Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Da redet Derjenige gegen Exlusivität der selber, wie auch MS, nicht mit der Wimper zuckt wenn es um zeitexklusive Deals geht. Um die Xbox Spieler bei Final Fantasy Forspoken, Deathloop usw macht er sich da keine Gedanken.
Alles Nischentitel die meilenweit von den Verkaufszahlen von CoD entfernt sind.
Klar dass du da keine Zusicherung für ewig bekommst.
So klar ist das nicht, MS ändert da alle paar Monate die Meinung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"One of the things we’re being very clear about as we move forward with the regulatory review of this acquisition is that great titles like Call of Duty from Activision Blizzard today, will continue to be available on the Sony PlayStation,"

Quelle: https://www.gamespot.com/articles/m...call-of-duty-to-nintendo-switch/1100-6500548/
Bin ja gespannt wie es dann mit Bungie weiter geht. Wollen Multi bleiben aber man muss kaum drarauf wetten dass sich Sony nicht einem Vorteil mit Vorabzugang, Spielmodi oder frührere DLC sich sichert. Die Gleichberechtigung gab es schon zu Destiny 2 nicht.
Ich geh schon davon aus das Bungie weiterhin Spiele für alle Plattformen bringt.
Beide kein Kind von Traurigkeit.
Spencer hat sich ja immer als der Saubermann der Gamingindustrie feiern lassen und jegliche Form der Exklusivität verteufelt, dieser Sinneswandel ist schon beachtlich.

Ich geh schon davon aus das Bungie weiterhin Spiele für alle Plattformen bringt.
Du gehst davon aus, dann ist das so und wenn MS das offiziell bestätigt, wird es seid Monaten hier vermeindlich "kritisch" in Frage gestellt und Ängste geschürt, trotz gegenteiliger "offizieller" Aussagen?

Mir scheint es hier offensichtlich nicht um die Sache zu gehen.^^

MfG

Vielleicht hat Sony ja auch paar mehr Insights als wir, wie MS Buisnessplan die nächsten Jahre aussehen soll. Denke nicht, dass Sony unbegründet sich mit Hand und Füßen gegen diesen Deal wehrt. Scheint schon viel Schaden verursachen zu können. Ich glaube, dass kann keiner von uns hier auch richtig einschätzen, sodass wir nur im Dunkeln fischen können. Man kann jedoch versuchen zu bewerten und einzuordnen, was an Infos dazu rausssickert und eine Sache steht glaube ich fest, Sony stört der Deal sehr!

@AzRa-eL
Der Grund ist eigentlich einfach.:
"Sony doesn't want attractive subscription services to threaten its dominance in the market for digital distribution of console games."

Als größter DIstributor für digitale Konsolenspiele, wollen sie einfach nicht in direkter Konkurrenz zum MS ABO Service treten, denn da würde CoD in dem Falle ordentlich Druck ausüben.

MfG

Du gehst davon aus, dann ist das so und wenn MS das offiziell bestätigt, wird es seid Monaten hier vermeindlich "kritisch" in Frage gestellt und Ängste geschürt, trotz gegenteiliger "offizieller" Aussagen?

Mir scheint es hier offensichtlich nicht um die Sache zu gehen.^^

MfG
MS hat nichts offiziell bestätigt, die äußern sich alle paar Monate zu dem Thema und ändern dabei ständig ihre Meinung, am Anfang hat man sogar behauptet man würde CoD auf die Switch portieren.

Und was Bungie betrifft gabs da nach der Übernahme ein recht klares Statement:

"The first thing to say unequivocally is that Bungie will stay an independent, multiplatform studio and publisher. Pete [Parsons, CEO] and I have spoken about many things over recent months, and this was one of the first, and actually easiest and most straightforward, conclusions we reached together. Everybody wants the extremely large Destiny 2 community, whatever platform they're on, to be able to continue to enjoy their Destiny 2 experiences. And that approach will apply to future Bungie releases. That is unequivocal.

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/plays...journey-with-multiplatform-live-service-games

Wann gab es von MS jemals so ein klares Statement?

Denke nicht, dass Sony unbegründet sich mit Hand und Füßen gegen diesen Deal wehrt. Scheint schon viel Schaden verursachen zu können. Ich glaube, dass kann keiner von uns hier auch richtig einschätzen, sodass wir nur im Dunkeln fischen können.

Hier geht es klar um Lizenzeinnahmen und noch mehr um die MTA Beteiligung. Da musst nicht wirklich im dunkeln Rumstochern was Sache ist. Sony ist es wie MS herzlich egal wie dein CoD Erlebnis aussieht. Ob du dich ärgerst oder Freude am Zocken hast. Hauptsache zockst das Teil und holst dir schön deine MTA Pakete und DLCs um noch schöner und besser zu sein als die Anderen.

Wenn CoD Day One in den GP wandert dann sieht Sony ein Abwandern der Spielerschaft. Nur durch schlechte Xbox One Gen erhilt man Oberwasser weil Leute die Ftüher wegen des besseren Online-Service, CoD auf der 360 spielten sind dann mit Freundeskreis zur PS4 gewechselt. Sony hat daraufhin Werbedeal übernommen weil man von Hardwarebasis klar besser da stand.
Wohl auch Grund warum man dann bei Destiny 2 bevorzugt wurde.

MS ist diese Gen mit der Reichweite des GP stärker unterwegs.

Alles kaum schwer zu erraten was der Kern dieses Tauziehens ist.^^

@Taonris
Das stimmt einfach nicht, egal wie oft du es falsch wiederholst, es wurde sehr wohl offiziell, wie geschrieben, zeitlich ausgeschlossen, auch der Kartellanfrage gegenüber und genau das meine ich, du tritts hier wissentlich Falschinformationen breit und baust dadurch Angstdiskussionen ohne Substanz auf.

MfG

@Taonris
Das stimmt einfach nicht, egal wie oft du es falsch wiederholst, es wurde sehr wohl offiziell, wie geschrieben, zeitlich ausgeschlossen, auch der Kartellanfrage gegenüber und genau das meine ich, du tritts hier wissentlich Falschinformationen breit und baust dadurch Angstdiskussionen ohne Substanz auf.

MfG
Bisher wissen wir nur das MS Sony schriftlich zugesichert hat das CoD bis 2027 in irgendeiner Form auf der PS erscheinen wird, mit diesem Vertrag war Sony scheinbar nicht zufrieden weswegen diese Kommentare von Jim Ryan veröffentlicht wurden.

@Taonris
Das stimmt nicht, die offiziellen Aussagen seitens MS´s gibt es schon länger und dennoch verbreitest du das hier falsch weiter, was soll man davon halten.^^

Egal, es stimmt einfach nicht, egal wie oft du es wiederholst. Ich habe das jetzt erneut richtig gestellt. Natürlich kann man dich nicht davon abhalten das es zukünftig wieder falsch wiedergegeben wird, warum auch immer du das machst aber es wäre für eine Sachdebatte nicht zuträglich, es sei denn, dass das deine Intension ist.^^

MfG

Unterschied ist aber dass Bungie Sony ohne Probleme gehört.

MS aber Activision/Blizzard nicht in der Tasche hat. Wäre unklug jetzt schon Versprechen zu Teilen zu machen die Activision selber nich gar nucht geplant, im Auftrag oder vertragloch mit Sony/MS geregelt hat.

Kannst dich doch nicht hinstellen und über ungelegte Eier bestimmen.

Natürlich wird es solange wage sein bis MS den Deal in der Tasche hat. Solange winden die sich auch umher.

Bungie hat man eben nicht schon Jahre vor der Übernahme über künftige Sachen diskutiert. Zumal es Wunsch von Bungie selber war mit Multiplatt. Sony hätte sonst die Übernahmezuschlag wohl nicht bekommen. Anderer Hintergrund würde ich sagen.

Du kannst hier gerne den Threadverlauf bemühen, dass einzufordern, obwohl wir, vor allem mit dir, darüber seit vielen Wochen debattieren, ist schon sehr suspekt...^^

MfG

Bei der Kartellbefragung kam ja auch heraus, dass nur Sony etwas dagegen hat und das kritisch sieht, kein anderer großer Publisher und Entwickler teilt das.
Es geht ja auch nicht um Sony den Entwickler und Publisher sondern um Sony den Hardwarehersteller und Plattformbetreiber. Microsofts einzigem Konkurrenten im "High-End“ Konsolenbereich.
Dass es anderen Entwicklern Wurscht ist, ob Activision Microsoft oder XY gehört ist wohl selbstredend.
Dass Sony aber Sorge hat, dass es eines der größten Fanchises auf dem Markt nicht mehr für die Playstation Plattform geben könnte, sollte aber auch verständlich sein. Gerade CoD war auf der Playstation verdammt erfolgreich.

Und nein, Sony hat noch nie ein so großes Franchise gekauft…Keine Ahnung wo Sony das seit Jahren machen soll

Die Sorge bezieht sich eher darauf, dass Call of Duty dann im Game Pass landet und das wollen sie als bisher größter digitaler Distributor für Konsolenspiele nicht, was ich zwar verstehen kann, vom Grundsatz her aber das ist eben Marktwirtschaft und da gehört Konkurrenz dazu. Das kann man nicht endlos verhindern, sondern muss Alternativen und gegebenenfalls bessere Angebote schaffen. Und auf absehbare Zeit ist das ja ein Angstszenario, Microsoft hat dazu ja schon offiziell Stellung bezogen und das die aktuell dreijährigen Verträge in jedem Fall weiterlaufen werden also gibt es für drei Jahre lang definitiv keine Einschränkung.

MfG

Und auf absehbare Zeit ist das ja ein Angstszenario, Microsoft hat dazu ja schon offiziell Stellung bezogen und das die aktuell dreijährigen Verträge in jedem Fall weiterlaufen werden also gibt es für drei Jahre lang definitiv keine Einschränkung.
Hab auch nichts anderes behauptet, übrigens waren die drei Jahre die MS angeboten hat erst nach Ablaufen des derzeitigen Vertrages der bis 2024 läuft gültig, hätte Sony das Angebot angenommen hätten sie CoD also mindestens bis 2027 bekommen.

Und was CoD betrifft muss man schon sagen das Activision da die letzten 15 Jahre eine Studioinfrastruktur gebaut hat die einmalig ist.

Wirklich nervig, das die Playstation 5 jedes mal mein Horizon FW (PS4 Game Disc) als PS4 Titel erneut laden möchte und ein Panel erstellt...

Verstehe nicht warum Sony das nicht endlich mal fixt -.-

Wirklich nervig, das die Playstation 5 jedes mal mein Horizon FW (PS4 Game Disc) als PS4 Titel erneut laden möchte und ein Panel erstellt...

Verstehe nicht warum Sony das nicht endlich mal fixt -.-
Sony hat sich bei der (Weiter)Entwicklung des OS wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Es hat insgesamt einen satten Zeitraum von 22 Monaten gebraucht, dem OS mit und mit verschiedene, teils grundlegende Features angedeihen zu lassen. Erstellen von Ordnern, Speichererweiterung , HDMI 2.1 Features, 1440p…
Und was die Bedienung angeht, war z.B. auch der Store lange Zeit unfertig. So konnte man sich am Anfang weder die Neuerscheinungen noch Angebote anzeigen lassen.
Auch des Bugfixing für den nervigen Standby Fehler hat unzählige Monate gedauert.

Darin sollte Sony sich ganz dringend verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony hat man schon seit Jahren das Gefühl das da vielleicht 5 Personen das OS pflegen.
Ich glaube das läuft wie bei Horst :D

E8E044D6-E8CF-49B3-9E2A-5D3D11A90140.jpeg

Sony hat sich bei der (Weiter)Entwicklung des OS wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Es hat insgesamt einen satten Zeitraum von 22 Monaten gebraucht, dem OS mit und mit verschiedene, teils grundlegende Features angedeihen zu lassen. Erstellen von Ordnern, Speichererweiterung , HDMI 2.1 Features, 1440p…
Und was die Bedienung angeht, war z.B. auch der Store lange Zeit unfertig. So konnte man sich am Anfang weder die Neuerscheinungen noch Angebote anzeigen lassen.
Auch des Bugfixing für den nervigen Standby Fehler hat unzählige Monate gedauert.

Darin sollte Sony sich ganz dringend verbessern.

Seit wann kann man Ordner auf dem Dashboard erstellen? :o
Kam das mit dem neuen Update?

Ich wollte gestern mal schauen im Store wie teuer die Playstation One, Two, PSP Games sind wenn man im PS Plus schaut. Dort wurde mir aber gar keine Kauf Option angeboten.

Irgendwie gefällt mir die Entwicklung der Playstation 5 immer weniger. Wirkt auch immer noch hier und da unrund auf mich.

Habe dann aus "Frust" mal die Playstation 3 angeschaltet und im Store geschaut. Dort gab es Metal Gear solid 4 O.o
Hatte ich immer mal gesucht und nie gefunden und dann gleich auf der ersten Seite. Weiß da jemand mehr ob Sony ältere Games neu in den Store bringt oder ob ich einfach nur Gespenster sehe ^^

Zurück