Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt

AW: Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt

Am 16 wissen wir mehr.
Die haben heute immer noch keine lauffähigen karten ,dann frag ich mich wann die karte auf dem markt kommen soll,da währe ja August sogar knapp. Kann mir nicht vorstellen das die karten ohne test raus gehauen werden.

Die haben heute immer noch keine lauffähigen karten ,dann frag ich mich wann die karte auf dem markt kommen soll,da währe ja August sogar knapp. Kann mir nicht vorstellen das die karten ohne test raus gehauen werden.
Naja vielleicht hat AMD ja mal einen vernünftigen Referenzkühler drauf gebastelt, zumindest die Wasserkühlung könnte mir persönlich gefallen.

Wen es tatsächlich erstmal nur Referenzmodelle geben soll kann ich mir sogar vorstellen das die Boardpartner das Bios auch erst am 16.6 zum aufspielen bekommen und AMD in der Zwischenzeit schon lauffähige Modelle an Redaktionen verschickt hat.
Der CEO von AMD sprach seit Monaten davon das Auslieferung wohl erst Anfang H2 beginne also juli um den Dreh.

Laut Lisa Su´s Aussage vor geraumer Zeit, ab H2. Also ab Juli. Vorstellung in Q2, am 16.6. wie wir wissen. Naja würde auch passen. Wenn ab dem Tag das BIOS auf die Karten draufgespielt wird und die in alle Welt verschippert werden (3 Wochen ca) dann bist bei Juli. Und die 8GB Karten respektive auch die Fury VR Dual-GPU Karte ab August. Kommt doch hin. Meiner Meinung nach noch im Plan.

ist ab August schon HBM2 verfügbar ?

oder ist das dann die Duallink (oder wie auch immer das heißt :D) Variante?

Also ich frage mich jetzt auch was die Berichterstattung bringen soll, es hat den Anschein wie gewollt aber nicht gekonnt.
Da weiß man genauso viel wie vorher oder auch garnichts.

Ich habe eher den Eindruck das hier in den nächsten 14 Tagen noch GTX980 Ti s verkauft werden müssen.
Hm, wer ist eigentlich Powercolor?
Super Einschätzung ohne Firmenware.

Jetzt wollte ich auch noch etwas Positives sagen, aber das einzige was ich sehe auf den Bildern, Sorry Powercolor aber die Karte sieht aus als hätte ich selber gebastelt.
Hättet ihr sie wenigstens Schwarz/Rot gelassen. :daumen2: NICHT GUT
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich entsinnen das die Partner bei den vorherigen Karten das finale BIOS schon Tage und Wochen vorher hatten. (Abgesehen vom Paperlaunch der HD7970.)
Und wie es dann meist davor ist, sorgen Leaks dafür das fast 99% schon vorher bekannt wird, inklusive Benchmarks. Und das betraf in der Vergangenheit sowohl AMD als auch Nvidia. Durchaus möglich das AMD, die ja so schon geschafft haben ihre Löcher nach außen hin sehr gut zu stopfen aus diesem Grund das finale fertige BIOS bis zum Vorstellungstag hinaus zögert damit im Vorfeld keine Werte an die Öffentlichkeit kommen. Kann Beides bedeuten, das die Karte wirklich ein hitziger Fail wird (nur geraten Aufgrund der fetten Chipgröße gepaart mit den Verbrauchsproblemen welche AMD´s letzte Chips alle inne hatten) oder doch der Titan X gefährlich wird.
Wie gesagt sind Vermutungen, Aber bis zur Veröffentlichung wirds auch nicht anderes werden.

solange Hawaii gut gekühlt wird gibs keine Hitzeprobleme (damit mein ich vernünftige Customkhler)

Eher nicht. Denn rein wirtschaftlich wäre es ein Riesenfehler jetzt schon die 980Ti zu bringen, wenn die Fury wirklich absolut chancenlos gewesen wäre. Dann hätten sich doch viel mehr noch zu einem Kauf des teureren Topmodells reizen lassen, als jetzt die doch deutlich günstigere 980Ti zu wählen.

eigentlich greift nvidia damit diejenigen ab, deren schmerzgrenze bei 700€ liegt. und das bevor der konkurrent auf den markt kommt.

Und was soll uns der Artikel jetzt sagen? Liest sich wie von drei unabhängig handelnden Personen verfasst. Sind die Gerüchte jetzt geklärt? Seid ihr nun ernüchtert? Sind die Ziele nicht erreichbar oder kann man doch keine Aussagen machen, da noch keine Karten da sind. Das macht ja ganz ballaballa in den Hirnwindungen. ;)

Der Artikel sagt uns jetzt genau: GAR NIX:lol: Zumal oben drin steht "ehrliche Einschätzung" und unten steht "kann noch keine grobe Einschätzung" gegeben werden. Widerspruch in sich

Solange AMD einen ordentlichen Preis-Leistungs Kracher rausbringt passt doch alles? wer will schon für paar fps mehr 700€ hinlegen. Ich spekuliere, dass man am Ende eine Karte von AMD um die 450€ bekommt und ein bisschen mehr Leistung als die GTX 980 hat. Das wäre für den Endverbraucher ganz anständig.

Auf so etwas wird es hinauslaufen :daumen:

Es wäre aber einfach traurig wen bei 3 Jahren Entwicklung und mit 4096 Shadern, GCN Gen 4 und HBM nur so wenig raus gekommen wäre.
Er meint eher die 390X und auf dieser sitzt eben nur ein leicht gepimpter Hawaii.

Zurück