Gut gemeint DaStash, aber das gäbe doch wieder einen Riesen Shitstorm und ich will gar nicht wissen, wie viele hämische Kommentare es dann geben würde

Genau auf solche Nachrichten warten doch einige engstirnige Konsoleros, um die "Gegenseite" schlecht zu machen, leider.
Übrigens rege ich mich über Spiele wie Baldurs Gate und Konsorten auf den Konsolen auf, aber nicht, weil ich sie schlecht finde, nein — im Gegenteil!. Die Texte sind mir fast immer zu klein!
Ich habe nicht die allerbesten Augen, aber auch ich würde sie gerne lesen dürfen

Das ginge, wenn ich mir ein Fernrohr vor die Nase halte, aber dann lässt sich das Gamepad so schlecht bedienen
Wie es beim dritten Teil ist, weiß ich natürlich nicht. In den letzten Jahren hat sich bei der Bedienbarkeit ja doch einiges getan, aber mittlerweile ist es wirklich so schlimm, dass ich einige Spiele auf meiner PS Vita nicht mehr zocken kann deswegen.
P.S.: Ich will nichts von Brillen hören, ich hasse diese Dinger.
Eines Tages wird man eine Krankheit nach mir benennen, die Thranthophobie, die Angst vor einem Gestell auf dem Riecher