Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt

AW: Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt

Zitat PCGH:
"Wir haben Powercolor nach einer ehrlichen Einschätzung der Lage gefragt. Im Vertrauen wurde uns gesagt, dass die von AMD anvisierten Ziele ambitioniert, aber nicht so exklusiv und "High-End" sind wie sich das manche Nutzer wünschen. Hauptfokus ist offenbar, die bestmögliche Preis-Performance auf dem Markt zu liefern."

PCGH sinkt langsam unter das Niveau der Bildzeitung.

"Im Vertrauen wurde uns gesagt" Dieser Satz ist schon ein Widerspruch in sich. Hab das Gefühl das ihr uns für Dumm verkaufen wollt.

2tens würde Powercolor mit dieser Aussage gegen das NDA verstoßen und ich glaube nicht das sie das Riskieren würden, da bei Verletzung des NDA eine Hohe Geldstrafe fällig währe. Und da Powercolor AMD-Partner ist kann ich mir das kaum vorstellen.

Denke mal der Post wird gelöscht und/oder ich werde gesperrt weil sich da jemand angegriffen fühlt. Aber das ist mir völlig egal, da mir die Artikel hier in letzter Zeit eh zu Grün werden. Und dieser Fanboy-Krieg ist auch nicht mehr auszuhalten.

Das einzige was gepusht wird ist die Tränendrüse ein paar vereinzelter , und weil gerade die Welt zusammenbricht ist PCGHW der Sündenbock

Was wollt ihr denn hören Fiji knallt alles weg , bis dann in 2 Wochen der Hammer kommt?!

Das mit dem nicht wirklichen Titan Killer wurde mittlerweile von mehreren Quellen gebracht, aber die sind ja nun alle Grün im Gesicht weil sie nicht die heile Welt aufrecht erhalten

Genau so diese alberne "das Bios fehlt noch bei den Boardpartnern" im März kam die Aussage das "nur noch" der Treiber etwas Pflege braucht

Und der Weihnachtsmann kommt zu Ostern und versteckt die letzten IQ Zellen im Gras

Zuletzt bearbeitet:

Freut euch nicht zu früh ^^

PS: Der kurze Wurm hat den längeren Arm !

Wieso freuen ? Warum sollte ich mich freuen, das die Karte schlecht ist,verstehe ich nicht.
Ok,es gibt Fan- Base von beiden, nur sei gesagt : ich gehöre keiner dieser Lager an . Ich kaufe, was zu meinem Budget passt. ;)

Hier mein Hardware -Werdegang:

GPU :ATI Radeon x1650 pro, ATI Radeon2900XT, Nvidia Geforce 9600 GT, ATI Radeon 4870,Nvidia Geforce GTX 480,Nvidia Geforce GTX 670,AMD Radeon R9 290, Nvidia Geforce GTX 970.
CPU: Intel Pentium 4, AMD Athlon 64 X2 3800+, Intel Core 2 Quad Q6600,AMD Phenom II X4 945,AMD Phenom II X6 1090T, Intel Core i5-750, Intel Core i7-2700K , Intel Core i5-4690K,AMD Zen.? ^^

Wie gesagt: ich kaufe immer das, was für mich am besten ist. Ich würde es AMD gönnen ,doch es sieht nicht gut, aus soviel dazu.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Warum muss man sich eigentlich immer definieren über die Hardware die man schon gekauft hat:ugly:

Entweder ich hab ne klare Meinung zu nem Thema oder ich hab sie nicht,.Dieses lächerliche Alibi Hardwarekauf nur damit man von einer Gruppe nicht als Fanboy tituliert wird, ist doch einfach deplatziert

Das einzige was gepusht wird ist die Tränendrüse ein paar vereinzelter , und weil gerade die Welt zusammenbricht ist PCGHW der Sündenbock

Was wollt ihr denn hören Fiji knallt alles weg , bis dann in 2 Wochen der Hammer kommt?!

Das mit dem nicht wirklichen Titan Killer wurde mittlerweile von mehreren Quellen gebracht, aber die sind ja nun alle Grün im Gesicht weil sie nicht die heile Welt aufrecht erhalten

Genau so diese alberne "das Bios fehlt noch bei den Boardpartnern" im März kam die Aussage das "nur noch" der Treiber etwas Pflege braucht

Und der Weihnachtsmann kommt zu Ostern und versteckt die letzten IQ Zellen im Gras

*gääähn*

eigentlich greift nvidia damit diejenigen ab, deren schmerzgrenze bei 700€ liegt. und das bevor der konkurrent auf den markt kommt.

Das sollte doch wohl auch seine Aussage sein und ist ja die -sich aufdrängende- Vermutung vieler hier: nVidia schätzt Fijii als echten Gegner für ihr High-End-Segment, deshalb geben sie mit einer 980Ti jetzt schnell 20% Preisnachlass in dem Bereich...

Warum muss man sich eigentlich immer definieren über die Hardware die man schon gekauft hat:ugly:

Entweder ich hab ne klare Meinung zu nem Thema oder ich hab sie nicht,.Dieses lächerliche Alibi Hardwarekauf nur damit man von einer Gruppe nicht als Fanboy tituliert wird, ist doch einfach deplatziert

Verstehe ich jetzt richtig, dass auch Du dann ab August etwas von den Roten im Rechner stecken hast? Welcome on board boy! ;-)

Verstehe ich jetzt richtig, dass auch Du dann ab August etwas von den Roten im Rechner stecken hast? Welcome on board boy! ;-)

Warum sollte ich gibts da nen Grund zu ?

Und selbst wenn werde ich nicht meine Meinung über etwas damit ins rechte Licht rücken, nur weil ich Angst habe eine Fraktion zu verärgern

AMD unser im Himmel,
Geheiligt werde dein Name.
HBM komme,
die pcgamingshow geschehe,
wie auf der E3 so als Stream im Browser.
Unsere tägliche News gib uns heute.
Und vergib uns unsere Fanboycomments,
wie auch wir vergeben unseren Forumskollegen.
Und führe uns nicht in Versuchung die 980 Ti zu kaufen,
sondern erlöse uns mit Fiji.
Denn dein ist der HBM, und die GCN Architektur und Double Precision
in Ewigkeit. AMD.

hiHi :) Sauber!

BtT: Ich geb überhaupt nichts auf Aussagen und Spekulation über etwas, was es fertig noch gar nicht gibt. Meine Hoffnung liegt aber in einem Effizienzknall mit der neuen Architektur und dem maximal Erreichbaren im alten Fertigungsprozess.

Was die Leute hier wollen?
Vielleicht das wenn schon ein Artikel hier über die 390X kommt, dass dann eventuell auch etwas halbwegs logisches dort drin steht und nicht das man die erste Aussage mit dem nächsten Satz ad absurdum führt.
Des Weiteren beziehen sich deine mehreren Quellen im Bezug auf die Leistung mehr oder weniger alle auf eine Quelle, und diese Quelle ändert auch fast jeden Tag ihre Meinung zu dem Thema.
Das Einzige was momentan wirklich gesichert ist, ist das es mindestens eine Karte mit 4GB HBM geben wird welche nicht die übliche AMD Namensgebung besitzt, der Rest denn man hier täglich liest ist reine Spekulation.

Was die Leute hier wollen?
Vielleicht das wenn schon ein Artikel hier über die 390X kommt, dass dann eventuell auch etwas halbwegs logisches dort drin steht und nicht das man die erste Aussage mit dem nächsten Satz ad absurdum führt.
Des Weiteren beziehen sich deine mehreren Quellen im Bezug auf die Leistung mehr oder weniger alle auf eine Quelle, und diese Quelle ändert auch fast jeden Tag ihre Meinung zu dem Thema.
Das Einzige was momentan wirklich gesichert ist, ist das es mindestens eine Karte mit 4GB HBM geben wird welche nicht die übliche AMD Namensgebung besitzt, der Rest denn man hier täglich liest ist reine Spekulation.

Und das der neue Chip schön glänzt ist auch sicher bzw. schon jetzt auf Fotos zu sehen.

Wir werden erste Tests erst in dem Augenblick lesen können, indem die AMD NDA beendet ist, und dies wird nicht vor dem 16. passieren, daher sind jetzige Spekulatius in der Form sie schlägt die Titan (nicht), nicht zielführend. Einfach abwarten und es gab auch eine Aussage hier im Forum von einem der die Karte schon getestet haben könnte, das wir mit Fiji nicht so pessimistisch sein sollen.

Warum sollte ich gibts da nen Grund zu ?
May be, baby. Ab 16.6. weiß man mehr.

Und selbst wenn werde ich nicht meine Meinung über etwas damit ins rechte Licht rücken, nur weil ich Angst habe eine Fraktion zu verärgern
Jedenfalls wenn AMD mindestens 20% Mehrleistung bei halbem Preis bringt und mindestens 3/4 der Hardwaremags geschrieben haben " musde unbeding machen! Is jetze inn". Oder so ähnlich... :-)
Dafür gibt's jetzt von mir erst mal keine Positivprognose.

Das sollte doch wohl auch seine Aussage sein und ist ja die -sich aufdrängende- Vermutung vieler hier: nVidia schätzt Fijii als echten Gegner für ihr High-End-Segment, deshalb geben sie mit einer 980Ti jetzt schnell 20% Preisnachlass in dem Bereich...

Was ja auch positive zu bewerten wäre !
Also nicht immer gleich Nvidia schlechtmachen , nur weil die anderen zu blöd sind Chips zu bauen ^
So , ich habe Fertig . :wall:

Wir werden erste Tests erst in dem Augenblick lesen können, indem die AMD NDA beendet ist, und dies wird nicht vor dem 16. passieren,
Da die Karten noch nicht mal lauffähig sind und kein BIOS haben, denke ich nicht, dass bis zum 16.(weniger als 2 Wochen!) die ganzen Redaktionen (CB, HWluxx, PCGH) irgendein Testsample bekommen werden und dementsprechend wird's am 16. sicher noch keine Testberichte geben. Schaut für mich bisher nach sehr schlechter Verfügbarkeit aus. Wird wieder das gleiche Desaster wie bei der 290X, da gabs monatelang auch nur Referenzdesigns.

Zurück