Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Bei dir gibt es anscheinend nur Schwarz oder Weiß, so ist die Welt aber nicht!
Niemand sagt, dass Israel entwaffnet werden soll!

Man sollte an einer politischen Lösung des Problems arbeiten, der beide Seiten zufriedenstellt!
Ich bin tief davon überzeugt das die MEHRHEIT der Palästinesische Bevölkerung mehr als die Schnauze voll hat, ständig instrumentalisiert zu werden von den Radikalen, insoweit wäre schon geholfen wenn Israel mal über ein paar Schatten springen würde, dass es der Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung einfach wirtschaftlich besser geht und den Siedlungbau endlich einstellen würde und teilweise wieder rückgängig machen würde.

So wie es im Moment ist, wird der Krieg immer weiter gehen, da die Palästinenser absolut NICHTS außer ihrem Leben zu verlieren haben!

Wenn sie die Schnauze voll haben, wieso übernimmt dann nicht die angebliche Mehrheit die Macht? Bist du gemäßigt bekommst du mit Israel keine Probleme, siehe Jordanien und Ägypten.
Nach meiner Meinung, und übrigens auch nach unserer Verfassung, ist das Leben das höchste Gut und daher haben sie nach meiner Meinung immer noch das wertvollste zu verlieren.

Don weisst du was Kriegszustand ist? Die Araber und Juden sind dem Osmanischen Reich in den Rücken gefallen usw, ist einfach zu viel das hier alles aufzuschreiben, ich sag nur kurz und knapp "Kriegszustand" dazu.

rztk Laut islamischen Recht hat man sich an die Gesetze des Landes zu halten, in dem man lebt. So sind nun mal islamische Recht, wenn du zB mal Papa bist oder wirst und ich deine 4 Jährige Tochter erst missbrauche, dann foltere und qualvoll töte, was würdest du dann mit mir machen wollen bzw was wäre in deinen Augen die gerechte Strafe für mich? (nur als Beispiel, natürlich nicht ernst gemeint)

Die Antwort kennst du bereits. Doch genau aus diesem Grund ist nicht der Leidtragende der Richter sondern eine unabhängige Person, die möglichst frei von Emotionen zu diesem Thema ist.

Mit dieser Einstellung wird es nie Frieden geben und die Provokationen gehen für mich von beiden Seiten aus und ich sehe hier Israel absolut nicht im Recht!

Israel ist auch nicht im Recht, genauso wenig wie die Palästinenser.
Für die Juden gab es nie eine Alternative zu Palästina und die Palästinenser hätten unter keinen Bedingungen jemals einen eigenen Staat Israel in Palästina geduldet, geschweige denn das eine große Zahl an Juden nach Palästina migriert (selbst ohne eigenen Staat).
Bezeichnend dafür ist auch das Verhalten von Juden gegenüber der damals britischen Besatzungsmacht, siehe dazu auch meinen letzten Post.
Da fängt es doch schon an, die Ausgangslage ließ schon vor der Gründung von Israel im Grunde nie einen Kompromiss zu, geschweige denn überhaupt einen zu suchen, auf beiden Seiten nicht.

Aber auch nach der Gründung Israels haben beide Seiten immer wieder für eine Aufrechterhaltung der Spannungen zwischen beiden Parteien gesorgt, Kriege gegen Israel, Anschläge, Entführungen, Anti-jüdische Propaganda usw. auf Seiten der Palästinenser und Siedlungsbau, Zerstörung der zivilen Infrastruktur, Abschottung / "Belagerung" des Gazastreifens, Gewalt gegen palästinensische Zivilisten durch israelische Soldaten, verbreiteter Alltagsrassismus gegen Palästinenser, unzureichend geahndete Anschläge und Lünchjustiz durch orthodoxe Juden gegen Palästinenser, Grenzzäune die lebenswichtige Wasserstellen und Ackerflächen auf palästinensichen Gebiet stehlen, ect. auf Seiten der Israelis.

Keine von beiden Seiten hat bis heute wirklich ein Interesse diesen Konflikt irgendwie zu lösen, was nicht gehen wird wenn beide Seiten nicht zu einschneidenden Kompromissen bereit sind und das sind sie schlicht nicht.
Vermutlich wird sich dieser Konflikt nur lösen lassen indem eine von beiden Seiten irgendwann komplett unterliegt und sehr vermutlich werden das die Palästinenser sein, weil der Gazastreifen inzwischen im Grunde ein Gebiet ist das faktisch nicht mehr existenzfähig ist (als staatliches Konstrukt) und im Grunde nur noch durch Hilfslieferungen und Schmuggel, sowie finanzielle Unterstützung aus dem Ausland halbwegs "überlebensfähig" ist.
Es wird also am Ende wohl irgendwann mit einem Exodus der Palästinenser aus Palästina enden und damit das Israel sich das komplette Gebiet der Palästinenser einverleiben wird.

Im Grunde also das Schicksal das die Juden ja immer für sich selbst beklagen (der Verlust Israels für das jüdische Volk) und das sie nun anderen mit antun.
Da kann kein jüdischer Israeli in Israel von sich behaupten sich nicht mitschuldig gemacht zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ Duvar

Kriegszustand rechtfertigt keine Deportationen mit gewollten Todesmärschen, schon gar nicht wenn alle über einen Kamm geschoren werden, weil sie zu einer bestimmten Gruppe gehören, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

@ Nightslaver

Besser hätte ich selbst es nicht schreiben können, ganz dicker Daumen nach oben!

Die Gruendung des Staates Israel | bpb
Denke Europa bzw die westlichen Staaten haben damals auch gezielt die Saat für permanent andauernde Konflikte dort gesät, verdienen doch dort ohne Ende mit dem Verkauf von Waffen.
Ich persönlich denke, wir sind alle dumm und werden von einigen wenigen Menschen auf der Welt gelenkt wie Schafe, die haben Medien etc alles in der Hand :D

Don weisst du was Kriegszustand ist? Die Araber und Juden sind dem Osmanischen Reich in den Rücken gefallen usw, ist einfach zu viel das hier alles aufzuschreiben, ich sag nur kurz und knapp "Kriegszustand" dazu.

Sei nicht albern, die Araber wollten ihre Unabhängigkeit vom osmanischen Reich, schon mehr als einmal in der Geschichte und nicht erst Ende des 19 Jhr.
Die Osmansichen Türken (welche mehr oder minder die Herrscher- und Verwaltungselite des Osmanischen Reichs stellte) wollten ihr Osmanisches Großreich aber nicht aufgeben und haben die Aufstände ebenfalls mehr als einmal, gegen den Willen der Araber, militärisch niedergeschlagen (ab Ende des 19 Jhr. gelang das aber nur noch mit Unterstützung der Deutschen, die ihnen unter anderen Eisenbahnstrecken un Telefonverbindungen bauten, sowie die ersten Kraftwerke in Istanbul, ohne die das Osmanische Reich wohl schon vor 1918 kolabiert wäre).

Das Osmanische Reich war nie ein homogener Staat, sondern immer schon nur ein Gebilde aus unterschiedlichen Volksgruppen das nur durch das Osmanische Militär zusammengehalten wurde und ab Ende des 18 Jhr. Anfang des 19 Jhr. war das Osmanische Militär und die Osmanische Verwaltung zunehmend schwach und dekadend / selbstherrlich, was sich in zunehmenden Gebietsverlusten durch Unabhängigeitsbestrebungen auf dem Balkan und militärischen Niederlagen u.a. gegen Russland äußerte, sowie einer zunehmenden Rückständigkeit der Wirtschaft gegenüber Europa.

Die Araber bilden da keine Ausnahme dieser Bestrebungen nach Unabhängigkeit und sind den Osmanen sicher nicht in den Rücken gefallen.
Aber du musst mal erklären wie denn die Verschwörungstheorie geht das die Juden das Osmanische Reich verraten haben, die ist mir noch unbekannt. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Interessant zu wissen das es auch eine osmanische/türkische Version der Dolchstoßlegende gibt. "Der Jud" als "Urquell" allen Übels darf da natürlich auch nicht fehlen, der dass "im Feld ungeschlagene Heer" heimtückisch und hinterrücks zu Fall gebracht hat.

Ja, alles klar...
Ist schon bezeichnend wie du von einer kleinen Gruppe jüdischer Spione eine Schuld auf alle Juden im Osmanischen Reich ableitest, die Verrat begangen haben sollen:

Die Gruppe wurde 1915 von Aaron Aaronsohn gegründet, nachdem jüdische Einwohner von den Türken deportiert worden waren und seine Schwester Sarah auf einer Fahrt nach Istanbul Zeugin der Verfolgung von Armeniern geworden war.
...
Die Führer der Jischuw, der jüdischen Bevölkerung in Palästina, und des Zionismus in Europa waren gegen die Tätigkeit der NILI, da sie einerseits eine Parteinahme im Ersten Weltkrieg vor dessen Ende ablehnten, um nicht möglicherweise auf Seiten der Verlierer zu stehen, und weil sie Repressalien der Türken fürchteten.

https://de.wikipedia.org/wiki/NILI

Hmm, tja, also irgendwie haut da was nicht hin mit deiner Ansicht / Interpretation des Inhalts... :rollen:

Übrigens, soweit ich mich "entsinne" haben z.B. auf Deutscher und Östereichischer Seite im Ersten Weltkrieg auch nicht gerade wenige jüdische Mitbürger gekämpft (alleine aus Stuttgart 520) und sind für ihre (deutsche) Heimat gefallen. Aber ist etwas das ein Adolf Hitler und seine Nationalsozialisten auch immer gerne vergessen haben, wenn sie gegen das Judentum wetterten:

https://www.sueddeutsche.de/politik...en-weltkrieg-undank-des-vaterlandes-1.2301076

Also mach dir nichts daraus, du bist da mit deinen Ansichten in "bester" Gesellschaft...
So schwer dir dieser komplexe Gedankengang auch fallen mag, jeder jüdische Mitbürger aus Östereich und dem Deutschen Reich, der gearbeitet und gekämpft hat, hat auch gleichzeitig geholfen das alle im Bündnis der Mittelmächte gewinnen, also somit indirekt auch für den Sieg der Osmanen gekämpft, unding nicht? :P

Zuletzt bearbeitet:

Gebe doch nicht allen Juden die Schuld, die Türken haben damals bzw seit je her Juden gut behandelt. Falls du das nicht wissen solltest, dann informiere dich mal etwas.

Gebe doch nicht allen Juden die Schuld, die Türken haben damals bzw seit je her Juden gut behandelt. Falls du das nicht wissen solltest, dann informiere dich mal etwas.

Ach ja, was waren die Wiesen im Osmanischen Reich doch grüner als anderswo, oder doch nicht?

...
Die Tatsache, dass osmanische Nichtmuslime auch im 19. Jahrhundert Bürger zweiter Klasse blieben, entfremdete letztlich das aufstrebende christliche Bürgertum des Osmanischen Reiches von seinem Staat und machte Intellektuelle und die städtische Bevölkerung anfällig für imperialistische Bestrebungen der europäischen Mächte und für ethnische Entrepreneure – politische Aktivisten, welche ethnische und religiöse Differenzen zu verschärfen und politisch zu instrumentalisieren suchten.
...
„Das Osmanische Reich“ als ein überzeitlicher und überregionaler Singular ist eine ahistorische Abstraktion, die so nie existiert hat. Im Lauf der über 600 Jahre seiner Existenz hat das Reich erheblichen Wandel erlebt, der sich auch auf seinen Umgang mit verschiedenen ethnischen und religiösen Gruppen niederschlug. In seiner Frühzeit scheint der osmanische Staat recht selbstverständlich auch Christen in sein Militärlehenswesen integriert zu haben. Im 15. Jahrhundert änderte sich dies und wurde im 16. undenkbar. Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts nahm die reguläre osmanische Armee im Rahmen der allgemeinen Wehrpflicht wieder Christen (und Juden) auf.
...
Der Tiefpunkt der osmanischen Geschichte war mit den staatlich organisierten ethnischen Säuberungen des Ersten Weltkriegs erreicht, die sich nicht nur gegen Armenier, sondern auch gegen andere Minoritäten wie Nestorianer, und Griechen richteten.
...

Rotary Magazin Artikel: Plaedoyer fuer eine differenzierte Geschichtssicht - Das Osmanische Reich als historisches Vorbild?

Mit den deutschen damals können die Osmanen oder sonst wer auf der Welt aber nicht mithalten was das auslöschen von Menschenleben angeht. Rechne mal alleine nur die Toten im 1. und 2. Weltkrieg zusammen. Hier wurde bzw wird aktuell noch natürlich jeder super behandelt und nicht wie Menschen 2. Klasse.

Mit den deutschen damals können die Osmanen oder sonst wer auf der Welt aber nicht mithalten was das auslöschen von Menschenleben angeht. Rechne mal alleine nur die Toten im 1. und 2. Weltkrieg zusammen. Hier wurde bzw wird aktuell noch natürlich jeder super behandelt und nicht wie Menschen 2. Klasse.
Also 6 Millionen Tote für die man sich schuldig bekennt oder 0.8 Millionen Tote die man verleugned?

Ach man bekennt sich schuldig, natürlich ist damit alles vergessen und vergeben.

Mit den deutschen damals können die Osmanen oder sonst wer auf der Welt aber nicht mithalten was das auslöschen von Menschenleben angeht. Rechne mal alleine nur die Toten im 1. und 2. Weltkrieg zusammen.

Man man, das "Argument" zieht ja nun mal so garnicht...
Die Bevölkerung ist im Laufe des 19 und 20 Jahrhunderts, durch die Industrialisierung sprunghaft gestiegen, du kannst also schlecht 50 Millionen Tote von 1939 bis 1945 direkt mit den Toten in einem Krieg wie Beispielsweise dem 100 Jährigen Krieg zwischen 1337 bis 1453 vergleichen, da die generelle Weltbevölkerung eine gänzlich andere war (deutlich niedriger da 360 Millionen um 1300 deutlichst weniger als 2 Mrd. um 1920).

Man müsste es also alles prozentual runterbrechen um es vergleichen zu können und da denke ich schon das es einige Konflikte gab die da den Opferzahlen eines Ersten oder Zweiten Weltkriegs prozentual gesehen nicht groß nachgestanden haben...

Fakt ist, man kann euch nicht das Wasser reichen, was das töten von Zivilisten Kindern Frauen etc angeht. Damit meine ich nicht euch persönlich. Ist halt die schreckliche und zu verabscheuende Geschichte der deutschen.
Dann andere zu kritisieren halte ich für gewagt, zumal das aus türkischer Sicht nicht klar ist. (bzgl der Armenier)
Krieg ist einfach *******, lässt uns die Diskussion beenden, ich bin gegen jegliches Opfer, ob es Armenier Griechen, Türken, Deutsche, Juden oder whatever waren.

Zurück