Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt

AW: Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt

Wenn sie sie also als 980ti Killer ins Rennen schicken, passt es doch. Preislich würde es auch Sinn machen, mehr mit dieser zu konkurrieren. Mich interessieren eigentlich mehr die Fakten zu Tonga und Grenada...Kann da nicht auch mal gezielt nacchgefragt werden?

Es wird kein Killer kommen. Kein GTX 980 Ti Killer und auch kein Titan X Killer. Laut der Nachricht, von PCGH.!
Was ich vermute ist, die R9 390X wird gegen die GTX 980 antreten müssen. Und was ich noch vermute ist, AMD hat ein Problem mit der Monster GPU, Alias: ( Fury X).
Vielleicht, ist genau das selbe passiert, wie damals mit der R600 :Alis (2900XT). War damals auch eine Monster GPU, mit 512 Bit. Die Leistung war nicht die Beste,reichte grade mal für die GTS 8800.
Dabei wartete jeder, auf den GTX 8800 Killer.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat PCGH:
Die Hoffnungen, die auf den neuen AMD-Pixelschubsern lasten, sind groß. Ein Titan-X-Killer wird von vielen erwartet. Wir haben Powercolor nach einer ehrlichen Einschätzung der Lage gefragt. Im Vertrauen wurde uns gesagt, dass die von AMD anvisierten Ziele ambitioniert, aber nicht so exklusiv und "High-End" sind wie sich das manche Nutzer wünschen. Hauptfokus ist offenbar, die bestmögliche Preis-Performance auf dem Markt zu liefern.

So, das war es mit eurem Titan X KIller. Also ,ist was an den Gerüchten dran !
Nvidia hat bewusst die GTX 980 TI los gelassen. Die Grünen wussten bestimmt,das die Karte nicht mit der Titan X konkurieren kann.
AMD kann einem nur leid tun. Nur was ich Schade finde ist,wie kann man nur denken" das Information nicht nach außen gelangen können.?
Und alle die erwartet haben,die karte wird der Überhammer, dem sei gesagt: Lernt da raus. AMD geht es nicht gut,das zeigen die Bilanzen.
Es steht schwarz auf weiß , auf dauer wird das nicht gut gehen. An AMD stelle,würde ich über eine Übernahme von Samsung nach denken.

MFG

Boa jetzt sein doch nicht so voreillig ey ;)

Solange AMD einen ordentlichen Preis-Leistungs Kracher rausbringt passt doch alles? wer will schon für paar fps mehr 700€ hinlegen. Ich spekuliere, dass man am Ende eine Karte von AMD um die 450€ bekommt und ein bisschen mehr Leistung als die GTX 980 hat. Das wäre für den Endverbraucher ganz anständig.

Das sind halt die Ansprüche der Leute. Sie wollen einen Titan X Killer zum Dumping AMD Preis von 300 Euro aber bitte mit Nvidia Leistungsaufnahme, Lautheit und Gameworks.

Wenn AMD das könnte hätten sie Nvidia nach dem GTX 970 Skandal vom Markt gefegt. AMD kann aber eben nur brauchbare Karten zu günstigen Preisen. Es wird immer ne Nische dafür geben, insbesondere weil Nvidia mittlerweile für recht durchschnittliche Karten die früher 250 Euro gekostet hätten, 500 aufwärts verlangt, dafür aber im Einsteigersektor kaum was zu bieten hat. Ein GTX 960 4GB wird von der gleichteuren 290X locker weggefegt, es sei denn man nimmt Games mit Schrottworks her, wo absichtlich manipuliert wird. Mit ner 960 kann ich alles über Full HD vergessen.

Das ist AMDs Nische und die sollen sie erstmal bedienen. Wenn Fiji ne GTX 980 übertrumpft, dabei aber 100 Euro weniger kostet ist das aktzeptabel, an die Ti wird sie nicht rankommen.
95% der Gamer haben doch ne Titan oder 980 Ti nur aufm Papier gesehen, da muss nix gekillt werden und da ne Konkurrenz aufzumachen ist Blödsinn bei dem geringen Klientel. Der Casual Sektor muss bedient werden, und da steht AMD eigentlich recht gut da, wenn sie irgendwann mal mit ner neuen Serie daherkommen.

Den meisten ist doch alles über 300 Euro schon zu heftig, dann lieber jedes Jahr 200 investiert um Full HD zu halten. So macht AMD Geschäfte.

Solange AMD einen ordentlichen Preis-Leistungs Kracher rausbringt passt doch alles? wer will schon für paar fps mehr 700€ hinlegen. Ich spekuliere, dass man am Ende eine Karte von AMD um die 450€ bekommt und ein bisschen mehr Leistung als die GTX 980 hat. Das wäre für den Endverbraucher ganz anständig.

Aber nach so einer lange Gedultsprobe trotzdem eine Enttäuschung und keine Konkurenz für Nvidia. höchstens im Mainstream (ja der ist der wichtigste).

Trotzdem sollte man auch den High End markt nicht unterschätzen. Vor allem bei Grafikkarten nicht! Dann hätte sich AMD auch HBM sparen können.

Es wird kein Killer kommen. Kein GTX 980 Ti Killer und auch kein Titan X Killer. Laut der Nachricht, von PCGH.!
Was ich vermute ist, die R9 390X wird gegen die GTX 980 antreten müssen. Und was ich noch vermute ist, AMD hat ein Problem mit der Monster GPU, Alias: ( Fury X).
Vielleicht, ist genau das selbe passiert, wie damals mit der R600 :Alis (2900XT). War damals auch eine Monster GPU, mit 512 Bit. Die Leistung war nicht die Beste,reicht grade mal an die GTS 8800.
Dabei wartete jeder, auf den GTX 8800 Killer.

Freut euch nicht zu früh ^^

PS: Der kurze Wurm hat den längeren Arm !

Vielleicht, ist genau das selbe passiert, wie damals mit der R600 :Alis (2900XT). War damals auch eine Monster GPU mit 512 Bit. Die Leistung war nicht die Beste,reicht grade mal an die GTS 8800.

Nun, hier gehts ja auch um den mutmaßlichen Hawaii Refresh, nicht um Fiji. Das Hawai nicht an die Titan X rankommt, ist schon klar gewesen. Das Fiji auf dem Niveau der 980 liegt ist hingegen vollkommen lächerlich, dann könnte AMD auch einfach den Wasserkühler auf die 290X schrauben und den Takt hochdrehen, so bekommt man ne 290X nämlich auch auf 980 Niveau.

Das Fiji so sehr versagt halte ich für sehr unwahrscheinlich, und bei Aussagen, die auf "es ist noch nicht einmal eine grobe Performanceeinordnung möglich" basiert wäre ich generell vorsichtig. Meine größte Befürchtung ist, dass AMD für eine Zeit erstmal wie bei der 290X und der Titan X keine Custom-Kühler erlaubt. Das würde auch erklären, warum die Boardpartner noch keine funktionierenden Karten haben. Hoffentlich wird der Referenzkühler diesmal gut.

Noch 11,5 Tage...

Und was hat ein Wocheneinkauf damit zu tun ? Klar ist der Preis Bereich nicht die High End Variante, allerdings reicht den meisten normalo's dieser Bereich aus.
Man sollte immer bedenken, das in den Foren sich andere Kunden rum treiben als in der Realität.

Hier sind viel mehr Leute mit Interesse und Wissen von der Materie als in freier Wildbahn.

Bein aktuellen Eurokurs kann man von mit aus auch nochmal n 50er drauflegen, aber irgendwann ist für die meißten eine Grenze erreicht.

Außerdem gibt es genug Leute die die "Hardware Zeit" die man so mit 16-30 vielleicht hat schon hinter sich haben und es da andere Prioritäten gibt wie Familie/Kind/Job.

Aber, das betone ich nochmal, habe ich durchaus Verständnis dafür sich Highend Hardware zu kaufen, für einen Großteil an Usern ist dies allerdings unnötig oder die Ansprüche sind nicht dementsprechend hoch.

Zitat PCGH:
Die Hoffnungen, die auf den neuen AMD-Pixelschubsern lasten, sind groß. Ein Titan-X-Killer wird von vielen erwartet. Wir haben Powercolor nach einer ehrlichen Einschätzung der Lage gefragt. Im Vertrauen wurde uns gesagt, dass die von AMD anvisierten Ziele ambitioniert, aber nicht so exklusiv und "High-End" sind wie sich das manche Nutzer wünschen. Hauptfokus ist offenbar, die bestmögliche Preis-Performance auf dem Markt zu liefern.

So, das war es mit eurem Titan X KIller. Also ,ist was an den Gerüchten dran !
Nvidia hat bewusst die GTX 980 TI los gelassen. Die Grünen wussten bestimmt,das die Karte nicht mit der Titan X konkurieren kann.
AMD kann einem nur leid tun. Nur was ich Schade finde ist,wie kann man nur denken" das Information nicht nach außen gelangen können.?
Und alle die erwartet haben,die karte wird der Überhammer, dem sei gesagt: Lernt da raus. AMD geht es nicht gut,das zeigen die Bilanzen.
Es steht schwarz auf weiß , auf dauer wird das nicht gut gehen. An AMD stelle,würde ich über eine Übernahme von Samsung nach denken.

MFG

Eher nicht. Denn rein wirtschaftlich wäre es ein Riesenfehler jetzt schon die 980Ti zu bringen, wenn die Fury wirklich absolut chancenlos gewesen wäre. Dann hätten sich doch viel mehr noch zu einem Kauf des teureren Topmodells reizen lassen, als jetzt die doch deutlich günstigere 980Ti zu wählen. Hätte nV irgendwelche genaueren Daten zu Fiji gehabt, wovon ja allgemein ausgegangen wird, hätten sie die Titan X noch ein halbes Jahr als unangefochtenes Oberklassemodell laufen lassen können und deren Absatz insgesamt noch deutlich gesteigert. Erst danach hätte sich ein etwas günstigeres, leicht abgespecktes Modell wirklich gelohnt. Für jene, die zwar mehr Leistung wollten aber denen die 1000 Euro/Dollar noch zuviel war.
Daher für mich kein Beweis für irgendwas. Eher ein weiterer Grund die sich grundsätzlich wiedersprüchlichen Leaks zu hinterfragen und bis zum 16. zu warten, bevor ich irgend etwas als gegeben annehmen würde.

Ich denke das die Gerichte alle so garnicht stimmen .

bla bla bla ... ich übersetzte mal :

So gut wird die karte nicht sein , aber wir können nichts dazu sagen ,weil wir nichts haben .

tolle aussage ! find ich toll

Bildzeitung !

Es gab vor geraumer Zeit mal einen Benchmark da lag die "390X" vor der Titan X. Ich muss ihn kurz suchen.
Edit: http://cdn3.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/03/094646q0lldu88l1h2oqld.jpg
AMD R9 390X, Nvidia GTX 980 Ti and Titan X Benchmarks Leaked
Obs Fake ist oder nicht weis ich nicht. Auf jeden Fall hat Powercolor aber auch gesagt das sie keine Testmuster haben.

[May 24th 2015] UPDATE : Benchmarks below were confirmed to be fake.

Ob sich da ein gewisser Board Partner erhofft auch für NVIDIA arbeiten zu dürfen ?

Es gab vor geraumer Zeit mal einen Benchmark da lag die "390X" vor der Titan X. Ich muss ihn kurz suchen.
Edit: http://cdn3.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/03/094646q0lldu88l1h2oqld.jpg
AMD R9 390X, Nvidia GTX 980 Ti and Titan X Benchmarks Leaked
Obs Fake ist oder nicht weis ich nicht. Auf jeden Fall hat Powercolor aber auch gesagt das sie keine Testmuster haben.

Finde da den Titan Cut (also 980ti) aber verdächtig langsamer als er es nun ist. Glaube nicht, dass der benchmark echt ist.

Zitat: PCGH:
"Wir haben Powercolor nach einer ehrlichen Einschätzung der Lage gefragt. Im Vertrauen wurde uns gesagt, dass die von AMD anvisierten Ziele ambitioniert, aber nicht so exklusiv und "High-End" sind wie sich das manche Nutzer wünschen."

"Genaueres werden wir allerdings erst zur E3 erfahren. Auf die Frage, wie es mit möglichen Taktraten und Ausbaustufen der neuen Karten aussehen könnte, konnte uns Powercolor nur mitteilen, dass sie noch keine voll funktionsfähigen Karten vorliegen haben und daher auch keine Angaben machen können – nicht mal eine grobe Einschätzung sei zum jetzigen Zeitpunkt möglich. Ein paar Wochen werden wir uns also noch gedulden müssen."

Ja was denn nun. Der Artikel in sich wirderspricht sich ja schon. Oben gibts ne "ehrliche Einschätzung" und unten ist "nicht mal ne grobe Einschätzung" möglich
:huh::huh::huh:
Am 16 wissen wir mehr.

Nun, hier gehts ja auch um den mutmaßlichen Hawaii Refresh, nicht um Fiji. Das Hawai nicht an die Titan X rankommt, ist schon klar gewesen. Das Fiji auf dem Niveau der 980 liegt ist hingegen vollkommen lächerlich, dann könnte AMD auch einfach den Wasserkühler auf die 290X schrauben und den Takt hochdrehen, so bekommt man ne 290X nämlich auch auf 980 Niveau.

Das Fiji so sehr versagt halte ich für sehr unwahrscheinlich, und bei Aussagen, die auf "es ist noch nicht einmal eine grobe Performanceeinordnung möglich" basiert wäre ich generell vorsichtig. Meine größte Befürchtung ist, dass AMD für eine Zeit erstmal wie bei der 290X und der Titan X keine Custom-Kühler erlaubt. Das würde auch erklären, warum die Boardpartner noch keine funktionierenden Karten haben. Hoffentlich wird der Referenzkühler diesmal gut.

Noch 11,5 Tage...

Jep genau auf den Punkt gebracht.

Zurück