katastrophe, die durch ihre Technik schlecht kühlen und verhältnismäßig zu laut (sprich viel lauter, als sie müssten) sind...
Dabei könnte man, indem man auf den D-Aspekt verzichtet und eine kleine Platte unter den Kühler baut, potentiell sicher einen der stärksten Kühler am Markt bieten... aber dann fällt halt das tolle, markeneigene Patent weg, für das man viel bezahlt hat -.-
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Das Problem bei den Strix-Modellen und Radeons ist jedoch, dass die äußeren Heatpipes nur die Spitze des Chips tangieren und somit nahezu keine Kontaktfläche zustande kommt. Somit ist es leider die schlechtest mögliche Konstruktion. DCUs sind bei den kleinen Pascal schon nicht sonderlich gut (womit alles gegen eine Strix unterhalb von GP 104 spricht!) aber bei AMD eine mittelschwere Katastrophe, die durch ihre Technik schlecht kühlen und verhältnismäßig zu laut (sprich viel lauter, als sie müssten) sind...
Dabei könnte man, indem man auf den D-Aspekt verzichtet und eine kleine Platte unter den Kühler baut, potentiell sicher einen der stärksten Kühler am Markt bieten... aber dann fällt halt das tolle, markeneigene Patent weg, für das man viel bezahlt hat -.-

AMD Grakas von Asus sollte man ohne hin nie kaufen

hab ich mit meiner Strix auch gelernt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Frage,hat den der Red Evil jetzt eine aktive Lüftersteuerung(ständige Lüfterdrehzahl je nach Last) oder ist das auch eine semi passiv Karte
und die Lüfter laufen erst ab einer bestimmten gesetzten GPU Temperatur?

grüße Brex
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Wieso nutzt eigentlich keiner die Möglichkeit für 1337 MHz ? :(

Das wäre doch DIE Marketingaktion!


Edit:
Das Problem bei den Strix-Modellen und Radeons ist jedoch, dass die äußeren Heatpipes nur die Spitze des Chips tangieren und somit nahezu keine Kontaktfläche zustande kommt. Somit ist es leider die schlechtest mögliche Konstruktion. DCUs sind bei den kleinen Pascal schon nicht sonderlich gut (womit alles gegen eine Strix unterhalb von GP 104 spricht!) aber bei AMD eine mittelschwere Katastrophe, die durch ihre Technik schlecht kühlen und verhältnismäßig zu laut (sprich viel lauter, als sie müssten) sind...
Dabei könnte man, indem man auf den D-Aspekt verzichtet und eine kleine Platte unter den Kühler baut, potentiell sicher einen der stärksten Kühler am Markt bieten... aber dann fällt halt das tolle, markeneigene Patent weg, für das man viel bezahlt hat -.-

Das war der Grund wieso meine 290 dCU2 zurück gegangen ist! Die ist in einem gut belüfteten Gehäuse sogar im Eco-Bios auf weit über 90C gegangen. :motz:
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Huh, warum das denn? Das ist doch noch eine der guten...

nachdem ich die meterdicke Schicht der origal Kühlpaste abgekratz und ne dünne Schicht einer vernünftigen auf die GPU gepackt und alles wieder montiert hatte, hab ich es in nem Spiel getestet

die GPU is innerhalb von ner Sek auf über 90° gesprungen

dat Ding wieder ausgebaut und mal gegen das Licht gehalten

da hab ich dann gesehen, dass zwischen KK und GPU noch n dicker Spalt ist

mit ein paar zusätzlichen Unterlegscheiben hat lag der KK dann bündig auf der GPU und die Temp war super

Fazit: Asus hat zwar nen guten KK aber Spaltmaße aus der Hölle
 
Zurück