Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Naja, aber von den anderen 50% haben die meisten Erdogan gewählt.
Ich habe viele türkische Freunde und da sind die Meinungen auch gemischt. Manche sind konservativer andere offener und lockerer.

Ja, 65%. Absolut gesehen aber trotzdem nicht viele.
Das klingt so wie bei der AFD, die ja auch sagen, dass sie vom Volk als Volkspartei gewählt wurden.
So richtig viele sind das aber trotzdem nicht. :D

Ja, 65%. Absolut gesehen aber trotzdem nicht viele.
Das klingt so wie bei der AFD, die ja auch sagen, dass sie vom Volk als Volkspartei gewählt wurden.
So richtig viele sind das aber trotzdem nicht. :D

Ist doch bei der CDU nicht anders. Die sagt auch das sie vom Volk einen Auftrag zur Regierungsbildung bekommen hat, aber das war auch nur von rund 50% Wahlbeteiligung 32%. Also auch nicht die Welt. ;)

Ist doch bei der CDU nicht anders. Die sagt auch das sie vom Volk einen Auftrag zur Regierungsbildung bekommen hat, aber das war auch nur von rund 50% Wahlbeteiligung 32%. Also auch nicht die Welt. ;)

Wenn ich nicht irre, waren es 77% bei der letzen Bundestagswahl.
Sorgen macht sich da eher die CSU. :D
die lassen jetzt alles vom Stapel, damit sie die Afd noch abfangen können.
wobei ich ja der meinung bin, dass einige in der CSU gerne mit der Afd koalieren würden, wenns in Bayern im Herbst soweit ist.

Der Punkt von Threshold ist wichtig bei der Diskussion, warum wählen Deutschtürken Erdogan.
Es sind nämlich gerade mal die Hälfte aller Ansässigen, die überhaupt Wählen gegangen sind, den Rest interessiert es maximal peripher.

UND, da ich relativ viele türkische Bekannte + Freunde in meinem Umfeld habe:
Viele derjenigen, die in D. Erdogan gewählt haben, wählen ihn nicht primär wegen seiner Politik,
sondern weil der den Deutschtürken das Gefühl gibt, dass die Türkei wieder wer ist - sozusagen Selbstwertgefühl + Anerkennung.
Aus der Ferne werden die zweifellos vorhandenen Menschenrechtsverletzungen und andere suboptimale Vorgänge in der Türkei definitiv auch verklärt wahrgenommen.

Vielleicht wäre das Wahlergebnis in D. ein anderes, würden wir die hier lebenden Türken nicht stets nur auf die Dönerbude, auf den Akkordarbeiter bei Opel und auf die Müllabfuhr reduzieren - nur so ein Gedanke...

Vielleicht wäre das Wahlergebnis in D. ein anderes, würden wir die hier lebenden Türken nicht stets nur auf die Dönerbude, auf den Akkordarbeiter bei Opel und auf die Müllabfuhr reduzieren - nur so ein Gedanke...
Ich kenne Türken aus allen Bevökerungsschichten. Einfacher Arbeiter, Angestellte/Kaufleute, Ärzte, Juristen. In unserer Region leben auch viele. Der Beruf hat, wie ich persönlich feststellen konnte, wenig mit der politischen und religiösen Einstellung zu tun. Wobei ja auch immer wieder gerne sagt das diejenigen die mehr gebildet sind auch liberaler sind. Aber das ist nur meine subjektive Beobachtung.

So meinte ich das nicht, werter Headcrash.
Ich meinte eher die Wahrnehmung von uns Deutschen zu den türkischen Mitbürgern und da werden schon viele im besten Falle als Luft oder eben als Dönerverkäufer oder Müllwagenfahrer betrachtet.
Unabhängig davon, was sie tatsächlich tun + arbeiten.
Und ja, deren Beruf oder Lebenseinstellung hierzulande sagt nichts über deren politischer Ausrichtung aus.

Edit:
Der Artikel umschreibt grob meine Gedankenwelt:
Robert Habeck zu Deutschturken: „Erfolgsgeschichte fur gelungene Integration ist das nicht“ - WELT

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte eher die Wahrnehmung von uns Deutschen zu den türkischen Mitbürgern und da werden schon viele im besten Falle als Luft oder eben als Dönerverkäufer oder Müllwagenfahrer betrachtet.
Unabhängig davon, was sie tatsächlich tun + arbeiten.
Ja sie werden häufig abgewertet. Genauso wie andere Ausländer auch. Ich sehe auch südländisch aus und erfahre das ab und zu.
Aber meistens sind es selber die größten Idioten von denen diese Abwertungen ausgehen.

Wahlbeteiligung von Auslandstürken weltweit ist glaub 47 bis 49 prozent in usa noch weniger 33 prozent?

Die meisten haben wohl kein bezug mehr^^

Oder die sind dort wo sie leben ja glücklich und sind kaum oder gar nicht in der Türkei
(Für urlaub und co.=

Genau finde ich auch. Jeder Ausländer der von seinem Wahlrecht Gebrauch macht sollte vielleicht zurück in sein Heimatland. Wie können die es nur wagen? :D

Wer ihn wählt zeigt das er im Grunde zwar physisch hier angekommen ist aber nicht geistig / seelisch und sollte aus humanitären Gründen rückgeführt werden, bevor es zu spät ist. Denn wenn man nur physisch in einem Land angekommen ist, aber nicht geistig / seelisch kann das schnell zu einer Zombiefizierung führen, da Körper und Geist zu lange voneinander getrennt sind und man nur noch eine seelenlose Hülle ist.
Wenn man einen mehr als offensichtlichen Autokraten wählt, aber die Vorteile eines freiheitlichen Lebens in einem freiheitlichen Land genießt sind die Anzeichen dafür schon akut und die Zombiepandemie nicht mehr zu fern.

Und ehrlich, Zombies brauchen wir hier ja wohl auch nicht, denn jeder weiß doch, aus Fernsehn und Film, was einen bei Zombieapokalypsen so erwartet und das die nie gut enden. :P

Zuletzt bearbeitet:

Wer ihn wählt zeigt das er im Grunde zwar physisch hier angekommen ist aber nicht geistig / seelisch und sollte aus humanitären ründen rückgeführt werden, bevor es zu spät ist. Denn wenn man nur physisch in einem Land angekommen ist, aber nicht geistig / seelisch kann das schnell zu einer Zombiefizierung führen, da Körper und Geist zu lange voneinander getrennt sind und man nur noch eine seelenlose Hülle ist.
Wenn man einen mehr als offensichtlichen Autokraten wählt, aber die Vorteile eines freiheitlichen Lebens in einem freiheitlichen Land genießt sind die Anzeichen dafür schon akut und die Zombiepandemie nicht mehr zu fern.

Und ehrlich, Zombies brauchen wir hier ja wohl auch nicht, denn jeder weiß doch, aus Fernsehn und Film, was einen bei Zombieapokalypsen so erwartet und das die nie gut enden. :P

Setz doch eine Warnung vor deinen Text, ich hatte gerade meinen Tee getrunken und jetzt den Bildschirm vollgeprustet vor Lachen :D

Ist deren Sache wen sie wählen, da brauchst garnicht rum zu heulen.

Ist deren Sache wen sie wählen, da brauchst garnicht rum zu heulen.

Und es ist unsere Sache, wie wir mit dieser Erkenntnis umgehen. Und den Erdogan-Wähler in Deutschland die Ausreise nahezulegen, ist halt logisch.

Warum genau leben die hier in der Demokratie, wenn sie in der Türkei für einen Autokraten stimmen? Dann sollen sie bitte auch selbst dorthinziehen und die Politik ihres geliebten Führers live erleben.

Wenn man sich so manche Kommentare in den sozialen Medien durchliest, springen sie sofot darauf an. Also scheinbar erzeugt das ja shcon eine Reaktion bei denen.

Ach so. "Sie" springen drauf an.
Pauschalisierst du mal wieder und scherst alle über einen Kamm?
Also das, was Afd und CSU auch immer machen.

Ach so. "Sie" springen drauf an.
Pauschalisierst du mal wieder und scherst alle über einen Kamm?
Also das, was Afd und CSU auch immer machen.

Wir sprachen eben über die Erdogan-Wähler. Die springen darauf an. Die Türken in Deutschland, die nicht Erdogan gewählt haben, springen natürlich nicht darauf an.

Vlt. sollte man mal diese sogenannten " sozialen Netzwerke" einfach mal ignorieren :)

Außer Dünnschiss, kommt doch dabei sowieso nichts gescheites raus,

Wie wäre es denn mal damit, den eigenen Geist wieder mal anzuschalten? :D

Zurück