News Playstation ohne Disc: Sony beendet Produktion physischer Spiele ab Januar 2028

Es klingt mehr danach, dass er den Speicherplatz zu gering findet, da die Spiele von Jahr zu Jahr immer größer werden.

Von Laufwerk lese ich persönlich nichts in seinem Post.

Auf der anderen Seite, muss ich sagen, dass ich die 2TB + 4TB in meienr PS5 Pro locker voll bekommen habe, aber am Ende zockt man eh nichts, weil es zuviel sei.

Er moniert die hohen Preise auch für erweiterten Speicher, was soll man da sagen, pech halt, fang an zu sparen würde ich behaupten.

Die Welt transformiert sich zu einem Schauplatz für Reiche Menschen.

VOn dem tripp sind wir runter, die Kiddies dürfen weder KOnsole noch Tablet oder sonast was, die müssen andere Fähigkeiten ausbauen.. Ein Tablet oder Spielekonsole bedienen gehört nicht dazu.

Weiss ich nicht, meine Kinder und die von bekannten war die Optik egal.

Wenn man sich anschau wie viele Roblox & Co zocken, scheinst du eine Anomalie im Verhalten zu sein.
Versteh mich nicht falsch, meine Kids hängen auch nicht ständig davor. Die spielen wenn es hi h kommt pro Woche 2 Std wenn überhaupt.

Und es hat mit Anomalie nichts zu tun wenn mir diese kindische oder Comiclook oder nenne es wie du magst nicht gefällt. Desweiteren packen mich diese "Kinderspiele" nicht mehr. Ich kann mir sowas einfach nicht mehr geben.
Und was hab ich mit Roblox und so einem Müll zu tun? Minecraft, das gleiche. Ich habe in meinem Leben erst einmal Minecraft gespielt und das auch nicht lange und ist ungefähr 8-10 Jahre her. Kann ich nicht spielen. Ist absolut langweilig, sieht scheiße ohne Ende aus und tut in den Augen weh 🤣. Und ich weiß dass es an mir liegt und nicht an dem Spiel. Aber ich kann mit sowas nichts anfangen

Versteh mich nicht falsch, meine Kids hängen auch nicht ständig davor. Die spielen wenn es hi h kommt pro Woche 2 Std wenn überhaupt.

Und es hat mit Anomalie nichts zu tun wenn mir diese kindische oder Comiclook oder nenne es wie du magst nicht gefällt. Desweiteren packen mich diese "Kinderspiele" nicht mehr. Ich kann mir sowas einfach nicht mehr geben.
Und was hab ich mit Roblox und so einem Müll zu tun? Minecraft, das gleiche. Ich habe in meinem Leben erst einmal Minecraft gespielt und das auch nicht lange und ist ungefähr 8-10 Jahre her. Kann ich nicht spielen. Ist absolut langweilig, sieht scheiße ohne Ende aus und tut in den Augen weh 🤣. Und ich weiß dass es an mir liegt und nicht an dem Spiel. Aber ich kann mit sowas nichts anfangen

Alles gut, war auch nicht ernst gemeint. Bin da etwas älteres Semester. Meine Anfänge waren eher Richtung Atari 2600/ Amiga, über die ersten PC, NES, Megadrive und Snes und dann lange Zeit PC + Konsole.

Der Mega Drive hielt nur paar Tage, mein Vater latschte besoffen über das Teil und hat die Platine zerbrochen.

HMJXKd3bYAAy_Rx.jpeg

Jupp bin auch raus. Valve ich komme. Am Pc wenigstens Keys billig und viel mehr sales. Disc war der letzte Vorteil einer Konsole, neues game gekauft ausgespielt und verkauft mit 10 euro Verlust. Billig die neuesten games gezockt aber das ist nun vorbei. :(

gut dann wird es ein pc mit steam os os bei mir, schade das die steam machine so lahm ist oder wenigstens upgradebar wäre.
Das ist doch etwas kurz gedacht oder nicht?
1. Sony Games gibt es bald nur noch auf der PS, also zwei unterschiedliche Zielgruppen
2. Die PS5 Pro ist deutlich leistungsstärker als die Steam Machine (u.a. fast 90% mehr GPU Power)
3. Die PS5 Pro 2 TB kostet ca 890€ vs Steam Machine 2 TB 1360€ - das ist ein Unterschied von 470 € oder anders ausgedrückt 3 ganze Jahre Playstation Plus Premium mit hunderten Games für umsonst...

Ist doch ein viel besserer Deal?

Die Steam Machine dürfte nur die Hälfte kosten. Das ist ja fast eine Series S für 1.000 €. Das passt vorne und hinten nicht.

1. Sony Games gibt es bald nur noch auf der PS, also zwei unterschiedliche Zielgruppen
2. Die PS5 Pro ist deutlich leistungsstärker als die Steam Machine (u.a. fast 90% mehr GPU Power)
3. Die PS5 Pro 2 TB kostet ca 890€ vs Steam Machine 2 TB 1360€ - das ist ein Unterschied von 470 € oder anders ausgedrückt 3 ganze Jahre Playstation Plus Premium mit hunderten Games für umsonst...

Die Steam Machine dürfte nur die Hälfte kosten. Das ist ja fast eine Series S für 1.000 €. Das passt vorne und hinten nicht.
nein. du kennst ja nicht alle details. bzw zauberst sie dir hier ausm hut

Naja
War eh nur eine Frage der Zeit wo Spiele immer mehr Account gebunden sind und riesige Day1 Patches benötigen.

Gut am PC habe ich seit bestimmt 15+ Jahren kein optisches Laufwerk mehr..

Das ist ein besserer Deal. Da hast du recht. Er hat aber nicht vor eine Steam Machine zu kaufen. Er will einen PC mit Steam OS.

Alles gut, war auch nicht ernst gemeint. Bin da etwas älteres Semester. Meine Anfänge waren eher Richtung Atari 2600/ Amiga, über die ersten PC, NES, Megadrive und Snes und dann lange Zeit PC + Konsole.

Der Mega Drive hielt nur paar Tage, mein Vater latschte besoffen über das Teil und hat die Platine zerbrochen.
Ich hatte damals mit dem Gameboy, atari und C64 angefangen. Lange ist's her 🤣

1. Wow, für mich persönlich Kann Sony sich die schon seit etlichen Jahren dahin schieben wo keine Sonne ist ;) Die liefern doch gefühlt seit Ewigkeiten nichts mehr ab.

2. er schreib nur, hallo Steam. er kann sich auch einen deutlich stärkeren PC bauen. die höheren Anfschaffungskosten, die deutlich geringer ausfallen werden bei der neuen Gen, hat er sehr schnell über die deutlich günstigeren Spielpreise wieder drin.

3. die PS5 Pro sowie die Steam Machine, kannst du beide getrost in die Tonne kloppen ;) wobei auch hier eigentlich der GabeCube die Nase um längen vorn hat aufgrund der immensen Vielfalt und Masse an Spielen. Was hat die PS5 denn bitte zu bieten?

Längst überfällig.
Physische Datenträger für rein digitale Güter, die sowieso noch etliche Updates, Patches und Hotfixes bekommen und auf die Online-Verbindung angewiesen sind... wozu der Schmarrn?
Ja, es gibt Sammler. Für die ists schade.
Sonst sind aber alle digitalen Güter auf Datenträgern im Handel absoluter Quatsch.
Es gibt eine Ausnahme: Schallplatten. Vollständig analog (auch wenn digitale Quelldateien benutzt werden) und werden auch für DJing benutzt - wo es noch keine 100% Alternativen gibt, egal ob motorisierte Controller, DVS oder so was wie Phase.

Schade, ich trau denen (Sony) nicht.
Es gibt einen Anbieter, da habe ich seit 2003(!) einen Account und noch nie verlor ich dort ein Spiel oder die Möglichkeit es zu spielen.

Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel..
Aber im großen und ganzen kann ich dem Vertrauen.

Und wer ist das?

Ihr wisst es alle. Wer ist auch schon seit 2003 dabei?
Zugegeben, anfangs war ich skeptisch. Aber ich wollte unbedingt Teil zwei vom halben Leben spielen damals.

Viele Spiele-Discs legst du ein und dann beginnt dennoch der 100GB download.
Schlicht falsch und gelogen.

Die wenigsten Games brauchen ein Update zum laufen! Über 80% aller Games sind zu 100% auf Disk und brauchen kein Internet... wie 99% meiner gesamten konsolen Games im Regal! Spiele die mir Sony nicht stehlen kann!

Wie es außerdem mit den Stuidocanal Filmen machen werden! Gekaufte Filme wieder stehlen!

Schlicht falsch und gelogen.

Die wenigsten Games brauchen ein Update zum laufen! Über 80% aller Games sind zu 100% auf Disk und brauchen kein Internet... wie 99% meiner gesamten konsolen Games im Regal! Spiele die mir Sony nicht stehlen kann!

Wie es außerdem mit den Stuidocanal Filmen machen werden! Gekaufte Filme wieder stehlen!
"Gelogen"... Was ist das für ein kindliches Verhalten jemanden gleich des "Lügens" zu bezichtigen? Oder AfD Wähler... die machen das auch... sind aber auch eher vom schlichteren Gemüt... :stick: Es ist jawohl überhaupt nicht gelogen, dass immer ein Download beginnt. Nenne mir ein PS5 Spiel, wo es nicht der Fall ist. Ob man das Spiel dennoch spielen kann, steht ja in meiner Aussage erstmal nicht drin... tatsächlich haben aber viele Spiele Bugs oder Queststopper und müssen gefixt werden. Siehe Kindome Come, Cyberpunk, Skyrim, Fallout und und und.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die einzigste Möglichkeit Spiele physisch zu besitzen. Dieser Weg wurde nur gewählt, um den Weiterverkauf oder Leihgabe der Spiele zu unterbinden.
Sicher, aber ist halt am PC schon seit Jahrzehnten so und war klar, dass das auch auf Konsolen der Fall sein wird. Zumal sich die Spieler das Grab selbst geschaufelt haben: Die meisten Spiele werden digital gekauft.

Ohh wie ich mich noch mal freuen werde wenn das digitale lösch Massaker mal kommt🤪
Da werden einige ich habe schon 15 jahre kein LW und kaufe alles digital User mal viel zu weinen haben 😁
Haben es aber auch dann verdient, aber zumindest bei den Filmen scheint der Boden erreicht zu sein ...

Zurück