Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ja, ich habe ausreichend gläubige in meinem Leben kennengelernt. Hat mir nichts gebracht. Solche Ansichten bringen einen Menschen, in seiner Entwicklung, nicht weiter, sondern blockieren ihn, schränken ihn ein, fertigen Bilder vor, beschneiden die Freiheit und Kreativität.

Nennt mir doch nur mal einen Vorteil, den die Menschheit durch die monotheistischen Glaubensrichtungen erlangt hat. Dagegen rechne ich schon mal mehrere hunderte von Milionen Toten über 2 Jahrtausende, die im Namen Gottes(wie immer ihr den auch nennt) gestorben sind.

Und ich lass euch jetzt auch wieder in Ruhe, es führt zu nichts.:wall:
As-Salaam-Alaikum.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Nein, du bist nicht böse, sondern einfach nur unwissend. Man möge dir deine jugendlichen Fehler verzeihen.

Dieses Salbungsvolle ist so widerlich...

Aber du weißt natürlich, weil du an das glaubst, was in einem (in Worten, in einem ) Buch steht.

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Salbungvolle ist so widerlich...

Aber du weißt natürlich, weil du an das glaubst, was in einem (in Worten, in einem ) Buch steht.
Von welchem Buch redest du jetzt? Präzisiere.

Wieviele Tote gehen auf das Konto der drei monotheistischen Glaubensrichtungen ?

Und ihr glaubt daran und verteidigt so etwas. Unglaublich.
Religion ist das größte Gift für eine Gesellschaft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das kann man so sehen, aber im letzten Jahrhundert hat eine Ideologie die das Konzept Gott abgelehnt hat sehr sehr viele Menschen auf dem Gewissen und danach kommt eine Ideologie die auch nicht sehr Religiös war und mit der ersten ziemlich gut mitgehalten hat.

Wie jetzt ?

Das relativiert alle Schandtaten der Gläubigen, im Namen Gottes ?

Und die Ideologien, die du ansprichst, unterscheiden sich nur minimal von einer Religion.

Das ist alles eine Suppe, kommt alles aus einem Topf.

Zuletzt bearbeitet:

Soll doch jeder für sich selbst glauben woran er will, ab 18 ist er schließlich mündig genug das für sich selbst zu entscheiden. Ob die Person dann an die Wissenschaft, Gott, Satan, die Götter des Olymp, Feen, das Spagettimonster, Aliens, an Donald Trump, oder den Osterhasen glaubt ist mir persöhnlich zimlich egal. Ein Problem wurde / ist / wird es nur immer dann wenn Religion anfängt politisch zu werden, sich in weltliche wie private Angelegenheiten von Menschen und Staaten einzumischen, und ihre Anhänger meinen andere von ihren "esotherischen" Ansichten unbedingt überzeugen zu müssen und unmündige Menschen (Minderjährige / Kinder) irgendwelchen körperverstümmelnden Ritualen zu unterwerfen, sowie mit den eigenen Glaubensansichten indoktrinieren zu müssen um sich die nächste Generation an gläubigen Untergebenenen ranzuzüchten.

Dann führt das schnell zu Intoleranz, Diskriminierung, Unterdrückung und Gewalt, wofür die Geschichte nun wirklich mehr als genug belegbares Material liefert.

Man würde sich wünschen das endlich mal jemand den entsprechenden Mut aufbringen würde den weltlichen religösen Strömungen einen gesellschaftlichen Maulkorb zu verpassen, keine Zurschaustellung mehr nach außen, kein Zutritt und keine körperlichen Eingriffe unter 18 Jahren mehr.

Dem zusammenleben der Menschen wäre das sicherlich förderlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Antwortet doch bitte mal darauf...

Nennt mir doch nur mal einen Vorteil, den die Menschheit durch die monotheistischen Glaubensrichtungen erlangt hat.

Nennt mir doch nur mal einen Vorteil, den die Menschheit durch die monotheistischen Glaubensrichtungen erlangt hat.

Wieso fixierst du dich auf Monotheismus?
Eine Religion kann Menschen Halt geben, Angst nehmen, Trost spenden.

So ziemlich alles kann durch falsche Absichten negative Auswirkungen haben, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von (monotheistischen) Religionen.

Vermutlich wirst du das jetzt alles als Quatsch abtun. Alles andere wäre nämlich ein Eingeständnis deinerseits, und wäre absolut überraschend.
Ich glaube selbst an keinen Gott, allerdings sehe ich es nicht als zielführend sich selbst auf ein Podest zu stellen und andere Personen pauschal zu verurteilen so wie du es machst.
Du forderst Antworten, bezeichnest gleichzeitig deine "Diskussionsgegner" als dumm. Ist natürlich ganz schön raffiniert deine "Gegner" schon vorher zu diskreditieren, und nun wird kein Argument deinen Standpunkt verändern können, egal wie gut es auch ist. Schließlich kommt es doch von "dummen" Leuten, und du kannst doch keine Diskussion gegen "dumme" Leute verlieren.
Hör auf mit deiner Langweilerei.

Deine Frage "Welchen Vorteil hat die Menschheit durch X", ersetze X durch beliebige Dinge, und ich wette ich finde immer etwas Negatives daran. Immer.

Wie jetzt ?

Das relativiert alle Schandtaten der Gläubigen, im Namen Gottes ?

Und die Ideologien, die du ansprichst, unterscheiden sich nur minimal von einer Religion.

Das ist alles eine Suppe, kommt alles aus einem Topf.
Minimal?
Die Nichtexitens eines Gottes, Himmelreich etc iat für dich minimal?
10 Joints am Tag sind für dich wohl auch minimal.

Wieso fixierst du dich auf Monotheismus?
Weil es genau die sind, welche sich mir seit Jahrzehnten aufdrängen, und jede für sich einen absoluten Anspruch auf die Wahrheit und das Wissen erhebt. Was ja schon mal nicht sein kann, sonst gäbe es ja nur eine Glaubensrichtung.
Eine Religion kann Menschen Halt geben, Angst nehmen, Trost spenden.
Aber nur, wenn man sich ihr völlig ergibt.

Deine Frage "Welchen Vorteil hat die Menschheit durch X", ersetze X durch beliebige Dinge, und ich wette ich finde immer etwas Negatives daran. Immer.
Warum sollte ich das machen, wo ich doch wissen will, was für Vorteile entstanden sind. Das ist nämlich die Frage, auf die mir noch niemand eine ausreichend erschöpfende Antwort hat geben können.
Hör du auf mit deiner Langweilerei.

Minimal?
Die Nichtexitens eines Gottes, Himmelreich etc iat für dich minimal?
10 Joints am Tag sind für dich wohl auch minimal.

Zeige mir den Gott und das Himmelreich und ich nehme alles zurück.

...und für dich sind 2 Flaschen Korn am Tag Normalität ?

Was soll dein letzter Satz ?

Macht er, wenn du mal deinen Verstand benutzt. Das garantiere ich.

Jaja genau, jetzt bin ich schuld, das ich Gott nicht sehen kann und das noch niemand ihn gesehen hat.

...und du garantierst etwas, was du nicht garantieren kannst.

Nur Einen !!!

Merke:
Wenn ich etwas als Wahrheit verkaufen will muss ich es beweisen, wenn ich etwas als Möglichkeit verkaufe muss ich nur darauf achten, dass es nicht widerlegt werden kann.

:lol::lol::lol::wall::wall::wall:

...und schon kann man sich alles hindrehen, wie man will, oder es gerade passt. So machen sie es seit 2000 Jahren und glauben nebenbei auch noch, das die Anderen es nicht merken.

Religion? Ist das nicht das Ding, wo Leute die gut reden koennen, sich auf Kosten von beeinflussbaren Menschen ein gutes Leben finanzieren lassen?
Das Druckmittel ist die Angst vorm Tod und leere Versprechungen.
Taugenixe, Scharlatane, Parasiten, etc. so sollte man Pfarrer, Imame, Shamanen und wie sie sich nicht selbst alle nennen, wirklich bezeichnen.

Aber das ist doch ein tolles Geschaeft. Gabs da nicht vor einiger Zeit so eine Geschichte von Pastor Shepherd Bushiri aus Malawi der sein drittes Privatflugzeug gekauft hat?

Wenn man sich das so anschaut, muss man davon ausgehen das ein großteil der Menschheit, egal wo auf dieser Welt, einfach dumm ist.
Wuerde mich nicht weiter kuemmern, ist deren Problem.
Dadurch das diese Menschen aber Anhaenger verschiedener Religionen bzw. Parteien sind, wird mein Leben dadurch auch beeinflusst.

Religion? Ist das nicht das Ding, wo Leute die gut reden koennen, sich auf Kosten von beeinflussbaren Menschen ein gutes Leben finanzieren lassen?
Das Druckmittel ist die Angst vorm Tod und leere Versprechungen.
Taugenixe, Scharlatane, Parasiten, etc. so sollte man Pfarrer, Imame, Shamanen und wie sie sich nicht selbst alle nennen, wirklich bezeichnen.

Aber das ist doch ein tolles Geschaeft. Gabs da nicht vor einiger Zeit so eine Geschichte von Pastor Shepherd Bushiri aus Malawi der sein drittes Privatflugzeug gekauft hat?

Wenn man sich das so anschaut, muss man davon ausgehen das ein großteil der Menschheit, egal wo auf dieser Welt, einfach dumm ist.
Wuerde mich nicht weiter kuemmern, ist deren Problem.
Dadurch das diese Menschen aber Anhaenger verschiedener Religionen bzw. Parteien sind, wird mein Leben dadurch auch beeinflusst.

Wenn sie ihren Glauben nur zu Hause, hinter verschlossenen Türen praktizieren würden, es wäre mir mehr als egal. Aber sie drängen sich immer in den Vordergrund, versuchen zu missionieren, zu bevormunden, etc. und gehen dabei über Leichen...

...und werfen dann den Ungläubigen vor, einen Konflikt hervorgerufen zu haben.

Zeige mir den Gott und das Himmelreich und ich nehme alles zurück.
Weißt du, so einfach ist das nicht.
Ich war auch mal Atheist und es war weder Angst, noch Manipulation oder Langeweile, die mich Gott erfahren ließ. Das ist sowieso immer eine subjektive Sache. Glaube beginnt da, wo der Verstand endet und das Herz sich öffnet.
Wenn Gott sich rational erfassen ließe, dann bräuchte man den Glauben nicht.

Jesus zwang seine Lehre niemandem auf und war friedfertig. Das unterscheidet ihn übrigens von Mohammed, der so einige Kriege führte und Gewalt durchaus als Mittel legitimierte.

Wenn sich nun jemand Gläubiger nennt und gegen die Grundsätze eines friedlichen Glaubens verstößt, dann gibst du doch nicht allen Ernstes diesem Glauben die Schuld. Du beschuldigst doch auch keine Waffe anstatt den Täter. Wer meint, für YHWH zu töten, kennt seinen Gott nicht. Somit kannst du die Verbrechen der Menschheit auch nicht abwälzen.

Ich habe noch niemanden für YHWH getötet und habe es auch weiterhin nicht vor. Meine Aufgabe besteht darin, meinem Gott zu dienen. Auf welche Weise?

Das erste ist: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden."

Du musst davon nichts halten. Dennoch sehe ich nicht, worin hier eine Gefahr für die Gesellschaft ausgehen sollte.

Ich wünsche dir Gottes Segen und Schalom.

Jesus zwang seine Lehre niemandem auf und war friedfertig. Das unterscheidet ihn übrigens von Mohammed, der so einige Kriege führte und Gewalt durchaus als Mittel legitimierte.

Wenn sich nun jemand Gläubiger nennt und gegen die Grundsätze eines friedlichen Glaubens verstößt, dann gibst du doch nicht allen Ernstes diesem Glauben die Schuld.

Na nur gut das Gott selbst nach dem alten Testament noch nicht unzählige Sünder, die seine Gebote nicht befolgten, und Ungläubige auf dem Gewissen hat, so durch Sinnfluten, oder die Zerstörung von Sodom und Gomorra, oder indem er als zehnte Plage alle Erstgeborenen der Ägypter hat sterben lassen, ect.

Warum sollte man so jemanden dienen wollen, der im Grunde nicht weniger grausam verhält als der Mensch den er ja erschaffen haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück