Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ist zwar ne Kleinigkeit aber dass man selbst nicht mehr den Hintergrund individualisieren kann wie bei der PS4 empfand ich schon als einen unnötigen Rückschritt.

Darauf bin ich jetzt echt mal heiß wie Frittenfett

Als großer Comicfan war das auch mein persönliches Highlight der gestrigen Disney/Marvel Gamesshow, ansonsten war es doch sehr enttäuschend. Marvel könnte da echt mal zur Pötte kommen, bei all den geilen Charakteren ihres Universums. Zum Glück kommt ja noch Spiderman 2 und Wolverine irgendwann.

Ein Traum wäre ein MCU vergleichbares Gaming-Universum (MGU?!), wird aber wahrscheinlich zu schwer zum Orchestrieren sein, da Games doch mittlerweile viel mehr Ressource Zeit verschlingt als Filme.

Edit:
Apropos Spiderman!
Wenn das mehr als nur PR Geschwafel sein sollte, könnte mit Spiderman 2 endlich der erste Eyecandy-Benchmark der Current Gen erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der genug von den ganzen Superhelden Kram hat?
Witzig, weil ich stelle mir diese Frage andersherum: Krieg ich denn nie genug vom ganzen Superhelden Kram?
Ich habe als kleines Kind schon Superhelden-Comics, Games, Filme und Serien verschlungen und werde bis heute nicht satt davon. Seit über 30 Jahren also! Wachse da einfach nicht raus. Meine Frau schüttelt auch häufiger den Kopf und meine Kinder gehen genauso auf den ganzen Kram ab. Scheint wohl genetisch bedingt zu sein:ugly:

Bin ich der einzige der genug von den ganzen Superhelden Kram hat? Kann es nicht mehr sehen, egal ob Marvel, DC oder wie sie alle heißen. ??
Teils teils. Auf den Marvel Kino Bombast habe ich oftmals keine Lust mehr, zumal mir die Zeit fehlt, um allem zu folgen. Trotzdem finde ich aber z.B. die Guardians klasse.
Bei DC fand ich The Batman wirklich großartig.

Und was Games angeht besteht noch ein riesiger Nachholbedarf bei den Superhelden.
Die Batman Trilogie war klasse. Guardians fand ich auch gut. Spidey + Miles Morales - von beiden bekomme ich nicht genug. Von daher freue ich mich auf Teil 2.
Bei den Games dürfen aber gerne noch reichlich Adaptionen kommen. Denn dadurch werden für mich Kindheitsträume wahr.

Witzig, weil ich stelle mir diese Frage andersherum: Krieg ich denn nie genug vom ganzen Superhelden Kram?
Ich habe als kleines Kind schon Superhelden-Comics, Games, Filme und Serien verschlungen und werde bis heute nicht satt davon. Seit über 30 Jahren also! Wachse da einfach nicht raus. Meine Frau schüttelt auch häufiger den Kopf und meine Kinder gehen genauso auf den ganzen Kram ab. Scheint wohl genetisch bedingt zu sein:ugly:
Ist halt wie immer Geschmackssache. Aber gut für dich, kommen ja noch einige Games in der Richtung.
Kann mich nur ein bisschen mit Spiderman identifizieren, weil ich das auf der PS1 damals gesuchtet habe. ^^

Teils teils. Auf den Marvel Kino Bombast habe ich oftmals keine Lust mehr, zumal mir die Zeit fehlt, um allem zu folgen. Trotzdem finde ich aber z.B. die Guardians klasse.
Bei DC fand ich The Batman wirklich großartig.

Und was Games angeht besteht noch ein riesiger Nachholbedarf bei den Superhelden.
Die Batman Trilogie war klasse. Guardians fand ich auch gut. Spidey + Miles Morales - von beiden bekomme ich nicht genug. Von daher freue ich mich auf Teil 2.
Bei den Games dürfen aber gerne noch reichlich Adaptionen kommen. Denn dadurch werden für mich Kindheitsträume wahr.

Bei den Filmen bin ich komplett raus. Gar nicht meins. Batman habe ich versucht, sagt mir aber auch nicht zu. ?

Spidey 2 ist eigentlich das einzige Game auf was ich mich freue.

Ich als Fan des Franchise freue mich, dass Ubisoft sich scheinbar auf alte Stärken zurückbesinnt. Denn ganz ehrlich: Origins, Odyssey und Valhalla sind gut Spiele, aber wie ein Assassin’s Creed fühlen sie sich nicht an. Mirage hingegen hört sich wie ein echtes Fan-Game an.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch dass Mirage wieder guter Weg sein kann an den Ursprung anzuknüpfen. Mehr hat mich natürlich die Ankündigung von Codename Red gefreut. Endlich kommt AC im feudalen Japan an. Wird Hauptteil und nicht irgendwo Handy Spiel zu Glück was ja mit China einen Ableger bekommt.

Ich als Fan des Franchise freue mich, dass Ubisoft sich scheinbar auf alte Stärken zurückbesinnt. Denn ganz ehrlich: Origins, Odyssey und Valhalla sind gut Spiele, aber wie ein Assassin’s Creed fühlen sie sich nicht an. Mirage hingegen hört sich wie ein echtes Fan-Game an.
AC war einmal meine absolute Lieblingsfranchise, was Ubisoft nach der Ezio-Trilogie aus der Reihe gemacht hat ist echt ein schlechter Scherz, Ich hab auch wenig Hoffnung das man da noch einmal den Turnaround schafft, gerade bei der derzeitigen Führung.

Wünsche mir auch seit längerem eine Rückbesinnung zum Ursprung, aber leider kann ich mich irgendwie noch nicht wirklich freuen, weil ich einen total pessimistischen Blick auf Ubisoft mittlerweile habe.
Ich hoffe, dass du recht behalten solltest, glauben tu ich es allerdings erst, wenn es released und getestet wurde.

Vielleicht ganz spannend, habe gerade die Playstation 5 eingeschaltet um Horizon FW weiterzuspielen.
Dabei ist mir aufgefallen, das seitdem Update nun beim Game nicht groß der Button "Spielen" erscheint sondern die letzte / aktuelle "Aktivität"

Man könnte also sagen es ist eine Art Quick Resume ohne das man extra danach suchen muss wie bisher ??

Dying Light ist eines meiner Top Games 2022. Der August Patch war aber irgendwie an mir vorübergegangen.
Dieser fügt dem Spiel (als eines der ersten?) FSR hinzu.

Werde ich mir mal näher anschauen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fande die letzten State of Plays einfach nur extrem lame! Sodass ich auch diesmal von den 20 min rein gar nichts erwarte.

Ich frage mich, ob wenigstens 2023 Sony Mal endlich die Katze aus dem Sack lässt und mit ihren Ankündigungen wieder mal für Hype bei mir sorgen kann. Bin bisher ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht von der PS5 Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht von der PS5 Gen.
Geht mir nicht anders. Generell passiert auf allen Systemen was neue Spiele und neue richtig gute Marken angeht sehr wenig. Entwickler haben uns schon vom Sprung von PS1 zu PS2 damals prophezeit dass Spiele immer aufwendiger werden und die Entwicklungszeiten immer länger.

Deswegen muss man gute Konzepte besonders FRÜH und mit sehr guter Planung umsetzen. Microsoft hat diese Entwicklung schon letzte Gen komplett verschlafen, und bei Series X sieht es nicht anders aus. Die erste Konsole aller Zeiten ohne ein einziges exklusives Launch-Game. Bei Sony gibt es schon extrem wenig Neues, bei MS hat man das Gefühl es ist eine reine Backwards-Compatibility Konsole.

Aber auch für die Zukunft gilt für alle Firmen: Man muss extrem weit voraus denken, entsprechende Studios aufbauen und diese voll unterstützen. Eine komplett neue IP in der PS5/SX-Gen braucht von den ersten Konzepten bis zum Fertig werden aller Assets und Gold-Status mindestens fünf Jahre, und das ist schon optimistisch. Wenn man natürlich nur am Hosenboden sitzt und nichts AKTIV macht dann ist man irgendwann in die Enge getrieben und es entstehen Deals wie Activsion, Bethesda.

Zurück