Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Heute morgen war 1 Euro kurs auf 8 lira

Erdo will ja das seine Leute ihre Euro/usd Und Gold gegen lira wechseln.

Ich frag mich ob die Erdogan Anhänger in Deuschland ihre Euros wechseln:p

2 Tage später, also aktuell: 1$=6,11 Lira

Sultan Erdogan ist schon ein krasser Typ. Lässt sich von keinem unterbuttern und lässt die Türkei auch nicht erpressen. Hat sogar die Eier der ganzen Welt zu strotzen. Nicht wie andere Politiker direkt ja und amen wenn was von der USA verlangt wird. Aktueller Plan ist den Handel mit der jeweiligen Landeswährung zwischen anderen Ländern zu tätigen.

2 Tage später, also aktuell: 1$=6,11 Lira

Du hast halt so viel Ahnung von Wirtschaft wie Erdogan.
Finanzspritzen von der Notenbank erhöhen nur das eigentliche Problem, und zwar die Inflation.
Ich garantiere dir die „unabhängige Justiz“ wird den Pastor freilassen, das ist nur eine Frage der Zeit.
Aber du siehst es ja sicher so wie dein Vorbild, der Türkischen Wirtschaft geht es gut, wer was anderes sagt wandert in den Knast.

Zuletzt bearbeitet:

Gut möglich, heute hat das Gericht, erneut sich dagegen entschieden, den Pastor auf freien Fuß zu setzen.
Ich hab gar keine Ahnung von der Wirtschaft ehrlich gesagt, habe nur aktuelle Werte genannt, Hauptsache du hast Ahnung, vllt rettest du demnächst die Welt mit deinen Weisheiten^^
Aber vorher solltest du mal an dir arbeiten bzw deine Vergangenheit eventuell aufarbeiten, weil wie erwähnt ich vermute da ist irgendwas tief im Busch.

Aber du siehst es ja sicher so wie dein Vorbild, der Türkischen Wirtschaft geht es gut, wer was anderes sagt wandert in den Knast.
Sind bestimmt alles verkappte Gülen-Anhänger. :ugly:

[...] weil wie erwähnt ich vermute da ist irgendwas tief im Busch.
Weil er nicht in die Türkei fährt und dort mit (hartem) Westgeld um sich wirft?

Gut möglich, heute hat das Gericht, erneut sich dagegen entschieden, den Pastor auf freien Fuß zu setzen.
Ich hab gar keine Ahnung von der Wirtschaft ehrlich gesagt, habe nur aktuelle Werte genannt, Hauptsache du hast Ahnung, vllt rettest du demnächst die Welt mit deinen Weisheiten^^

Dir ist die Ironie bewusst? Die Justiz in der Türkei ist 0,0 unabhängig und das merkt auch jeder der nicht Augen und Ohren absichtlich verschließt.
So leid es mir für dich tut, ja ich habe offensichtlich mehr Ahnung als du und dein Sultan.

Weil er nicht in die Türkei fährt und dort mit (hartem) Westgeld um sich wirft?

Höh was hat das damit zu tun, seine Cents kann er behalten :fresse:
Der eine ohne Ahnung ist Sultan und rtzk mit der Oberahnung ist unser Forenpro^^
Wie dem auch sei, die Türken haben ja knapp 600 Jahre über die Welt geherrscht, vllt huldigen wir demnächst ja alle Sultan Erdo :lol:

Aber vorher solltest du mal an dir arbeiten bzw deine Vergangenheit eventuell aufarbeiten, weil wie erwähnt ich vermute da ist irgendwas tief im Busch.
So wie die Sache mit den Armeniern?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wie kann jemand der angeblich kein Erdogan Anhänger ist, diese Fakten derart ignorieren und andere angreifen?

Duvar guck mal auf FAZ.net und lies den Brief aus Istanbul. Sehr interessante Einblicke...

Höh was hat das damit zu tun, seine Cents kann er behalten :fresse:
Der eine ohne Ahnung ist Sultan und rtzk mit der Oberahnung ist unser Forenpro^^
Wie dem auch sei, die Türken haben ja knapp 600 Jahre über die Welt geherrscht, vllt huldigen wir demnächst ja alle Sultan Erdo :lol:

Wann haben die Türken bitte über die Welt geherrscht, die Osmanen waren nix anderes als ein massenmordender sklaventreibender Gewaltmob der Gott(nix Allah) sei Dank immer vor den Toren Wiens scheiterte. Hätten die Osmanen Wien eingenommen wären wie jetzt in sämtlichen Aspekten vermutlich auf dem Stand des 17 Jhds verblieben. Dass du hier wieder in die typisch türkische Abwehrhaltung verfällst is auch nix neues, hier im schönen Europa lässt es sich immer toll von der Türkei und Erdowahn schwärmen. Übrigens der einwöchige Heimaturlaub im All-In Resort Antalya mit kühlem Efes am Pool verrät nix über den wahren Zustand der Türkei.

Sultan Erdogan ist schon ein krasser Typ. Lässt sich von keinem unterbuttern und lässt die Türkei auch nicht erpressen. Hat sogar die Eier der ganzen Welt zu strotzen. Nicht wie andere Politiker direkt ja und amen wenn was von der USA verlangt wird. Aktueller Plan ist den Handel mit der jeweiligen Landeswährung zwischen anderen Ländern zu tätigen.

Erdogan macht die USA ja jetzt dafür verantwortlich, dass es der türkischen Wirtschaft nicht so gut geht.
Kennt man -- immer haben andere Schuld. Nie man selbst.

die Osmanen waren nix anderes als ein massenmordender sklaventreibender Gewaltmob
Worin sie sich nicht zu den europäischen Staaten unterschieden. Außer man verklärt z.B. den 30-jährigen Krieg zu einer Schunkelfahrt mit Kaffee und Kuchen auf dem Oberrhein und Leibeigenschaft, peinliche Gerichtsbarkeit, Dreieckhandel, ... zu einem Akt des Humanismus.

immer vor den Toren Wiens scheiterte.
Aber auch nur, weil man sich in Europa mal kurzfristig zusammengerauft hat und seine Kriege untereinander hat sein lassen. Danach ging es munter weiter und man hat sich untereinander wieder die Köpfe eingeschlagen. Bzw. ohne diese Kriege untereinander, wäre das osmanische Reich wahrscheinlich nichtmal bis nach Wien gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Worin sie sich nicht zu den europäischen Staaten unterschieden. Außer man verklärt z.B. den 30-jährigen Krieg zu einer Schunkelfahrt mit Kaffee und Kuchen auf dem Oberrhein und Leibeigenschaft, peinliche Gerichtsbarkeit, Dreieckhandel, ... zu einem Akt des Humanismus.

Aber auch nur, weil man sich in Europa mal kurzfristig zusammengerauft hat und seine Kriege untereinander hat sein lassen. Danach ging es munter weiter und man hat sich untereinander wieder die Köpfe eingeschlagen.

Mir ist die europäische Geschichte bekannt nur machen die Schandtaten und Kriege der europäischen Völker die der Osmanen nicht besser.

Bzw. ohne diese Kriege untereinander, wäre das osmanische Reich wahrscheinlich nichtmal bis nach Wien gekommen.

Ohne die Rivalität und Zwistigkeiten der Christen damals untereinander wären die Osmanen wohl schon um 1300 n.Chr. rum nur, um mal "Kackdreist" bei Gauland zu plagatieren, einen Fliegenschiss der Geschichte geblieben, die aus den vorderasiatischen Steppen kamen und in Anatolien von Byzantinern und mitteleuropäischen Heeren plattgewalzt worden wären.

Aber wie Geschichte nunmal so ist, den Byzantinern kam niemand aus Mitteleuropa zur Hilfe, bzw. hat man deren Probleme noch ausgenutzt und die christlichen Staaten Mitteleuropas waren allgemein mehr damit beschäftigt untereinander auszutragen wer denn nun das Anrecht darauf hat das Erbe Westroms antreten zu dürfen, obwohl das am Ende nur ein idiotischer Titel war den keiner von ihnen je auch nur im Ansatz inhaltlich, geschweige den territorial ausfüllen konnte. :ugly:

Aber so kennt man die Menschheit halt, bis heute, um jeden Scheiß wird halt gestritten und gekämpft, selbst wenn er noch so schwachsinnig und wenig zielführend ist und am Ende niemand wirklich was davon hat, außer wieder ein paar Unternehmen / Personen die sich auf dem Rücken aller anderen die Taschen füllen konnten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aber wie Geschichte nunmal so ist, den Byzantinern kam niemand aus Mitteleuropa zur Hilfe, bzw. hat man deren Probleme noch ausgenutzt [...]
Die Kreuzzüge haben noch mit dazu beigetragen, das Byzanz so schnell unterging.

Aber so kennt man die Menschheit halt, bis heute, um jeden Scheiß wird halt gestritten und gekämpft, selbst wenn er noch so schwachsinnig und wenig zielführend ist und am Ende niemand wirklich was davon hat, außer wieder ein paar Unternehmen / Personen die sich auf dem Rücken aller anderen die Taschen füllen konnten. ;)
Solche Sätze und dann Mitglied in der Union?

Wenn der eigene Horizont nur bis Wien reicht, kann man fast von der ganzen Welt sprechen.
So setzt sich das dann leider bei vielen Themen weiter fort.

Und nein, ich werde nie, einfach ueberhaupt nicht, einem Sultan huldigen.

Wie kann jemand der angeblich kein Erdogan Anhänger ist, diese Fakten derart ignorieren und andere angreifen?

Duvar guck mal auf FAZ.net und lies den Brief aus Istanbul. Sehr interessante Einblicke...
Sage das doch nur aus Spaß, weil ich weiß wie der ein oder andere dann hier abgeht :lol:
Siehst ja selbst wie die drauf anspringen.

@auron Immerhin haben die Osmanen nicht für zig Millionen Tote gesorgt, welche mit den abscheulichsten Mitteln vergast, verbrannt gequält etc wurden, ohne Rücksicht auf ältere oder kleine Kinder, Frauen usw. Wer sind hier die Massenmörder? Wer hatte zig Millionen Sklaven in Afrika während der Kolonialisierung? Wer nährt sich noch heute vom Leid anderer? Wer verschachert selbst heute noch massenhaft Waffen ins Ausland und ist noch immer für Massenmord mit verantwortlich?

Aber ja, natürlich ist Sultan Erdogan der böse hier, wie kann er es wagen und zig Millionen Flüchtlinge aufnehmen und vielen Leidtragenden auf der Welt zu helfen? Das durch die Unterwanderung des Staates viele Festgenommen wurden und viele Entlassen wurden ist natürlich zu kritisieren, vor allem wenn es unschuldige getroffen hat, aber alles in allem gibt es in der Türkei kaum eine Alternative, die Opposition ist fürn Hintern. Erdogans Machtausbau ist auch zu kritisieren, nur einer muss wohl das Zepter in die Hand nehmen dort und mal von Grund auf alles umstrukturieren. Erdogan lebt und herrscht nicht auf ewig. Hauptsache der Türkei und den Menschen dort geht es besser in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:

@auron Immerhin haben die Osmanen nicht für zig Millionen Tote gesorgt, welche mit den abscheulichsten Mitteln vergast, verbrannt gequält etc wurden, ohne Rücksicht auf ältere oder kleine Kinder, Frauen usw. Wer sind hier die Massenmörder?
Wieder mal mit dem Finger auf andere Zeigen, kehr mal vor der eigenen Tuer:
Voelkermord an den Armeniern – Wikipedia
Stimmt ist ja nicht passiert, weil Erdogan sagt das ist nie passiert.

Wer hatte zig Millionen Sklaven in Afrika während der Kolonialisierung? Wer nährt sich noch heute vom Leid anderer?
Hier wieder gleiche Aussage wie oben. Schau mal selbst:
Mediterraner Sklavenhandel – Wikipedia

Wer verschachert selbst heute noch massenhaft Waffen ins Ausland und ist noch immer für Massenmord mit verantwortlich?
Der der die Waffen verkauft ist genau so schuld wie der der die Waffen kauft, egal wo, und einsetzt.
Wie ist das mit den Angriffen auf nicht tuerkischem Boden?
Dein Sultan fuehrt in einem anderen Land einen Angriffskrieg und Deutschland ist mitschuld weil es Erdolf Waffen verkauft.
Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen, sorry bin ich zu dumm fuer.

Aber ja, natürlich ist Sultan Erdogan der böse hier, wie kann er es wagen und zig Millionen Flüchtlinge aufnehmen und vielen Leidtragenden auf der Welt zu helfen? Das durch die unterwanderung des Staates viele Festgenommen wurden und viele Entlassen wurden ist natürlich zu kritisieren, vor allem wenn es unschuldige getroffen hat.

Stimmt, die Leute finden es so toll in der Tuerkei, bekommen aehnliche Zuwendungen wie in manchen europaeischen Staedten, das sie gar nicht dort weg wollen.
Hat nix damit zu tun, das Schlepper jede menge Geld kosten und die so gerne in der Tuerkei sind.

Meine Fresse, mit solch einer Argumentation und Logik.
Unfassbar.

Aber wird schoen ein Verhalten aufgezeigt. Opferrolle einnehmen, auf die anderen zeigen und mimimi.

gelöscht wegen Doppelpost.
Danke Lag, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück