POV stattet Geforce GTX 550 Ti mit 4 GiByte Speicher aus

Wer braucht bei so einer Karte 4 GB V RAM und dann auch nur GDDR 3. Der sinkende Speicherpreis treibt langsam seltsame Stilblüten hervor

Traurig dass unsere Umwelt mit der Herstellung eines solch unnützen Produkts belastet wird. Da hätten sie ihre Resourcen besser verwenden können.

genau das dachte ich mir auch. sehe schon die nächste mm werbung jetzt der neuste gamer pc mit unglaublichem i7 der neusten generation superschneller 500gb festplatte und grafikkarte mit unfassbar schnellen 4gb speicher!! damit sind sie der king...
xD

[/I]

Da fehlt noch was: Geiz ist Geil! :lol:

BTT:

Ich war überrascht, und dachte an ein Fehler... GTX 550 Ti 4 GB? :wow: Aber dann gelesen, es geht um GDDR3... Anscheinend hat POV zu viel GDDR3 und keine Verwendung dafür, dann statt es wegschmeißen, lieber haufenweise an ein Paar DAUs zu verkaufen... :lol:

Traurig dass unsere Umwelt mit der Herstellung eines solch unnützen Produkts belastet wird. Da hätten sie ihre Resourcen besser verwenden können.

In unseren Augen unnützes Produkt nur ich gebe dir Brief und Siegel das die Karte bei DAU´s weck geht wie warme Semmeln weil sie irgend ner Werbung auf den Leim gehen.

Diese Karte ist schwachsinnig. 4GB VRam, dazu noch lahmes DDR3 und das bei einer eher schwachbrüstigen GTX 550Ti. Der Leistungszuwachs dürfte bei -5% liegen, da der lahme Speicher doch eher bremst als der Karte mit seiner Menge zu helfen.

Das ist sone typische Karte für Mediamarkt-PCs: Extrem gigantische 4GB Grafikkartenspeicher! :wow:

:lol:Und wer kauft sich sowas? Angeber, die sich von blanken Zahlen blenden lassen?

Ne GTX 580 mit 3 GB macht ja noch richtig sinn dagegen. Die kann man wenigstens mit Downsampling, Supersampling, Multimonitoring, usw auslasten. Aber ne GTX 550Ti kann mit 4GB VRam beim besten Willen nichts anfangen.

Einer solchen, in Anführungszeichen, schwachen Grafikkarte, soviel Videospeicher mit auf den Weg zu geben, ist doch schwachsinn. Der bringt doch nicht mal bei ner GTX 580 vorteile.
Aber wer auf eine solche Verblendung rein fällt, ist selber schuld.

Mit diesem Guerilla-Marketing schießen die doch glatt ein Eigentor, weil der Kunde dann beim späteren aufrüsten 2012
eine gtx 670 oder gtx 680 mit 8 oder 16 gb in den Preislisten erwartet.

Einer solchen, in Anführungszeichen, schwachen Grafikkarte, soviel Videospeicher mit auf den Weg zu geben, ist doch schwachsinn. Der bringt doch nicht mal bei ner GTX 580 vorteile.
Aber wer auf eine solche Verblendung rein fällt, ist selber schuld.

Doch, bei ner GTX 580 bringt es Vorteile. Mit einer GTX 580 kann man in sehr hohen Auflösungen spielen und man kann die Qualität bis zum Anschlag hochdrehen. Gerade beim Downsampling kommen der Karte die 3GB zu gute. Da merkt man dann schon einen gewissen Unterschied im Vergleich zum 1,5 GB Modell.

Bei der GTX550Ti ist die Größe des VRams eher nebensächlich. Die GPU an sich reicht gerade mal für 1650 x 1080 mit etwas AA und AF aus, sie ist also für Anwendungen, wo mehr VRam sinn machen würde, einfach zu schwach. Außerdem stellt sich der nächste Flaschenhals durch den lahmen Speicher dar. Ich würde sagen, die 4GB Karte ist langsamer als eine Standard-GTX 550Ti.

Warum nicht gleich 12 GB Vram??
Also nee, da hole ich mir doch ieber die gtx 580 mit 256 mb gddr5 :fresse:

4x mehr Speicher mit 1/4 der normalen Geschwindigkeit. Der Lkw unter den grafikkarten. Rennen fahren kann man damit nicht. Sehr sinnlos. Mir fällt keine Anwendung ein, in der diese karte besser wäre als eine normale gtx 550 ti.

also die 550 Ti ist keine schlechte karte wie man sie hier hinstellt aber 4 gb ist unnötig und dann noch GDDR3 ..zB: Die EVGA GTX 550 Ti PFB 952 mhz takt von werk! hab die ebenfalls taktete bei mir mit 1020 mhz :daumen: und die karte ist nicht von schlechten eltern ;) notiz: gemeint ist wenn man auch ein ordentlichen cpu etc. hat:D

Zurück