• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Power muss her! Gamer pc max 1200€

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Power muss her! Gamer pc max 1200€

So mein mainboard hat sich so halb verabschiedet deshalb werde ich mir jetzt doch vorzeitig einen neuen Pc zulegen.
Ich benötige ihn zum streamen, gaming, photoshop und allgemein zum arbeiten.

Wichtig sind mir !
eine sinnvolle langfriste investition(2-3 jahre)
Qualität
Oc möglichkeit

Spiele auf auflösung 1920x1080, habe 2 monitore im betrieb 2x 23,5 Zoll Lg, Soundsystem habe ich Bose companion 5

Was ich so überlegt habe bisher bin leider seit einiger zeit nicht mehr so auf dem laufenden besonders bei mainboards nicht.

Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort oder doch lieber ne andere?
CPU
Intel Core i7-3770K Box, LGA1155 / Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Kühler
Macho oder lieber in einen Alpenphön investieren?
Gehäuse
Midi = FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Big= oder lieber ein bigtower?? ich weiß es nicht
Ram
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Mainboard
???

Festplatten habe ich noch eine ssd crucial und eine 1tb platte
Habe ich was vergessen?
Ich möchte max 1200 euro ausgeben aber denke damit sollte ich gut hinkommen.

Ich danke schonmal im voraus

AW: Power muss her! Gamer pc max 1200€

Ja Du hats was vergessen :ugly::D(zumindestens sehe ich es nicht)
Netzteil : be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder hast Du noch eins?
Graka :daumen:
CPU: könnte bei Dir schon sinnvoll sein sonst reicht auch der i5
Kühler: Macho reicht bis 4,5 GHz eigentlich aus. Wobei der EKL K2 z.B. auch empfehlens wert ist :D
Case: Geschmakssache. Midi Tower reicht m.M.n vollkommen aus
RAM: :daumen:
MAinboard: entweder ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim CPU wird wahrscheinlich auch nen i5 3570K reichen.

Als Board mal die üblichen Verdächtigen ala AsRock Z77 Pro3/Pro4 oder MSI Z77A-G43 angucken. Mit SLI/CF Option AsROck Z77 Extreme4 oder Gigabyte GA-Z77X-(U)D3H.
Graka und Ram sind okay, genau wie das Design Define R4. Big-Tower empfehle ich aus eigener Erfahrung nicht mehr, da meist unnötig und teuer.

Als Kühler den Thermalright HR-02 MAcho Rev.A.

Wie sieht es denn mit Netzteil aus? Hast du da noch eins, wenn ja welche genaue Bezeichnung. Ansonsten guck dir das BeQuiet Straight Power E9 480CM an.

DIe frage ist bei mir halt immer wird der i7 nicht langfristig mehr taugen?
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden mainboards?

Laufwerk habe ich noch:D

Und zur grafikkarte ist die gigabyte gescheit? oder doch lieber ne andere oder ati?

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Gigabyte taugt etwas ;)
Wenn Du nciht viel renderst oder mit VMs arbeitest würde ich eher zum i5 tendieren
Zwishen welchen Mainboards ?
Wenn Du das Pro 3/4 meinst das Pro 4 hat nur mehr Anschlüsse als das Pro3. Als jenachdem wieviel/welche Anschlüsse Du braucht käufst ud dir das Board

Ich bin mir so unschlüssig ob ich zu ati oder nvidia greifen sollte:S oder ob das r4 gehäuse genug luftzirkulation gibt

Ob ATI oder NVidia ist deine freie Entscheidung. Ich hatte bei beiden Herstellern keine Probleme. Zu mal die Bildqualität bei AMD auch wesentlich besser geworden ist. Entscheide selbst.

Zur MB-Auswahl: Wieviel Anschlüsse brauchst du denn von folgenden intern=Header/Frontpanel bzw extern = Backpanel: USB2, USB3, Firewire, eSATA, PCIe x1, PCI, PCIe x16?
CF/SLI hast du scheinbar nicht vor.

Haben die Laufwerke auch nen SATA Anschluss. Nicht das du nachher Probleme bekommst, weil das MB den PATA-Stecker nicht unterstützt. DAnn lieber eine neues Laufwerk kaufen.

alles sata soweit ich weiß :D
ich werde nicht schlau aus den graka test was ich bräuchte:S

Spielen willst Du ja wahrscheinlich nur auf einem der beiden Monitore, da reicht dann eine GTX660Ti oder GTX670 oder HD7870 oder HD7950 gut aus :daumen:

Bei der GTX würde ich zur Asus DC-II oder Gigabyte Windforce greifen. Bei den AMD Karten jeweils zur Sapphire Dual Fan.

hatte noch nie nvidia aber alle sind immer so zufrieden bei mir ist ati bisher immer als besser im kopf gerwesen bissle blöd:S

Ich bin nicht der Spezi, würde aber zur 7950 raten, wegen P/L Verhältnis, 3 GB RAM, OC Potential etc.....;).

Wenn Nvidia, dann die 670. Die 660 nicht wegen ihrer bescheidenen Speicheranbindung :ugly:.

Du musst auch bedenken : Püschologie :D. Die müssen alle sooo zufrieden sein, sonst würden die ja zugeben, das sie Mist gekauft haben. Ist dran zu denken :daumen:

Nix gegen Nvidia, nur Püschologie ;-).

Jaja, die riecht jetzt noch...:-D Würde aber rein vom P/L auch zur 7950 raten, z.B. zu jener:

Edith: Softy, hattest du nicht jene mit "nur" 900Mhz ab Werk:

http://geizhals.at/de/732198

Gruß

@ Softy

Am besten ist immer : "Ich hatte mal" :lol:. Als wenn die schon Asbach wäre ;). Alleine durch solche kompetenten Aussagen, neige ich sehr dazu, statt ner 7870 eine 7950 zu kaufen :devil:

@ facehugger

Kann es sein, das die Karten (Softy und deine) identisch sind ? ;-)

@ facehugger

Kann es sein, das die Karten (Softy und deine) identisch sind ? ;-)
Siehe mein Edith (Post 14). Ich bilde mir ein, unsere Küchenrolle hatte die mit 900Mhz, den "Rest" hat er selbst angestellt...:devil:

Edith: Siehste, siehste... Die Sapphire will dich übrigens bald wegen Mißbrauch anklagen:lol:

Gruß

Bin ja noch nicht soo lange dabei :ugly:. Also, Softy macht die Grakas frisch, True die CPUs und Thresh brennt die Netzteile durch? Oder ist das eine Bande :lol:?

Zurück