• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Position der Profilspalte Reloaded

Position der Profilspalte

  • Rechts lassen

    Stimmen: 374 61,1%
  • Links hinstellen

    Stimmen: 153 25,0%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 85 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    612
  • Umfrage geschlossen .
[X] Rechts lassen

Sieht doch ganz nice aus, die neue Seite!
Und ich hab mich schon an rechts gewöhnt, also dort lassen! ;)
 
[X] Rechts lassen

Als ich mal eine Webseite geschrieben habe, habe ich die Spalte auch rechts hingestellt. Sieht besser aus, finde ich. Immerhin wird von links nach rechts gelesen. Da möchte man doch gleich zum Artikel kommen ^^
 
Gabs diese oder so eine ähnliche Abstimmung nicht schon einmal :what:

@PCGH ...... Ist bei der letzten Abstimmung das Ergebnis nicht so wünschenswert gewesen wie erhofft :ugly:
 
[x]Links

Ihr solltet mal konsequent sein. Wenn euch die Positionierung auf der rechten Seite besser gefällt, weil so die wichtigen Themen/ News links stehen, dann solltet ihr wohl dafür plädieren, dass der eigentliche Content, also die News an sich, auf der linken Seite zu finden ist. Andernfalls springt das Layout beliebig hin und her wodurch Struktur verloren geht.

Variante 1:
Maincontent(News) steht rechts und Secondcontent(Profilkasten und Sonderthemen etc.) steht links

Variante 2:
Maincontent(news) steht links und Secondcontent(Profilkasten und Sonderthemen etc.) steht rechts

@Redaktion
Ich finds nicht ok, dass ihr erst wartet und wartet, eine bereits abgeschlossene Umfrage , die sich mehrheitlich, sogar eindeutig, für die linke Position entschieden hatte, ignoriert um dann, nach Eingewöhnungsphase, eine erneute Umfrage zu starten, in der dann auch noch, durch die Wahl unterschiedlicher Schriftschnitte(anhand der Lesbarkeit... p.A. will das jetzt nicht weiter ausführen/ kann das aber bei Bedarf erklären) eine optische Hilfe für die Wahl der von euch präferierten Seite vorzunehmen.

Jetzt wo es zwei ergebnisunterschiedliche Umfragen gibt, solltet ihr der fairnishalber eine dritte und endgültige Umfrage starten, in der folgende Fragen stehen sollten.

Position der Profilspalte:
1.) Profilkasten links
2.) Profilkasten rechts
3.) Kann mich nicht entscheiden

Dann solltet ihr noch die beiden Bilder der Varianten aus der ersten Umfrage anbieten, zum optischen Vergleich.

p.s.: Es wäre natürlich auch sinnvoll, wenn ihr eine erneute Newsbenachrichtigung machen würdet, damit wenigstens annähernd wieder die Menge an Stimmen, wie aus der ersten Umfrage, zusammenkommt. ;)

MfG
 
Zurück