Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Weißt du, so einfach ist das nicht.
Der erste wahre Satz !!

Ich war auch mal Atheist und es war weder Angst, noch Manipulation oder Langeweile, die mich Gott erfahren ließ. Das ist sowieso immer eine subjektive Sache. Glaube beginnt da, wo der Verstand endet und das Herz sich öffnet.
Wenn Gott sich rational erfassen ließe, dann bräuchte man den Glauben nicht.
Dann kann man aber auch nicht behaupten, das es ihn gibt. Es wird als Tatsache, Fakt verkauft, daß es ihn gibt.
So stehe ich also immer Leuten gegenüber, die mir ein vom Pferd erzählen, eine waage Vermutung, ein Gefühl haben, das Herz muß es erkennen, laber, laber laber. Astro-TV.
Ich sehe mich immer nur Menschen gegenüber, die mir frech ins Gesicht lügen., da oben gibt es jemand, der dich liebt. Sie können mir ja noch nichteinmal sagen, was ihr Glaube in 2000Jahren der Menschheit positives gebracht hat. Auch du weichst an dieser Stelle aus.
Jesus zwang seine Lehre niemandem auf und war friedfertig.

Woher willst du das wissen ? Man kanns nur glauben, und damit ist es kein Fakt, sondern ein Märchen. Vieleicht war er ein A....loch vor dem Herrn. Niemand weiß es.
Wenn sich nun jemand Gläubiger nennt und gegen die Grundsätze eines friedlichen Glaubens verstößt, dann gibst du doch nicht allen Ernstes diesem Glauben die Schuld. Du beschuldigst doch auch keine Waffe anstatt den Täter. Wer meint, für YHWH zu töten, kennt seinen Gott nicht. Somit kannst du die Verbrechen der Menschheit auch nicht abwälzen.

Damit erteilst du den Religionen eine Generalabsolution.
Es ist immer der verwirrte Einzeltäter, nie diejenigen, die seinen Hass geschürt haben. Muß ja so sein, sonst bricht ja das Gebäude zusammen. Es ist dann die falsche Auslegung, hat mit uns,dem Glauben, nichts zu tun...
Für viele reicht doch schon eine Abgrenzung zu den Anderen, um sich zum Handeln bestimmt zu fühlen. Und da reicht es schon, nur in das eine und nicht auch das andere Gebäude zu betreten und "dem", nämlich meinem Gott zu huldigen. Alle anderen sind ja streng genommen Ungläubige.
[/QUOTE]

Ich habe noch niemanden für YHWH getötet und habe es auch weiterhin nicht vor. Meine Aufgabe besteht darin, meinem Gott zu dienen. Auf welche Weise?

Das erste ist: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden."

Das hört sich für mich nur nach Selbstaufgabe an. Jetzt lege ich mein Schicksal in "seine" Hände. Ich kann nichts dafür, das ist Gottgewollt. Ganzes Denken, ganze Kraft, solche wie dich lieben die Kirchen, da nicht mehr hinterfragt werden kann und für sinnvolles kein Raum und keine Kraft mehr bleibt.

Du musst davon nichts halten. Dennoch sehe ich nicht, worin hier eine Gefahr für die Gesellschaft ausgehen sollte.
Soso, dann verschließt du deine Augen, weil ja die Glaubenskonflikte, die es seit Jahrhunderten, bis zum heutigen Tag gibt, nichts mit dem Glauben zu tun haben. Ich denke mal, das das sehr viele Syrer, Afgahnen und alle Menschen die durch Gottes Schwert zu Tode gekommen sind, anders sehen.

Ich wünsche dir Gottes Segen und Schalom.

Igitt, willst du mich beleidigen ?

Das ist so, als wenn ich jetzt zu dir sagen würde, dich soll doch der Teufel holen. Das fändest du bestimmt auch nicht angenehm.

gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:

Für Grausamkeit brauchst du keine Religion, ohne Religion kann dich ja nichtmal etwas höheres bestrafen für deine Fehler. Wie gesagt die größten Tyrannen der Geschichte gaben nicht viel auf Gott.

Der Glaube ist maximal eine halbgare Arbeitsthese und hat in diversen Fällen einen missionierenden Charakter.
Darauf aufgebaut dient eine bestimmte Religion explizit als Lebensführung.
Ist dann so ähnlich als würde man erstmal alle Pilze und Beeren verspeisen um diese auf Essbarkeit zu prüfen und dieses als Allgemeingültig zu Verkaufen.
Das geht nicht wirklich gut.

Andere Religionen haben diese Probleme nicht oder nicht mehr.Sind aber immer noch halbgare Arbeitsthesen.
Religion würde ich als Spielart der Gruppendynamik zuordnen.

Wenn die drei , vier großen Konfliktreligionen wenigsten etwas positives hervorbringen würden, von dem alle Menschen profitieren, wäre ich höchstwahrscheinlich auch gläubig ? Keine Ahnung....

Das einzige, was mir da einfällt, ist ein bisschen Brauchtum und Tradition, was sich für den Einzelnen heimelig anfühlt, aber meist darin endet, das man sich die Realität schön säuft.- zumindest in diesen, unseren Breiten.

Denke ich nicht!
Ich kenne nur wirklich integrierte und aufgeklärte Deutschtürken, die sich ausschließlich als Deutsche fühlen, die so denken!
Selbst Deutschtürken von denen ich es wirklich nicht gedacht hätte, haben mich neulich als Kartoffel beschimpft und Erdogan als den neuen Heilsbringer, ich weiß im Moment echt nicht was mit den Leuten los ist, aber im meinem Umfeld wird das Nationale und Religiöse eher schlimmer als besser, gerade mit jeder schlechten Nachricht!
Ihr ganzer neuer Wertekanon gerät wieder aus den Fugen, sie wollen es nicht wahrhaben, wenn man sie auf eigene Voraussagen anspricht, reagieren sie richtig Agro und ich bin an die 50!
Wir werden hier noch ein absolut hoch explosives Gemisch aus liberalen (deutsch) "Türken, Erdogan Verehrern und Kurden sehen, mit dem wirtschaftlichen Totalabschmierern wird es nur noch wesentlich schlimmer, weil Alah ist ja mit Ihnen und wir sind ungläübig ( musste ich mir kürzlich als original Zitat anhören)

Denke ich nicht!
Ich kenne nur wirklich integrierte und aufgeklärte Deutschtürken, die sich ausschließlich als Deutsche fühlen, die so denken!
Selbst Deutschtürken von denen ich es wirklich nicht gedacht hätte, haben mich neulich als Kartoffel beschimpft und Erdogan als den neuen Heilsbringer, ich weiß im Moment echt nicht was mit den Leuten los ist, aber im meinem Umfeld wird das Nationale und Religiöse eher schlimmer als besser, gerade mit jeder schlechten Nachricht!
Ihr ganzer neuer Wertekanon gerät wieder aus den Fugen, sie wollen es nicht wahrhaben, wenn man sie auf eigene Voraussagen anspricht, reagieren sie richtig Agro und ich bin an die 50!
Wir werden hier noch ein absolut hoch explosives Gemisch aus liberalen (deutsch) "Türken, Erdogan Verehrern und Kurden sehen, mit dem wirtschaftlichen Totalabschmierern wird es nur noch wesentlich schlimmer, weil Alah ist ja mit Ihnen und wir sind ungläübig ( musste ich mir kürzlich als original Zitat anhören)

Richtig,
wer sich hier nicht benehmen kann,
abschieben und raus.
Es war schon ein Fehler gewesen,
die doppelte Staatsbürgerschaft einzuführen :ugly:

Man kann nur eines Staates Diener sein ;)

Richtig,
wer sich hier nicht benehmen kann,
abschieben und raus.
Es war schon ein Fehler gewesen,
die doppelte Staatsbürgerschaft einzuführen :ugly:

Man kann nur eines Staates Diener sein ;)

Ich könnte Amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen und dennoch voll Pro "EU +Deutschland" sein (Nur so als Bsp.)
Woher weiß ich denn, das derjenige für das Land wo er lebt "pro " ist ? wen es um Staatsbürgerschaft Vergabe geht ?

Nur so halt als Frage, wie schaut man nach?

Vorstrafen gucken, was noch?

In Grunde läuft es dann hinaus, niemanden Staatsbürgerschaft zu vergeben oder wie?

Einfach alle Staaten abschaffen und alle als Erdbewohner leben unter einer Flagge. Dann im Anschluss mal alles gerecht verteilen und jeden Kontinent bzw Gebiet so aufbauen, dass niemand mehr auswandern muss etc, weil das Leben überall "schön" ist. Die Kluft zwischen Arm und Reich regulieren. Die Welt ist einfach zu ungerecht und jeder ist nach persönlichem Profit aus. Wir werden uns am Ende einfach nur selbst zerstören, weil wir einfach zu dumm sind und weder Natur, noch Menschen schätzen.

Einfach alle Staaten abschaffen und alle als Erdbewohner leben unter einer Flagge. Dann im Anschluss mal alles gerecht verteilen und jeden Kontinent bzw Gebiet so aufbauen, dass niemand mehr auswandern muss etc, weil das Leben überall "schön" ist. Die Kluft zwischen Arm und Reich regulieren. Die Welt ist einfach zu ungerecht und jeder ist nach persönlichem Profit aus. Wir werden uns am Ende einfach nur selbst zerstören, weil wir einfach zu dumm sind und weder Natur, noch Menschen schätzen.

nur in" Star Trek ":D

Ich könnte Amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen und dennoch voll Pro "EU +Deutschland" sein (Nur so als Bsp.)
Woher weiß ich denn, das derjenige für das Land wo er lebt "pro " ist ? wen es um Staatsbürgerschaft Vergabe geht ?

Nur so halt als Frage, wie schaut man nach?

Vorstrafen gucken, was noch?

In Grunde läuft es dann hinaus, niemanden Staatsbürgerschaft zu vergeben oder wie?

Nö,

ich lebe aber nur im einem Land ;)

Ich kann dann nicht einfach abhauen,
nur weil mir die Rahmenbedingungen nicht mehr passen :D

Vielleicht ist man nach indem verheerenden 3. Weltkrieg dazu bereit und sieht es dann ein. Es sind einfach die falschen Menschen an der Macht, bestes Beispiel Trump, der seit je her Menschen als Abfall behandelt und ausnimmt und nun macht er es mit der EU und vielen anderen Ländern. Der Wirtschaftskrieg wird noch böse Enden wenn es so weiter geht. Die Türkei wird sich wohl oder übel von der Nato/USA abwenden und sich Russland China und Co anschließen, wenn keiner es vermag den Trump zu stoppen. Der will ja anscheinend mit jedem Stress und verhält sich wie ein 15 jähriges Ars.... welcher 11 jährige herumschubst und mobbt. Der typ ist einfach nicht reif genug um die USA zu führen, mal sehen wann sich alle gegen die USA wenden und aufhören alles zu schlucken.

Vielleicht ist man nach indem verheerenden 3. Weltkrieg dazu bereit und sieht es dann ein. Es sind einfach die falschen Menschen an der Macht, bestes Beispiel Trump, der seit je her Menschen als Abfall behandelt und ausnimmt und nun macht er es mit der EU und vielen anderen Ländern. Der Wirtschaftskrieg wird noch böse Enden wenn es so weiter geht. Die Türkei wird sich wohl oder übel von der Nato/USA abwenden und sich Russland China und Co anschließen, wenn keiner es vermag den Trump zu stoppen. Der will ja anscheinend mit jedem Stress und verhält sich wie ein 15 jähriges Ars.... welcher 11 jährige herumschubst und mobbt. Der typ ist einfach nicht reif genug um die USA zu führen, mal sehen wann sich alle gegen die USA wenden und aufhören alles zu schlucken.

Das sowieso ;)

Hier noch mal lesenswertes • Zuwanderer nach Deutschland nach Herkunftslaendern 2016 | Statistik

was die Einwanderung betrifft

Eine Frage mal an alle Gutmenschen

Warum kommen den ausgerechnet soviele Menschen aus Rumänien?

Richtig,
Hartz IV und ein sorgenfreies Leben:D

Ich teile soweit deine Analyse, machtpolitisch kann sich die Türkei durchaus neu orientieren, wirtschaftspolitisch wäre eine Abwendung vom Westen und somit auch der EU, eine absolute Katastrophe, die auch in einer Insolvenz der Türkei enden kann.
Viel zu viel läuft in der Türkei auf Pump und das Geld kam und kommt uas dem Westen, insoweit hat Erdogan da gar nicht so viele Optionen wie er immer der Welt vormachen will.
Geht die Wirtschaft der Türkei in eine wirklich ernste Krise mit Verarmung, großer Teile der Bevölkerung, ist auch Erdogan nicht mehr sicher.

Gut möglich das die Türkei Pleite geht, ein Tweet von Trump reicht ja aus um die türkische Lira deutlich absacken zu lassen. Wird halt nur dazu führen, dass sie einen wichtigen Verbündeten verlieren und Russland deren Stelle einnimmt. Der Stress ist ja in erster Linie wegen dem in der Türkei einsitzenden Pfarrer Brunson aufgekommen. Die USA versucht damit die Türkei zu seiner Freilassung zu bewegen, aber die Türkei sagt, man lasse sich nicht wegen dem Druck der USA, selbst wenn es wirtschaftlich sehr ernste Probleme geben wird, dazu drängen, politisch in die Justiz einzugreifen um den Pfarrer frei zu lassen. Die Türkei will ja auch Gülen ausgeliefert haben, was die USA nicht tun. Der Pfarrer wurde aus dem Knast entlassen und wird nun in seinem Haus festgehalten bzw sitzt nun dort ein wegen gesundheitlichen Problemen. Im Endeffekt ist die Türkei auch nur ein kleiner Fisch, viel ernster werden die Probleme mit China Russland und der EU sein, die Trump da anzettelt. Irgendwann ist bei allen das Maß voll und man wird sich abwenden von der USA.

meinte auch nur die Erde :D
Ich bin seit jeher der Überzeugung, dass die Menschheit sich erst zusammen schließt, wenn ein Feind von außen kommt :D

@topic
Hier sehe ich Trump nicht als den Bösen wie sonst. Wir kennen Erdogan...

Zurück