AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei
So stehe ich also immer Leuten gegenüber, die mir ein vom Pferd erzählen, eine waage Vermutung, ein Gefühl haben, das Herz muß es erkennen, laber, laber laber. Astro-TV.
Ich sehe mich immer nur Menschen gegenüber, die mir frech ins Gesicht lügen., da oben gibt es jemand, der dich liebt. Sie können mir ja noch nichteinmal sagen, was ihr Glaube in 2000Jahren der Menschheit positives gebracht hat. Auch du weichst an dieser Stelle aus.
Woher willst du das wissen ? Man kanns nur glauben, und damit ist es kein Fakt, sondern ein Märchen. Vieleicht war er ein A....loch vor dem Herrn. Niemand weiß es.
Damit erteilst du den Religionen eine Generalabsolution.
Es ist immer der verwirrte Einzeltäter, nie diejenigen, die seinen Hass geschürt haben. Muß ja so sein, sonst bricht ja das Gebäude zusammen. Es ist dann die falsche Auslegung, hat mit uns,dem Glauben, nichts zu tun...
Für viele reicht doch schon eine Abgrenzung zu den Anderen, um sich zum Handeln bestimmt zu fühlen. Und da reicht es schon, nur in das eine und nicht auch das andere Gebäude zu betreten und "dem", nämlich meinem Gott zu huldigen. Alle anderen sind ja streng genommen Ungläubige.
[/QUOTE]
Das hört sich für mich nur nach Selbstaufgabe an. Jetzt lege ich mein Schicksal in "seine" Hände. Ich kann nichts dafür, das ist Gottgewollt. Ganzes Denken, ganze Kraft, solche wie dich lieben die Kirchen, da nicht mehr hinterfragt werden kann und für sinnvolles kein Raum und keine Kraft mehr bleibt.
Igitt, willst du mich beleidigen ?
Das ist so, als wenn ich jetzt zu dir sagen würde, dich soll doch der Teufel holen. Das fändest du bestimmt auch nicht angenehm.
gute Nacht...
Der erste wahre Satz !!Weißt du, so einfach ist das nicht.
Dann kann man aber auch nicht behaupten, das es ihn gibt. Es wird als Tatsache, Fakt verkauft, daß es ihn gibt.Ich war auch mal Atheist und es war weder Angst, noch Manipulation oder Langeweile, die mich Gott erfahren ließ. Das ist sowieso immer eine subjektive Sache. Glaube beginnt da, wo der Verstand endet und das Herz sich öffnet.
Wenn Gott sich rational erfassen ließe, dann bräuchte man den Glauben nicht.
So stehe ich also immer Leuten gegenüber, die mir ein vom Pferd erzählen, eine waage Vermutung, ein Gefühl haben, das Herz muß es erkennen, laber, laber laber. Astro-TV.
Ich sehe mich immer nur Menschen gegenüber, die mir frech ins Gesicht lügen., da oben gibt es jemand, der dich liebt. Sie können mir ja noch nichteinmal sagen, was ihr Glaube in 2000Jahren der Menschheit positives gebracht hat. Auch du weichst an dieser Stelle aus.
Jesus zwang seine Lehre niemandem auf und war friedfertig.
Woher willst du das wissen ? Man kanns nur glauben, und damit ist es kein Fakt, sondern ein Märchen. Vieleicht war er ein A....loch vor dem Herrn. Niemand weiß es.
Wenn sich nun jemand Gläubiger nennt und gegen die Grundsätze eines friedlichen Glaubens verstößt, dann gibst du doch nicht allen Ernstes diesem Glauben die Schuld. Du beschuldigst doch auch keine Waffe anstatt den Täter. Wer meint, für YHWH zu töten, kennt seinen Gott nicht. Somit kannst du die Verbrechen der Menschheit auch nicht abwälzen.
Damit erteilst du den Religionen eine Generalabsolution.
Es ist immer der verwirrte Einzeltäter, nie diejenigen, die seinen Hass geschürt haben. Muß ja so sein, sonst bricht ja das Gebäude zusammen. Es ist dann die falsche Auslegung, hat mit uns,dem Glauben, nichts zu tun...
Für viele reicht doch schon eine Abgrenzung zu den Anderen, um sich zum Handeln bestimmt zu fühlen. Und da reicht es schon, nur in das eine und nicht auch das andere Gebäude zu betreten und "dem", nämlich meinem Gott zu huldigen. Alle anderen sind ja streng genommen Ungläubige.
[/QUOTE]
Ich habe noch niemanden für YHWH getötet und habe es auch weiterhin nicht vor. Meine Aufgabe besteht darin, meinem Gott zu dienen. Auf welche Weise?
Das erste ist: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden."
Das hört sich für mich nur nach Selbstaufgabe an. Jetzt lege ich mein Schicksal in "seine" Hände. Ich kann nichts dafür, das ist Gottgewollt. Ganzes Denken, ganze Kraft, solche wie dich lieben die Kirchen, da nicht mehr hinterfragt werden kann und für sinnvolles kein Raum und keine Kraft mehr bleibt.
Soso, dann verschließt du deine Augen, weil ja die Glaubenskonflikte, die es seit Jahrhunderten, bis zum heutigen Tag gibt, nichts mit dem Glauben zu tun haben. Ich denke mal, das das sehr viele Syrer, Afgahnen und alle Menschen die durch Gottes Schwert zu Tode gekommen sind, anders sehen.Du musst davon nichts halten. Dennoch sehe ich nicht, worin hier eine Gefahr für die Gesellschaft ausgehen sollte.
Ich wünsche dir Gottes Segen und Schalom.
Igitt, willst du mich beleidigen ?
Das ist so, als wenn ich jetzt zu dir sagen würde, dich soll doch der Teufel holen. Das fändest du bestimmt auch nicht angenehm.
gute Nacht...
Zuletzt bearbeitet: