Playstation VR: Analysten erwarten Preis von bis zu 600 US-Dollar

Du verschwendest virtuelle Tinte - *Übelkeit, Unbehagen, nur 60hz, abgespeckte Grafik* jeder einzelne deiner Punkte wurde in den obigen Links schon als nicht existent oder minimalst existent abgefertigt.

Das ist falsch.
Fakten sind:
Playstation VR bietet nur 1080P, 60 Frames und sehr abgespeckte Grafik.
Ab und zu sollen 90 Frames anvisiert werden, jedoch wird das wohl nur bei kleinen Arcadespielen vorkommen, für mehr ist die Hardware der Playstation 4 zu schwach.

Und du glaubst die Oculus ist nicht auch etwas subventioniert?

PSVR ist teurer, weil aufgrund der schwachen Konsolen bei PSVR eine Zusatzbox als CoProzessor mitgeliefert wird.

Viel wird Sony davon sicher nicht verkaufen, VR wird mit der PS4 recht bescheiden aussehen.
Sie sollten mal bekannt geben ob das Teil auch mit der nächsten Konsolengeneration kompatibel ist, dann würden es vielleicht mehr kaufen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, woher du die Info nimmst, dass die Herstellungskosten höher sind. Muss doch ne Quelle außer deine Vermutung geben oder?
Klar wird die Rift auch irgendwie subventioniert. Aber bei der Playstation hat man eine weit bessere Grundlage als bei Oculus Rift.

Und dass Sony nicht viel verkaufen wird, hört sich auch nach Infos aus deiner Glaskugel an ^^

Ich finde es einfach zu Teuer und software gibt es auch sogut wie nicht.

Gab es denn vor der PS4 schon PS4 Spiele? :what:

Das ist falsch.
Fakten sind:
Ab und zu sollen 90 Frames anvisiert werden, jedoch wird das wohl nur bei kleinen Arcadespielen vorkommen, für mehr ist die Hardware der Playstation 4 zu schwach.

1080p ja. Der Rest? Quelle?

Bei dem Preis müsste ausnahmslos jedes PS4 Game die VR unterstützen, sonst wird das nicht gekauft zu dem Preis.

Logisches denken!
Da kannst du so viel logisch denken, wie du willst. Am Ende kennst du doch die Herstellungskosten trotzdem nicht.

Das mit der Zusatzbox zur erweiterung der Recheinleistung ist bekannt!
Hab ich auch nichts gegen gesagt. Die Box ist ja auch in faste jedem Bild zu sehen^^

Nein, wieder logisches Denken!
Ah ok. Nehm ich mal so hin.

Das kannst Du Dir in 2 Minuten selber ergoogeln.

War mir klar, dass nichts kommt ;)

Das ist falsch.
Fakten sind:

Du hast ja schon wieder nur Buchstaben gepostet, die kann man zu allem möglichen Unsinn aneinander reihen, wie man ja sieht :ugly: Ich hab informative Links von neutralen Experten gepostet, das schlägt deine Buchstabensuppe um Längen :ugly:

Ausserdem noch mal wegen dem Preis: Sony kann als einziges Unternehmen der "großen drei" im Prinzip das ganze Gerät alleine herstellen, bzw die Schlüsselkomponenten wie die Linsen und den LED Schirm. Die Vive schwebt da in der Mitte durch die Beteiligung von HTC. Die Rift allerdings, weder Occulus noch Facebook haben das nötige Insiderwissen eines großen Hardwareherstellers wie Sony. Ok sie werden das selbst gewusst haben und sich da hintergeklemmt haben um Wissen aufzuholen. Aber gegen Sony macht da keiner der anderen einen Stich.

Deshalb wird das PSVR das billigste und nicht etwa weil die Technik schlechter wäre. Im Gegenteil, Sonys Linsen sind von den dreien die Besten! Ausserdem nimmt es sich in der Produktion nicht viel ein kleinen FullHD oder 2k Schirm zu bauen.

@ Ryzen schau dir die Links an die ich auf Seite 1 gepostet hab, da steht wieso Ravion mit jedem seiner Punkte unrecht hat.

Ich hoffe dass sich das Design der PSVR noch ändern wird. Wenn man es trägt, sieht es wie eine Discokugel aus. Ansonsten bin ich auf die endgültigen technischen Daten und Preis sehr gespannt.

Das ist falsch.
Fakten sind:

Jeder der die Morpheus getestet hat, war sehr angetan. Auch im Vergleich zur Vive (DK2 war damals ja schon schlecht).

Warum muss so gegen PS VR gewettert werden, wenn man nichtmal selbst irgendwas gesehen hat? Je mehr im VR Markt mitmischen, desto besser ist es.
Die Liste mit kommenden Spielen liest sich bei der PS auch nicht schlecht :devil:

Der Preis von den Analysten "von bis zu 600$" ist natürlich auch sehr gewagt :cool:

War mir klar, dass nichts kommt ;)
Dann helfe ich Dir mal:
PlayStation VR news: Sony planning for headset to run 60 fps minimum, 90 fps standard

Du hast ja schon wieder nur Buchstaben gepostet, die kann man zu allem Mögliche Unsinn aneinander reihen, wie man ja sieht :ugly: Ich hab informative Links von neutralen Experten gepostet, das schlägt deine Buchstabensuppe um Längen :ugly:

Das ist falsch, das einzige was ich sehe sind ein paar qualitativ sehr schlechte Offscreenaufzeichnungen und ein Journalist der seine eigene Meinung dazu gibt.

@ Ryzen schau dir die Links an die ich auf Seite 1 gepostet hab, da steht wieso Ravion mit jedem seiner Punkte unrecht hat.

Das ist nicht richtig, Fakten sind weiterhin:
1080P => Viel zu niedrige Auflösung
60 Frames => Zu niedrige Framerate
Grafik => Aufgrund der Framerate sehr sehr abgespeckt, vor Allem wenn 90 Frames anvisiert werden was ein Minimum für VR ohne Übelkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Logisches denken!

Nein, wieder logisches Denken!

Die BREAKOUT Box, so heißt sie korrekt auch bei der Rift, hat bei der PSVR keinerleih Renderaufgaben. Die Box entzerrt das timewarped VR Bild um es auf einem Fernseher ansehnlich zu machen. Daneben steuert es den 3d sound. Wenn du etwas mehr von PC Technik verstehen würdest wäre dir klar das ein USB anschluss auch gar nicht die Geschwindigkeit hätte um der PS4 effektiv beim rendern zu helfen. Das müsste dann eine serielle Verbindung sein, die es nicht gibt. Punkt!

@ Ravion - ja genau Journalisten die jedes andere HMD schon auf dem Kopf hatten und deshalb fundiert vergleichen können, und leider kommen alle zu dem Schluss das das PSVR in den meisten Bereichen gleichwertig sein wird, bei manchem sogar besser, und bei der Auflösung schlechter ist. Aber entegegen deinen Buchstaben sind 1080p sehr wohl ausreichend für VR.

Und zu den Videos, gerade weil es offscreen Captures sind sieht man das die Grafik gar nicht so schlecht sein kann, da es ja so schon gut aussieht. Hier mal noch offscreen Material vom kommenden Blockbuster Rigs https://www.youtube.com/watch?v=JkdhnuJvo40 , alleine das sieht schon besser aus als deine "PS3" Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Es gilt zudem nich anzumerken dass tester/reporter von fachmagazinen etc. das Sony-Headset nicht nur im technischen Vergleich mit Oculus und Vive als hervorragend bewertet haben, sondern das aucu dinge die oculus und vive leider etwas vernachlaessigen, als aeusserst positiv hervor gehoben haben.

Z.b der unglaubluch gute tragekomfort der PSVR.

Sony wird wohl nicht nur den besten Preis liefern, sondern, zumindest im vergleich mit der spaerlich ausgestatteten oculus, auch das bessere Produkt.

Sony scheint als einzigem aller Hersteller wirklich ein Massenmarkttaugliches Produkt zu gelingen.
Dafuer darf man sich auch als PC VR Enthusiast bei Sony bedanken, die fuer eine verbreitung der Technologie sorgen werden.
Danke SONY!

Hm hm, irgendeine Quelle dazu? Ich finde nur gegenteiliges, dass es ein Splitter mit einem uController ist, der das Bild verzerrt/entzerrt + kleinere Dinge.
Die Kosten dafür sollten ziemlich gering sein..

"Auch bei Sony wird es eine extra Hardwarebox geben, da die Konsole allein nicht mit dem HMD umgehen können wird. "
Die Box die du meinst ist aber nur ein Splitter fürs HDMI. Damit Brille und TV gleichzeitig funzen. Plus Signalübergeber fürs Headtracking. Da sind weder neue CPUS oder GPUS drin, die eine bessere Grafik liefern.

Ich hatte das Ding selber schon in der Hand.
Sony könnte der lachende 3. sein - Virtual Reality: "Rift ist unverschämt günstig" - Golem.de-Forum

Edit: entzerrt + kleinere Dinge hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Z.b der unglaubluch gute tragekomfort der PSVR.
Das ist Geschmackssache.

Sony wird wohl nicht nur den besten Preis liefern
Das wissen wir nicht.

sondern, zumindest im vergleich mit der spaerlich ausgestatteten oculus, auch das bessere Produkt.

Niedrigere Auflösung, niedrigere Framerate, schlechtere Grafik => das bessere Profukt?
Ich verstehe Dich nicht.
Sony scheint als einzigem aller Hersteller wirklich ein Massenmarkttaugliches Produkt zu gelingen.
Nö, weil der durchschnittliche Konsolenspieler sehr casual ist und nicht bereit ist für eine solche Investition, laut Analysten (siehe Artikel) wird Sony 1.9 Millionen Geräte verkaufen und Rift und Vive werden auf 6.6 Millionen kommen.

Ich denke darauf baut auch die Analyse der Analysten auf die der Meinung sind das VR auf dem PC mehr 3 mal so oft verkauft wird als auf der Playstation 4.

Tut mir leid, aber das ergibt keinen Sinn. Laut den Analysten geben die Konsolenspieler für VR MEHR Geld aus, als die PC Spieler.
Sony hätte demnach den kleinsten Marktanteil, müsste sich aber wohl trotzdem keine Sorgen machen. Denn die Marktforscher behaupten auch, dass Konsolenspieler bereit sind, mehr Geld für Virtual Reality auszugeben als PC-Spieler.

Tut mir leid, aber das ergibt keinen Sinn. Laut den Analysten geben die Konsolenspieler für VR MEHR Geld aus, als die PC Spieler.

Das würde bedeuten dass der Preis (anscheinend) für sie irrelevant ist.
Laut den gleichen Analysten wird VR auf dem PC mehr als 3 mal so erfolgreich wie VR auf der Playstation 4:
Die Marktforscher erwarten, dass im Jahr 2016 insgesamt 38,9 Millionen Virtual-Reality-Geräte verkauft werden, von denen aber nur 1,9 Millionen Exemplare von Sony stammen sollen. Für den PC-Bereich schätzen die Analysten rund 6,6 Millionen verkaufte Geräte wie Oculus Rift oder HTC Vive. Der größte Bereich soll aber durch mobile Varianten für Smartphones belegt werden.

Zurück