Ja, 65%. Absolut gesehen aber trotzdem nicht viele.
Das klingt so wie bei der AFD, die ja auch sagen, dass sie vom Volk als Volkspartei gewählt wurden.
So richtig viele sind das aber trotzdem nicht.![]()

Ist doch bei der CDU nicht anders. Die sagt auch das sie vom Volk einen Auftrag zur Regierungsbildung bekommen hat, aber das war auch nur von rund 50% Wahlbeteiligung 32%. Also auch nicht die Welt.![]()

Ich kenne Türken aus allen Bevökerungsschichten. Einfacher Arbeiter, Angestellte/Kaufleute, Ärzte, Juristen. In unserer Region leben auch viele. Der Beruf hat, wie ich persönlich feststellen konnte, wenig mit der politischen und religiösen Einstellung zu tun. Wobei ja auch immer wieder gerne sagt das diejenigen die mehr gebildet sind auch liberaler sind. Aber das ist nur meine subjektive Beobachtung.Vielleicht wäre das Wahlergebnis in D. ein anderes, würden wir die hier lebenden Türken nicht stets nur auf die Dönerbude, auf den Akkordarbeiter bei Opel und auf die Müllabfuhr reduzieren - nur so ein Gedanke...
Ja sie werden häufig abgewertet. Genauso wie andere Ausländer auch. Ich sehe auch südländisch aus und erfahre das ab und zu.Ich meinte eher die Wahrnehmung von uns Deutschen zu den türkischen Mitbürgern und da werden schon viele im besten Falle als Luft oder eben als Dönerverkäufer oder Müllwagenfahrer betrachtet.
Unabhängig davon, was sie tatsächlich tun + arbeiten.
Genau finde ich auch. Jeder Ausländer der von seinem Wahlrecht Gebrauch macht sollte vielleicht zurück in sein Heimatland. Wie können die es nur wagen?![]()

Wer ihn wählt zeigt das er im Grunde zwar physisch hier angekommen ist aber nicht geistig / seelisch und sollte aus humanitären ründen rückgeführt werden, bevor es zu spät ist. Denn wenn man nur physisch in einem Land angekommen ist, aber nicht geistig / seelisch kann das schnell zu einer Zombiefizierung führen, da Körper und Geist zu lange voneinander getrennt sind und man nur noch eine seelenlose Hülle ist.
Wenn man einen mehr als offensichtlichen Autokraten wählt, aber die Vorteile eines freiheitlichen Lebens in einem freiheitlichen Land genießt sind die Anzeichen dafür schon akut und die Zombiepandemie nicht mehr zu fern.
Und ehrlich, Zombies brauchen wir hier ja wohl auch nicht, denn jeder weiß doch, aus Fernsehn und Film, was einen bei Zombieapokalypsen so erwartet und das die nie gut enden.![]()

Ist deren Sache wen sie wählen, da brauchst garnicht rum zu heulen.
Und den Erdogan-Wähler in Deutschland die Ausreise nahezulegen, ist halt logisch.
Kannst du ja machen, interessiert die nur nicht.
Wenn man sich so manche Kommentare in den sozialen Medien durchliest, springen sie sofot darauf an. Also scheinbar erzeugt das ja shcon eine Reaktion bei denen.
Ach so. "Sie" springen drauf an.
Pauschalisierst du mal wieder und scherst alle über einen Kamm?
Also das, was Afd und CSU auch immer machen.