• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Power muss her! Gamer pc max 1200€

AW: Power muss her! Gamer pc max 1200€

Nur nochmal zum Zusammenfassen das ich mal gucke wo ich am günstigsten wegkomme.

Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5
CPU
i5 3750k --> da bin ich noch nicht so sicher ob es sich lohnen würde den i7 für die zukunft zu nehmen
Kühler
Thermalright HR-02 MAcho Rev.A.
Mainboard
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Ram
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Netzteil
BeQuiet Straight Power E9 480CM
Gehäuse
Fractal Design Define R4 Black Pearl

Bei der grafikkarte muss ich mal bissle benchmarks mir angucken :S
Die würden aber beide ins Gehäuse passen oder? und benötige ich noch zusätzliche lüfter für das gehäuse?

Das passt so :daumen: Passen beide ins Gehäuse und du brauchst keine zusätzlichen Lüfter.

Mehrkernprozessoren (mehr als 4) werden sich erst auszahlen, wenn du dir wieder einen neuen kaufst, also in 3 Jahren +

Ich denke, Jeanboy will damit sagen, das Du den 3570K nehmen sollst (ich auch), und, am günstigsten wegkommen? 7950 mit 3GB RAM + MSI Afterburner ;)

Glückwunsch zur Gehäusewahl :daumen:. Das kaufe ich mir auch, weil es genial geil und gut ist :D. Habe mittlerweile einige schwer begeisterte Besitzer gelesen :daumen:.

Hehe danke ich guck mir noch paar test die tage an und checke ob ich mein mainboard noch reparieren kann

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung sieht gut aus:daumen: Aber warum hast du ein mATX Board drin ???

Wärmeleitpaste ist normalerweise schon auf der Kontaktfläche des CPU-Kühlers aufgetragen... Wenn es doch eine andere sein soll, dann z.B. die PK1

Ich kenn die zwar nicht, sehe aber spontan das das Pro4 mehr PCI Slots, mehr SATA-Anschlüsse, nen zusätzlichen DVI-Anschluss und mehr USB Anschlüsse hat...

Zurück