Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Naja, das Risiko einer DDR 2.0 schätze ich in den letzten Jahren grösser ein.

Wo denn?

Ich glaube hier haben ziemlich wenige Leute wirklich Ahnung wie die reale DDR ausgesehen hat, ich habe sie noch im Alter bis 18 Jahre miterlebt!
Ich war 1988 in Zwickau und 1988-89 in Nordhausen und habe das real gesehen.

Wer hier von einer DDR 2.0 schwafelt auch politisch, hat den Schuss nicht mehr gehört, wir sind in Deutschland 2018, Lichtjahre sowohl wirtschaftlich als auch politisch von einer DDR 2.0 entfent!

@ Sparamus
Ja aber das sieht man nicht, wenn man überall Nazis sieht.

Das ist so etwas von einer Verharmlosung und infam, das mir die Worte fehlen!
Wo sind denn die Toten von linker Gewalt, wo ist die Hass Hetze auf Minderheiten einer AfD, die gesellschaftlich wahrgenommen wird, von der "Linken".

Das ich mal linke Politik verteidigen müßte, habe ich mir nie träumen lassen, kommt mal mit den Realitäten, der Verhältnismäßigkeit und den Auswirkungen klar, die die AfD hat und das im Vergleich zur Partei der Linken!

Wo sind denn die Toten von linker Gewalt, wo ist die Hass Hetze auf Minderheiten einer AfD, die gesellschaftlich wahrgenommen wird, von der "Linken".

Das ich mal linke Politik verteidigen müßte, habe ich mir nie träumen lassen, kommt mal mit den Realitäten, der Verhältnismäßigkeit und den Auswirkungen klar, die die AfD hat und das im Vergleich zur Partei der Linken!

Nachdem wir hier einen faktenfreien, emotionsgeladenen Beitrag hatten, jetzt mal die Fakten:

• Vergleich rechtsextremistischer und linksextremistischer Straftaten in Deutschland 2017 | Statistik

Linksextremisten und Rechtsextremisten nehmen sich nichts und gehören gleichermaßen staatlicherseits bekämpft.

Ach die Toten der NSU sind faktenfrei und emotionsgeladen?
Willkommen bei Pippi Langstrumpf: Ich mache mir meine rechte Welt, wie sie mir gefällt!

Das Gewalt, egal von welcher politischen Couleur staatlich bekämpft werden muss, sollte jedem klar sein, ich erwarte aber auch dass jeder fähig ist, politisch motivierte Gewalt in einem Kontext einzuordnen, daran scheint es bei einigen zu hapern!

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Pipi Langstrumpf: Ich mache mir meine rechte Welt, wie sie mir gefällt!

Das Gewalt, egal von welcher politischen Couleur staatlich bekämpft werden muss, sollte jedem klar sein, ich erwarte aber auch dass jeder fähig ist, politisch motivierte Gewalt in einem Kontext einzuordnen, daran scheint es bei einigen zu hapern!

Die RAF hat auch Menschen getötet.
Aber das interessiert dich ja nicht, da sie links sind, ich vergaß eben links = gut, rechts = schlecht.
Danke für die Erinnerung.

Ich wüsste nicht, wo ich dergleichen geschrieben habe.

Willkommen bei Pipi Langstrumpf: Ich mache mir meine rechte Welt, wie sie mir gefällt!

Klar, deshalb sage ich ja, dass Rechtsextremismus staatlich bekämpft gehört. Soviel dazu, wer sich hier seine Pippi Langstrumpf Welt macht.

Und für den Kontext habe ich Fakten beigesteuert. Soviel dazu, bei wem hier was hapert.

Die RAF liegt mehr als 25 Jahre zurück und spielt seit dem keine Rolle mehr in der deutschen Gesellschaft!
Außerdem wäre ich dir dankbar, mir keine falschen Unterstellungen zu machen, dass was die RAF getan hat, war genauso schlimm wie der NSU, wenn man das überhaupt vergleichen kann!

@ Kaaruzo

Ich würde vorschlagen du ließt selber nochmal deinen Post 743 im Kontext zu meiner Aussage, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen!

Zuletzt bearbeitet:

Ihr versteift euch zu sehr auf die Panzer. Im Frankreichfeldzug, dem Blitzkrieg, hatten wir technisch eindeutig unterlegene Panzer. In Russland am Anfang auch.

Jaein, stimmt so nicht ganz. Es stimmt zwar das die meisten deutschen Panzer im Westfeldzug schwächer als ihre Gegenstücke waren, zumindest was die Panzerung angeht, von den Waffen nahmen sich die beiden Seiten aber nicht viel und in Sachen Mobilität waren die deutschen Panzer meist ebenbürdig bis besser als die britischen und französischen Gegenstücke.
Das Problem im Westen war meist auch dann das das die Kanonen nicht in der Lage waren die französischen und britischen Panzer zu bekämpfen, was dann aber meist durch umgehen der Gegner und aufklären mit anschließender Bekämpfung aus der Luft umgangen werden konnte.
Zudem war die Taktik der Alliierten im Westfeldzug ein Problem, die im Grunde vorsah das Panzer keine eigenständige Waffengattung war die selbständig agierte, sondern primär nur zur Unterstützung der Infanterie da war, entsprechend waren die Panzer meist auch in verschiedene Gattungen unterteilt (Infanteriepanzer mit viel Panzerung, langsam und teilweise nur MGs als Waffen, Kavalleriepanzer mit Geschwindigkeit um den Durchbruch dann auszunützen und in die Tiefe vorzustoßen).

In Russland dann waren die Deutschen Panzer auch nicht grundsätzlich unterlegen. Es stimmt zwar das t-34, sowie KW-1 und 2 überlegen waren, aber alle 3 Panzer standen zu Beginn des Russlandfeldzugs noch nicht in großer Menge zur Verfügung und die Besatzungen waren meist auch schlecht ausgebildet, genauso wie die Führungsoffiziere und der Stab.
Der Großteil der russischen Panzer bestand zu Beginn von Barbarossa aber noch aus t-26, BT-5 und BT-7, die etwa auf dem gleichen Kampfwertlevel lagen wie Pz. 35(t), Pz. 38(t) und Panzer 2 und 3.

Die fehlende Luftüberlegenheit war viel verheerender als die Frage Tiger oder Panther.

Ja und nein, die Luftüberlegenheit hätte dir auch nur dann etwas genützt wenn du im Anschluss eines Durchbruchs Raum gutmachen kannst, aber genau dafür war der Tiger denkbar ungeeignet, da schlicht viel zu langsam.
Für einen Bewegungskrieg brauchst du schnelle Panzer wie den Panther, keine wie den Tiger.
Wenn du dir die russischen Panzer anschaust, selbst ihre Heavys wie der KV-85 und IS-2 1944 waren alle noch weit mobiler als die deutschen Gegenstücke und konnten entsprechend den Durchbruch durch die Front nutzen um Raum zu gewinnen.

Das lag wenn ich richtig liege daran, dass man Piloten und Flugzeuge im Westen verbraten hat.

Auch das hatte mehrere Gründe. Zum einen die Verluste durch die Luftschlacht um England, zum anderen die ab Mitte 1942 deutlich ausgeweiteten Luftangriffe auf das Deutsche Staatsgebiet, was die Luftwaffe dazu zwang nicht unerhebliche Teile der im Osten eingesetzten Jagdflugzeuge zur Abwehr von Bomberangriffen nach Deutschland zu verlegen.

Ich hab da mal 'ne Frage: Was ist überhaupt ein (deutscher) Konservativer bzw. ein "guter" (deutscher) Konservativer? Korrupt wie Strauß, Schwarze Konten wie Kohl und die Vergangenheit relativieren und verharmlosen wie ein Alfred Dregger und Gauland?

Jeder der erkennt das wir uns heute primär als Europäer verstehen müssen und erst an zweiter Stelle als Deutsche, so wie jeder US-Amerikaner an erster Stelle eben US-Amerikaner ist und erst an zweiter Stelle z.B. Texaner.
Jeder der nicht nur von Leistung muss sich lohnen fasselt, aber hintenrum eigentlich lieber möchte das erben und Geld verwalten sich mehr auszahlt als wirkliche Arbeit.
Jeder der den europäischen und deutschen Wohlstand erhalten will aber erkennt das dies nur gehen wird indem etwas an die abgibt wo man bis jetzt immer nur genommen hat.
Jeder der erkennt das nicht Grenzzäune und Abschiebung unseren Wohlstand und unsere Lebensweise schützen werden und können sondern ein anständiges Einwanderungsgesetz und Investitionen dort von wo die Menschen zu uns kommen.

Kurz um, jeder ist ein guter Konservativer der nicht im Kopf irgendwo vor 50 Jahren hängen geblieben ist und erkennt das man das was man hat nur in weiten Teilen dann erhalten können wird wenn man sich verändert und an die sich ändernden Gegebenheiten anpasst. ;)

@ Kaaruzo

Ich würde vorschlagen du ließt selber nochmal deinen Post 743 im Kontext zu meiner Aussage, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen!

Ich habe in meinem Beitrag 743 auf deinen Beitrag 742 Bezug genommen.

Ich suche das Wort NSU in deinem Beitrag 742 vergeblich. Also wo genau ist jetzt die Basis für deine falsche Unterstellung?

Es tut mir leid, aber wer in den letzten Jahren auf der Höhe der politischen und gesellschaftlichen Diskussionen war, weiß sehr genau bescheid, bei welchen politisch motivierten Gewalttaten es Tote gab und bei welchen nicht. Solches Wissen setze ich voraus, sonst kann ich mich auch mit Grundschülern unterhalten.

Es tut mir leid, aber wer in den letzten Jahren auf der Höhe der politischen und gesellschaftlichen Diskussionen war, weiß sehr genau bescheid, bei welchen politisch motivierten Gewalttaten es Tote gab und bei welchen nicht.

Der letzte Mord der NSU geschah 2007, also vor 11 Jahren.

Es sei denn natürlich 11 Jahre fallen in deine sehr „präzise“ Definition von den letzten Jahren.

Solches Wissen setze ich voraus, sonst kann ich mich auch mit Grundschülern unterhalten.

Ich habe konkrete Zahlen verlinkt, damit nicht jeder Beitrag hier faktenfrei ist. Dass man Fakten zur Untermauerung seiner Behauptung benutzt, könnte man vielleicht auch erfahren, wenn man sich mit Grundschüler unterhält.

Jeder der erkennt das wir uns heute primär als Europäer verstehen müssen und erst an zweiter Stelle als Deutsche, so wie jeder US-Amerikaner an erster Stelle eben US-Amerikaner ist und erst an zweiter Stelle z.B. Texaner.
Jeder der nicht nur von Leistung muss sich lohnen fasselt, aber hintenrum eigentlich lieber möchte das erben und Geld verwalten sich mehr auszahlt als wirkliche Arbeit.
Jeder der den europäischen und deutschen Wohlstand erhalten will aber erkennt das dies nur gehen wird indem etwas an die abgibt wo man bis jetzt immer nur genommen hat.
Jeder der erkennt das nicht Grenzzäune und Abschiebung unseren Wohlstand und unsere Lebensweise schützen werden und können sondern ein anständiges Einwanderungsgesetz und Investitionen dort von wo die Menschen zu uns kommen.

Kurz um, jeder ist ein guter Konservativer der nicht im Kopf irgendwo vor 50 Jahren hängen geblieben ist und erkennt das man das was man hat nur in weiten Teilen dann erhalten können wird wenn man sich verändert und an die sich ändernden Gegebenheiten anpasst. ;)
Das könnte jetzt aber auf alles mögliche zutreffen.
Dass jemand konservativ ist, sagt doch nur aus, dass dieser altbewährtes Neuem vorzieht. Das kann jetzt für die Politik gelten, oder aber bloß für einen selber.
Bin ich ein "guter" Konservativer, wenn ich mich aus sozialen Medien raushalte oder die Handzahnbürste der elektrischen vorziehe?
Was heißt das aber für die Politik?

Konservativ hieß früher in Deutschland auf politischer Ebene immer den Gegenpol zu allem Neuem zu bilden, ganz früher war man gegen das Auto und hat weiter auf Pferdekutschen gesetzt. Dann war man gegen die Atomenergie, später wurde sie von selbigen Befürwortet. Dann mussten so Sachen, wie Computerspiele oder die Homoehe als Angriffsziel des konservativen Establishments herhalten.

Da fragt man sich: Ist man überhaupt noch "konservativ", wenn man Grenzzäune abschafft, mehr Einwanderung befürwortet, mehr Abschiebungen ablehnt, regenerative Energien fördert und einen weniger kapitalistischen Finanzmarkt etabliert (<-- wenn sowas überhaupt geht :ugly:)?:rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Der letzte Mord der NSU geschah 2007, also vor 11 Jahren.

Es sei denn natürlich 11 Jahre fallen in deine sehr „präzise“ Definition von den letzten Jahren.

Ich habe konkrete Zahlen verlinkt, damit nicht jeder Beitrag hier faktenfrei ist. Dass man Fakten zur Untermauerung seiner Behauptung benutzt, könnte man vielleicht auch erfahren, wenn man sich mit Grundschüler unterhält.

Jaja, 2007 stand ja der NSU voll in der gesellschaftlichen und politischen Debatte und zu dem Zeitpunkt waren die Morde natürlich schon aufgeklärt...
Willkommen bei Pippi Langstrumpf: Ich mache mir meine rechte Welt, wie sie mir gefällt!

Jaja, 2007 stand ja der NSU voll in der gesellschaftlichen und politischen Debatte und zu dem Zeitpunkt waren die Morde natürlich schon aufgeklärt...

Worum geht es dir jetzt? Die Morde oder die gesellschaftliche Debatte darüber?

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten.

Fakten und präzise Aussagen sind also neuerdings "rechts". Nun gut, wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da mal 'ne Frage: Was ist überhaupt ein (deutscher) Konservativer bzw. ein "guter" (deutscher) Konservativer? Korrupt wie Strauß, Schwarze Konten wie Kohl und die Vergangenheit relativieren und verharmlosen wie ein Alfred Dregger und Gauland?

Gibt es sowas wie einen guten Konservativen überhaupt? Wahrscheinlich nur, wenn jeder einzelne Mensch Konservativ wäre.
Auch SPD Kanzler wie Schmidt haben durchaus sehr Konservative Entscheidungen getroffen.

@ Sparamus

Erstmal zum DDR Vergleich, der bezieht sich wohl am ehesten auf Überwachung und Co.

Wo die Toten der Linken Gewalt sind? Wie gesagt RAF und Co
Der NSU war schlimm ohne Frage, aber es waren 3 Mörder (mit einigen Unterstützern) in einem Land mit 82 Millionen Einwohnern. Außerdem hat niemand diese Taten gefeiert wie zu RAF Zeiten.

Allgemein ist die Tendenz zu politischen Morden in Deutschland zum Glück sehr gering, deswegen tun sich Rechts und Links mMn. gar nichts.

Mein Kommentar hatte im übrigen auch wenig mit Neonazis zu tun sondern damit, dass bei 15% AfD viele schon vom 4. Reich schwadronieren.

Zum Thema Panzer und Flugzeuge.
Es ist vollkommen egal ob sich der Tiger für einen schnellen Bewegungskrieg geeignet hat. Daran war eh kaum noch zu denken als er da war, aber zumindest im Osten hätte man im Kombination mit der Luftüberlegenheit eine halbe Ewigkeit bestehen können. Ob die RA irgendwann ausgeblutet wäre?
Wenn wir uns den Bereich der Verluste ansehen, hat Russland selbst im Siegen am meisten verloren.
Nochmal zum Westen,
wenn du einen gegnerischen Panzer frontal nicht durchschlagen kannst bist du schlicht und einfach ohne jeden Zweifel technisch unterlegen. Ich wollte damit nur die Bedeutung der Luftwaffe herausstellen.

Zurück