Pot Pflege

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Morgen,

ich habe mal eine Frage, wie pflegt ihr eure Pots? Da der Kühlkörper ja aus Kupfer besteht, und dieser Zwangsweise mit Wasser / Ethanol in Berührung kommt, beginnt er früher oder später an zu korrodieren.
Gibt es da gute Mittel und Wege das zu verhindern?

Das kannst du bei blankem Kupfer nicht verhindern, was aber auch nicht schlimm ist. Die Kühlleistung wird dadurch nicht schlechter.

sieht aber kagge aus... hilft nur ein Schutz gegen Umwelteinflüsse -> Klarlack (natürlich Kühlfläche abkleben!!!)

helf mir, ich versteh dein start post nicht, ich weis nicht ein mal was du reinigen willst! was ist den bitteschön pots?

Googeln hilft sonst, erst googeln, dann posten. :P

Ansonsten wüsste ich nicht, warum ein pot schön aussehen muss, das ist ein Gebrauchsgegenstand ;)

du kannst es mit verdünnter salzsäure ca 20% abreiben.
im sanitärbereich musste man auch immer das kupfer blank haben um anständig löten zu können,also damals! :D
aber danach gründlich mit wasser abwaschen und am besten mit pressluft trocknen.

Da fühlte sich wohl ein Pothead vom Threadtitel angezogen.
Falls du damit auf's kiffen anspielen willst (:schief:)... Kann man nur belächeln.

Ich rauch auch ab und zu was und hab nen 2,3er Schnitt im Abi, so what ;)
Ein Freund von mir ist Dauerkiffer und hat nen 1,4er Schnitt,
also hör bitte auf dich lächerlich zu machen.

Jetzt aber Schluss mit OT :D

Ansonsten wüsste ich nicht, warum ein pot schön aussehen muss, das ist ein Gebrauchsgegenstand ;)

Jepp ...besonders da er im einsatz dann so aussieht :lol:

IMG_0359.JPG

Ich denke mal bei entsprechender Lagerung und normaler Pflege sollte der doch eine lange zeit halten.
Wenn du ihn sonst reinigen willst hilft wohl verdünnte Salzsäure oder an den örtlichen Klempner wenden.

Zurück