G
Gast20140625
Guest
AW: Political Correctness - Was denkt ihr darüber?
Ich halte das teilweise für übertrieben, halte mich aber trotzdem dran.
Wie gesagt sehe ich das nicht als Beleidigung. Das das andere Leute anders sehen, weiß ich und respektier ich auch. Deswegen versuche ich auch mich an PC zu halen.
Schon gar nicht benutz ich solche Begriffe gegenüber Leuten die das auch als Beleidigung sehen. Ich will niemanden verärgern oder beleidigen.
Aber wenn man z.B. mit Kumpels am Grillen ist, dann ist es doch viel effizienter zu fragen ob einem jemand die Zigeunersoße reichen kann und nicht ob einem jemand die Sinti und Roma Soße reichen kann. Und auch nicht ob einem jemand die Soße ganz da hinten zwischen Gewürz- und Curryketchup direkt neben dem Chillisenf reichen kann.
Aber jetz mal wieder weg von der Geschichte. Wenn bestimmte Leute nicht so genannt werden wollen respektier ich das und halte mich auch dran. Auch wenn ich nicht versteh wieso sie das überhaupt als Beleidigung empfinden. Sie wollen das eben so und naja, mach ich dann halt auch.
Ich bin ja der Meinung das es teilweise übertrieben ist. Damit meinte ich aber eigentlich garnicht das mit den Dunkelhäutigen.
Aber das zwanghaft alles plötzlich so umgeschrieben wird das es geschlechtsneutral ist nervt doch etwas. Und da ist es teilweise wirklich übertrieben. Das mit der neuen StVO war ein gutes Beispiel.
Öhm, hier geht es grad darum, wie ich das finde, nicht was ist tue.Also mir ist es ja neu, das Beleidigungen (in dem Fall *****) anscheinend bei einigen Leuten nur dafür benutzt werden um anscheinend Effizienter zu kommunizieren. Ist doch völliger SChwachsinn.
Genau wie es völlig banal ist, alles nur aus seiner Sicht zu sehen. Zu sagen, für mich ist das Wort X und Y keine Beleidigung und sich damit das Recht zu nehmen die Menschen trotzdem so zu nennen ist doch arg. Nur weil es für jemanden selbst keine Beleidigung ist, nehmen wir mal wie oben schon erwähnt *****, heißt es ja nicht, das es für die andere Person auch keine Beleidigung darstellt.
Die Schwarze Bevölkerung unserer Erde hat während der Imperialzeit halt einiges einstecken müssen, oder gibts einen Teil in unserer Menschheitsgeschichte, wo die Schwarzen (Schwarz kann man meiner Meinung nach ruhig sagen, kenne auch keinen afrikanisch Stämmigen Menschen in meinem Umfeld, der sich bei dem Wort Schwarz auf den SChlips getreten fühlt) die weißen verskalvt haben oder?
Nun sowas verdaut sich halt nicht in mehreren Jahrzehnten/hunderten.
Aber anscheinend finden es ja einige "Effizienter" jemanden, der anders Aussieht, riecht, sich verhält mit einer Beleidigung zu beschreiben, statt einfach seinen Grips einzuschalten. Denn zwischen Schwarzer und ***** liegt bei vielen, mE verständlicher Weise, ein großer Unterschied. Man könnte ja auch einfach dunkelhäutig sagen, wenn man den das äußere beschreiben möchte, aber...das ist wohl wieder zu ineffizient oder?![]()
Ich halte das teilweise für übertrieben, halte mich aber trotzdem dran.
Wie gesagt sehe ich das nicht als Beleidigung. Das das andere Leute anders sehen, weiß ich und respektier ich auch. Deswegen versuche ich auch mich an PC zu halen.
Schon gar nicht benutz ich solche Begriffe gegenüber Leuten die das auch als Beleidigung sehen. Ich will niemanden verärgern oder beleidigen.
Aber wenn man z.B. mit Kumpels am Grillen ist, dann ist es doch viel effizienter zu fragen ob einem jemand die Zigeunersoße reichen kann und nicht ob einem jemand die Sinti und Roma Soße reichen kann. Und auch nicht ob einem jemand die Soße ganz da hinten zwischen Gewürz- und Curryketchup direkt neben dem Chillisenf reichen kann.
Aber jetz mal wieder weg von der Geschichte. Wenn bestimmte Leute nicht so genannt werden wollen respektier ich das und halte mich auch dran. Auch wenn ich nicht versteh wieso sie das überhaupt als Beleidigung empfinden. Sie wollen das eben so und naja, mach ich dann halt auch.
Ich bin ja der Meinung das es teilweise übertrieben ist. Damit meinte ich aber eigentlich garnicht das mit den Dunkelhäutigen.
Aber das zwanghaft alles plötzlich so umgeschrieben wird das es geschlechtsneutral ist nervt doch etwas. Und da ist es teilweise wirklich übertrieben. Das mit der neuen StVO war ein gutes Beispiel.
. Nur weil es für jemanden selbst keine Beleidigung ist, nehmen wir mal wie oben schon erwähnt *****, heißt es ja nicht, das es für die andere Person auch keine Beleidigung darstellt.

Sondern wer der Ausprechende ist. Es macht den Unterschied, ob sich Schwarze mit Yo N.Igger ansprechen oder ich das mache. Und das ist das verwerfliche. PC schreibt den Diskriminierten ja vor, von welchen Ausdrücken sie sich gefälligst diskrimiert zu fühlen haben