Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Wo hab ich denn irgendwen unterstützt? Ich habe noch nie gewählt und habe es auch nicht vor. War zuletzt vor 21 Jahren in der Türkei im Urlaub. Mich nervt es nur, dass Menschen über einen Kamm geschert werden und mit Spott und Hohn etc pp abgestresst werden, weil sie von ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht haben. Wenn die Leute hier und dort zufrieden sind mit Erdogans Politik, weil es deren Familien dort vielleicht besser geht seit Erdogan, muss man nicht so dumme Sprüche ablassen und denen die Ausreise nahe legen. Sie haben nichts verbotenes getan und dürfen wählen wen sie wollen. Die Reaktion hier ist mal wieder typisch und genau wegen solchen Typen wählen sie erst recht erdogan. Man spürt hier regelrecht den Türkenhass bei einigen. Euch sagt auch keiner ihr dürft die afd nicht wählen und legt euch nahe Richtung Mond auszuwandern :D Dieses gehate ist einfach nur lächerlich, deal with it. Der Typ ist einfach beliebt, was nicht heisst, dass die Wähler jetzt hier raus müssen aus Deutschland. Soll halt Deutschland es verbieten dass man hier wählen darf.

Was die Türkei politisch macht und wer da gewählt wird ist deren nationale Angelegenheit und geht anderen Ländern normalerweise nichts an.
Ich habe türkische Arbeitskollegen und die meisten finden Erdogan ganz toll. Ist für mich auch ok.

Ich kann aus anerkennen,wenn ein Türke sagt,das er Türke ist und zu seinem Land steht.Den kann ich Achten und ihn dafür respektieren.

Wenn mir einer ankommt und sagt "Ich bin jetzt "Deutscher" oder gar "Deutschtürke" der hat bei mir sofort verloren.
Assimilation ist Verleugnung der eigenen Herkunft und seiner selbst.Wer sich so verbiegen kann oder evtl nur Heuchelt,den traue ich nicht überm Weg.
Das gilt für alle anderen Nationen auch.
In meinem persönlichen Umfeld schliesse ich grundsätzlich mir unangenehme Personengruppen aus.
Einzelne aus diesen Gruppen können mich aber durch gewisse Eigenschaften von sich überzeugen dann mache ich auch entsprechende Ausnahmen.

Toleranz/tolerare/ erdulden,ertragen. Kann ich,muss ich nicht und nichts.

Mich nervt es nur, dass Menschen über einen Kamm geschert werden und mit Spott und Hohn etc pp abgestresst werden, weil sie von ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht haben.

Wo ist hier Spott und Hohn? Niemand stellt hier in Frage, dass die Leute von ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht haben.

Wenn die Leute hier und dort zufrieden sind mit Erdogans Politik, weil es deren Familien dort vielleicht besser geht seit Erdogan, muss man nicht so dumme Sprüche ablassen und denen die Ausreise nahe legen.

Du ignorierst schon wieder den Kontext. Man legt ihnen die Ausreise nahe, weil sie in Deutschland die Vorzüge der Demokratie genießen und in der Türkei einen Autokraten unterstützen.

Das passt halt nicht zusammen.

Sie haben nichts verbotenes getan und dürfen wählen wen sie wollen.

Ist richtig. Hat auch niemand in Frage gestellt.

Die Reaktion hier ist mal wieder typisch und genau wegen solchen Typen wählen sie erst recht erdogan. Man spürt hier regelrecht den Türkenhass bei einigen.

Mal abgesehen davon, dass Kritik an Erdogan kein Türkenhass ist.

Wenn das tatsächlich so wäre, warum ist man dann hier in Deutschland? Macht ja keinen Sinn im Land der bösen "Türkenhasser" zu sein, wenn man stattdessen auch bei seinem geliebten osmanischen Führer sein könnte.

Euch sagt auch keiner ihr dürft die afd nicht wählen und legt euch nahe Richtung Mond auszuwandern

Die Türkei ist ein Land auf der Erde, der Mond ein anderer Himmelskörper. Was ist das für ein Vergleich?

Zumal warum sollten deutsche Staatsbürger aus Deutschland auswandern? Wer als deutscher Staatsbürger in seinem Land wählt, der muss ja mit den Konsequenzen selbst leben.

Die türkischen Staatsbürger in Deutschland, die Erdogan gewählt haben, müssen nicht unter seinem Regime leiden. Das sind zwei Paar Schuhe.

Btw: Wenn deutsche Staatsbürger im Jahre 1933 im demokratischen Ausland gelebt hätten und vor dort aus Hitler gewählt hätten, ich hätte ihnen auch die Heimreise nahegelegt.

Man kann nicht in einer Demokratie leben und von dort aus in seinem Heimatland Autokraten/Diktatoren wählen und so tun, als wäre nichts geschehen.

Dieses gehate ist einfach nur lächerlich, deal with it.

Deine Opferrolle ist einfach nur lächerlich, deal with it.

Der Typ ist einfach beliebt, was nicht heisst, dass die Wähler jetzt hier raus müssen aus Deutschland.

Und Beliebtheit ist jetzt ein Argument wofür? Hitler war auch beliebt und trotzdem ein Verbrecher.

Soll halt Deutschland es verbieten dass man hier wählen darf.

Oder den Leuten halt die Ausreise nahelegen.

Btw, sollte Deutschland das machen, muss man nicht lange darüber nachdenken, wie Erdogan und seine Schergen darauf reagieren würden.

Dann würden sie wieder rumpoltern, wie gemein Deutschland doch ist. Ist schon komisch. Herr Erdogan verbietet sich jede Einmischung in sein Land, mischt sich aber selbst ständig ungefragt in unsere Innenpolitik ein.

Wenn mir einer ankommt und sagt "Ich bin jetzt "Deutscher" oder gar "Deutschtürke" der hat bei mir sofort verloren.
Assimilation ist Verleugnung der eigenen Herkunft und seiner selbst.Wer sich so verbiegen kann oder evtl nur Heuchelt,den traue ich nicht überm Weg.
Egal was du nimmst, nimm weniger.

@topic
Ich finde man sollte nur in dem Land wählen in dem man seinen festen Wohnsitz hat, ausnahmslos für jeden.

Alles klar du als Türkei Experte musst es ja wissen. Natürlich haben 52,5% bzw rund 27 Millionen Menschen Erdogan gewählt weil sie unter seinem Regime leiden. Der Großteil der Kommentare besteht aus Spott und Hohn. Leg mal ne neue Platte auf, immer dasselbe geleier... Ihr könnt euch auf den Kopf stellen, den Leuten die Ausreise nahe legen usw Erdogan hat gewonnen und fertig. Sollen die Leute wählen, was ihr für richtig haltet? Habt ihr die Freiheit wählen zu dürfen wen man will für euch alleine gepachtet? Toleranz, Meinungsfreiheit und noch vieles mehr sieht man hier leider kaum. Wie dem auch sei hatet mal ruhig weiter, vielleicht interessiert es ja jemanden :D Gemeint sind die hater hier, gibt ja zum Glück noch 'Normalos' hier, die nicht vor Hass durchdrehen :lol: Gratuliert mal lieber der Türkei und Erdogan :ugly:

Dann dürften auch Flüchtlinge wählen, denn die haben aktuell hier einen festen Wohnsitz.

Und die Staatsbürgerschaft, eventuelle Ausnahmen für Kommunalwahlen.

Aber wer die doppelte Staatsbürgerschaft hat und hier lebt sollte in der Türkei nicht wählen dürfen, selbiges natürlich für den umgekehrten Fall.

Tja, wenn man über DITIB die Türkei in Deutschland schalten und walten lässt wie sie will, dann sollte man sich nicht wundern dass sich immer mehr Türken zu Erdogan hingezogen fühlen, unterliegen sie doch in den Moscheegemeinden seinem direkten Einfluss.

Alles klar du als Türkei Experte musst es ja wissen. Natürlich haben 52,5% bzw rund 27 Millionen Menschen Erdogan gewählt weil sie unter seinem Regime leiden.

Beliebtheit ist immer noch kein Gradmesser darüber, ob etwas demokratisch ist oder nicht.

Der Großteil der Kommentare besteht aus Spott und Hohn.

Weil man Erdogan nicht feiert?

Leg mal ne neue Platte auf, immer dasselbe geleier... Ihr könnt euch auf den Kopf stellen, den Leuten die Ausreise nahe legen usw Erdogan hat gewonnen und fertig.

Leg man neu neue Platte auf, immer dasselbe geleier. Du kannst noch soviel von Spott und Hohn, gehate reden usw. Die Leute nutzen ihre Meinungsfreiheit und fertig.

Sollen die Leute wählen, was ihr für richtig haltet?

Hat hier niemand behauptet.

Habt ihr die Freiheit wählen zu dürfen wen man will für euch alleine gepachtet?

Hat hier auch niemand behauptet.

Toleranz, Meinungsfreiheit und noch vieles mehr sieht man hier leider kaum.

Ich sehe hier jede Menge User die ihre Meinungsfreiheit nutzen und Erdogan kritisieren. Und lustigerweise nutzt auch du unsere Grundrecht auf Meinungsfreiheit und verteidigst ihn.

Und keiner von den bösen "Deuschen" kommt und steckt dich in ein Gefängnis. Weil wir im Gegensatz zur Türkei eine Demokratie sind.

Wie dem auch sei hatet mal ruhig weiter, vielleicht interessiert es ja jemanden

Spiel weiter die Opferrolle, vielleicht interessiert es ja jemanden.

PS: Alleine das du auf Kritik an Erdogan so anspringst und überall Hater und Hohn und Spott siehst, zeigt doch, dass es dich interessiert. Soviel dazu :lol:

Gemeint sind die hater hier, gibt ja zum Glück noch 'Normalos' hier, die nicht vor Hass durchdrehen

Ja, jeder der Erdogan als den Autokraten bezeichnet, der er ist, ist ein "Hater" der vor Hass durchdreht.

Das ist immer die Argumentation von Autokraten. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Passt ja, in der Türkei sind ja auch alles Gülen-Anhänger oder PKK-Terroristen, die anderer Meinung sind, als der geliebte Führer.

Gratuliert mal lieber der Türkei und Erdogan :ugly:

Warum sollte ich einem Autokraten gratulieren, der vor der Wahl die Opposition unterdrückt, die Demokratie immer mehr abbaut und jeden Kritiker ins Gefängnis steckt?

Warum sollte ich einem Autokraten gratulieren, der vor der Wahl die Opposition unterdrückt, die Demokratie immer mehr abbaut und jeden Kritiker ins Gefängnis steckt?

Ein Angehörige von mir..ein Staatsanwalt sitzt ja in Gefängnis, weil er sein Job gemacht hat und die Korruption aufdecken wollte und seine Frau, eine Lehrerin , wurde direkt entlassen.

Beide haben keine Pension Ansprüche mehr also das heißt ,Als hätte man nicht in die *Rente gezahlt *oder net gearbeitet:D

Ach das mit dem gratulieren ist doch ganz einfach:

"Glückwunsch liebe Türken, zur Wahlwiederwahl eines weit rückwärtsgewannten Autokraten und zu noch mehr Totalitaritärer Herrschaft, mit der er jetzt regieren wird und viel Spaß in der von ihm und seiner Partei verursachten, sich verschärfenden, hausgemachten Wirtschaftskrise.
Aber nun ja, wir wissen ja von eurem geliebten "Führer" das dass alles eine vom Ausland geplante Verschwörung ist, um das herrliche und glorreiche "Zweite Osmanische Reich", unter seiner erleuchteten Führung, zu verhindern..." :P:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Genau das ist eines der Hauptprobleme, DITIB und andere türkische Netzwerke (teilweise staatlich), die einfach viel zu viele Freiheiten in Deutschlöand haben!
Hier gilt es als deutscher Staat durchzugreifen, da türkische Netzwerke AKP gelenkt sind und damit fundamental andere Werte an in Deutschland lebende Türken vermitteln, als wir das als deutscher Staat und deutsche Gesellschaft wollen.

Angefangen hat es mit der Satellitenschüssel, über das Internet und der massiven "Infiltration" durch die AKP, seit dem sie in der Türkei die Macht hat!

Der Integrationszwang in den 80er Jahren war wesentlich höher, da es in Deutschland allenfalls türkische Zeitungen zu konsumieren gab, Heute kann man sich komplett in eine Paralellwelt begeben, ohne jegliche Berührungspunkte mit der deutschen Gesellschaft haben zu müssen.
Das muss unterbunden, bzw, massiv bekämpft und bestraft werden, es muss endlich ein Einwanderungsgesetz her und andere Maßstäbe die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, dass muss viel mehr auf Assimilation ausgelegt werden.

Ach das mit dem gratulieren ist doch ganz einfach:

"Glückwunsch liebe Türken, zur Wahlwiederwahl eines weit rückwärtsgewannten Autokraten und zu noch mehr Totalitaritärer Herrschaft, mit der er jetzt regieren wird und viel Spaß in der von ihm und seiner Partei verursachten, sich verschärfenden, hausgemachten Wirtschaftskrise.
Aber nun ja, wir wissen ja von eurem geliebten "Führer" das dass alles eine vom Ausland geplante Verschwörung ist..." :P:schief:

Der Opa Gülen aus pennsylvania war es oder du :D

Ein Angehörige von mir..ein Staatsanwalt sitzt ja in Gefängnis, weil er sein Job gemacht hat und die Korruption aufdecken wollte und seine Frau, eine Lehrerin , wurde direkt entlassen.

Beide haben keine Pension Ansprüche mehr also das heißt ,Als hätte man nicht in die *Rente gezahlt *oder net gearbeitet:D

Und genau sowas meine ich. Diese Leute müssen leiden, weil hier lebende Türken, die alle Freiheiten geniessen, in ihrer Heimat einen Autokraten wählen.

Naja das sind nur 400 000 Stimmen

1/3 der wahlberechtigen haben in Deutschlandn für ihm abgestimmt.
(49 Prozent waren überhaupt wählen)

Weltweit auch nur so viel.

Aber man schreibt lieber Mehrheit der Türken in Deutschland hätten für ihm abgestimmt.

Und das regt mich auf :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber man schreibt lieber Mehrheit der Türken in Deutschland hätten für ihm abgestimmt.

Man hat auch geschrieben das die Mehrheit der in Deutschland Wahlberechtigten die Merkel gewaehlt hat.
Stimmt ja so auch nicht ganz.

Na egal, ist bissi anderes Thema.

Wie gesagt,die hier lebenden Türken wählen zum Großteil Erdogan.
Soweit alles ok und korrekt.

Erdogan möchte die Türkei zum "Gottestaat" ausbauen,auch das sein gutes Recht.
Nur wissen wir jetzt auch,was dieser Teil der Türken möchte,die vorantreibende Islamisierung und da diese hier anwesend sind,möchten sie das natürlich auch vor Ort.
Deshalb sollte man als Deutscher seine Einstellung zu besagter Gruppe intensiv überdenken.

Ebenso die Fehler der 60er korrigieren. Das hatte ja nicht nur Helmut Schmidt seinerzeit erkannt.
Soll also keiner jetzt auf überrascht machen.

Mich wundert, dass Erdogan ein Moslem ist, also dass er jemanden über sich akzeptiert.

Wie gesagt,die hier lebenden Türken wählen zum Großteil Erdogan.
Soweit alles ok und korrekt.

Ich seh das schon als Problem, der Erdogan erzählt den Türken in Europa bei seinen Wahlauftritten Assimilation und Integration sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und die türkischen Internetpatrioten die hier die Vorteile eines Sozialstaates genießen und die Türkei nur vom jährlichen einwöchigen Antalya-Urlaub kennen reden den Schwachsinn nach und wählen den Diktator auch noch (in Österreich sinds 75%). Wissen aber nicht das wegen der schlechten Außenwirkung Erdogans der Tourismus in der Türkei quasi komplett zusammenbricht.

Integration? Bist du sicher das er das gesagt haben soll? Assimilation ja.

Zurück