Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wer bisschen Camouflage bevorzugt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer bisschen Camouflage bevorzugt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Na endlich! Hoffentlich kommen auch die "farbigeren" Camouflages dazu?

Wie 1440p jetzt vermarktet werden:

Eingebundener Inhalt

Zumindest interessant wenn man Diskussionen darum 1 Jahr zuvor rückblickend betrachtet.^^

Gut, dass die Option natürlich jetzt da ist.

----

Tencent ist jetzt bei Ubisoft stärker drin wie angenommen:

Eingebundener Inhalt

Interessant, sie haben also Mainboard gut verkleinert. Bin mal auf richtigen Test von den Hotspots gespannt. Kann natürlich jetzt alles andere Wärmeverteilung sein.

Zukünftig könnte man wohl durchaus kleiners Modell bringen. Wird nicht vor Ende 2023 dann sein.

Ob sie wohl noch ne Slim Variante bringen werden? Die erscheint mir, insbesondere hinsichtlich der Wärmeabfuhr, eine große Herausforderung für Sony zu werden.

"Microsoft has only offered for Call of Duty to remain on PlayStation for three years after the current agreement between Activision and Sony ends. After almost 20 years of Call of Duty on PlayStation, their proposal was inadequate on many levels and failed to take account of the impact on our gamers. We want to guarantee PlayStation gamers continue to have the highest quality Call of Duty experience, and Microsoft’s proposal undermines this principle."

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/playstation-xboxs-call-of-duty-offer-was-inadequate-on-many-levels

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, sie haben also Mainboard gut verkleinert. Bin mal auf richtigen Test von den Hotspots gespannt. Kann natürlich jetzt alles andere Wärmeverteilung sein.

Zukünftig könnte man wohl durchaus kleiners Modell bringen. Wird nicht vor Ende 2023 dann sein.

Habe das Video jetzt auch gesehen und ein paar Bilder gemacht.
Ich gehe von einem Die Shrink (6nm?)aus wodurch die komplette Platine optimiert wurde. Das Mainboard ist deutlich kleiner und wirkt schon fast verloren im Playstation 5 Case.
Die Ram Bausteine scheinen jetzt auf der gleichen Seite montiert wie die APU.
Der Kühler wurde mit mehr Hearpipes verbessert, wodurch die Abwärme gleichmäßiger transportiert werden könnte.

Wenn der Ersteindruck vom Stromverbrauch bleibt und diese Version ~10% weniger Strom benötigt wäre das nicht verkehrt. Beim Wechsel auf 3-4nm wird man dann auch eine Playstation 5 Slim sehen. Da bin ich mir sehr sicher.

Insgesamt wirkt es rein vom Aufbau sinnvoll verbessert und ist dadurch sicher auch deutlich günstiger zu produzieren.

Sollte man das Netzteil auch überarbeitet haben und das Spulenfiepen beseitigen können, werde ich mir eine holen bis ggf. eine Playstation 5 Pro erscheint.

Gut möglich das Microsoft auch demnächst eine leicht überarbeitete Version im gleichen Gehäuse unters Volk bringen wird.

Wirklich schade das Sony die Preise angehoben hat. Bei so einer Revision (nicht negativ gemeint) sollte eher eine bessere Verfügbarkeit gewährleistet werden bei gleicher UVP.
Wie 1440p jetzt vermarktet werden:

Eingebundener Inhalt

Zumindest interessant wenn man Diskussionen darum 1 Jahr zuvor rückblickend betrachtet.^^

Gut, dass die Option natürlich jetzt da ist.

----

Tencent ist jetzt bei Ubisoft stärker drin wie angenommen:

Ist das Update schon offiziell raus?
Schön für alle 1440p Monitor Gamer. Mein Haushalt kennt allerdings nur noch 2160p :D

Bei mir wurde es auch installiert. Bin gespannt ob es die Standby-Abstürze bei mir behebt.
Da bin ich auch gespannt. Am WE habe ich nochmal ausgiebig getestet (Beta). Alle USB Ports belegt, mehrere Downloads gestartet + pausiertes Spiel. Nicht einen Absturz gehabt. Nach aktuellem Stand scheint das Problem bei mir dann endlich Geschichte zu sein. Wurde auch Zeit. Hat ja "nur" ein paar Monate gedauert. ??

Da bin ich auch gespannt. Am WE habe ich nochmal ausgiebig getestet (Beta). Alle USB Ports belegt, mehrere Downloads gestartet + pausiertes Spiel. Nicht einen Absturz gehabt. Nach aktuellem Stand scheint das Problem bei mir dann endlich Geschichte zu sein. Wurde auch Zeit.
Ich habe mich nach deinem Post auch im Beta Programm angemeldet, aber noch keine Rückmeldung. Ich hoffe aber, dass die neue Firmware das endgültig behoben hat.

Hat ja "nur" ein paar Monate gedauert. ??
Da sagst du was :D

Steht dieses Problem bei Sony überhaupt noch auf der Agenda?
Weil abgesehen von dir lese ich sonst nirgends mehr von diesem Problem.
Na bitte:

„Bei einigen PS5-Konsolen wurde ein Problem behoben, das Systemsoftware-Fehler im Ruhemodus verursachte.“

Der gute Jimbo ist wohl ein wenig pissig.:ugly:

Während Microsofts Phil Spencer vor wenigen Tagen von „mehreren Jahren“ sprach, in denen die „Call of Duty“-Titel simultan und in einer gleichwertigen Version für die PlayStation erscheinen werden, wurde Ryan schon etwas konkreter. Wie er ausführte, wird Microsoft nicht nur den aktuellen Exklusiv-Deal zwischen Activision und Sony Interactive Entertainment respektieren, der das im Oktober erscheinende „Call of Duty: Modern Warfare 2“ sowie die nächsten Ableger von Sledgehammer Games (2023) und Treyarch (2024) umfasst.

Darüber hinaus hätte Microsoft in dem Abkommen garantiert, dass auch die „Call of Duty“-Titel für die Jahre 2025, 2026 und 2027 den Weg auf die PlayStation finden. Für Sony Interactive Entertainment nicht genug, wie Ryan gegenüber GamesIndustry.biz ausführte: „Ich hatte nicht vor, etwas zu kommentieren, was ich als private Geschäftsdiskussion verstand. Jedoch habe ich das Bedürfnis, etwas klarzustellen, das von Spencer in den öffentlichen Bereich getragen wurde. Microsoft hat lediglich angeboten, dass Call of Duty nach dem Ende der aktuellen Vereinbarung zwischen Activision und Sony drei weitere Jahre auf der PlayStation bleibt.“

Ryan ergänzte: „„Nach fast 20 Jahren Call of Duty auf der PlayStation war ihr Vorschlag auf vielen Ebenen unzureichend und berücksichtigte nicht die Auswirkungen auf unsere Spieler. Wir wollen PlayStation-Spielern weiterhin Call of Duty-Erlebnisse von höchster Qualität garantieren. Ein Prinzip, das von Microsofts Vorschlag untergraben wird.“

Ich muss aber gestehen, auch wenn mir COD am Arsch vorbei geht, das die ganze Sache etwas suspekt ist. Spencer meinte zwar, man will den Playstation-Spielern COD nicht weg nehmen, doch man redet hier ständig nur von weiteren x Ablegern und y Jahren.
Ganz ehrlich, wenn man "nichts wegnehmen" will, warum dann überhaupt solch suspekte Angaben?
Aber gut, Spencer eben. Dem Typ trau ich nur soweit wie ich ihn werfen kann. Der letzte Honk in der Gamingwelt und ein Schwätzer vor dem Herrn. Direkt dahinter .... Jim Ryan.^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles nur Floskeln. Nur warum soll MS z.B. sagen CoD bleibt 20 Jahre auf der Playstation? Wer weiß wie die Marke in 10 Jahren dasteht? Vielleicht macht man auch irgendwann neue Shooter IP oder wandelt etwas um.
Klar dass du da keine Zusicherung für ewig bekommst.

Jims Aussage ist auch so belustigend mit "bestes Spielerlebnis für Playstation Spieler". Heißt Werbung, exklusive Spielmode, Konsolenbundle sollen auf der Playstation bleiben?
Wie soll man es sonst verstehen dass eine Verschlechterung eintritt wenn man "nur" gleich bedient wird?

Da redet Derjenige gegen Exlusivität der selber, wie auch MS, nicht mit der Wimper zuckt wenn es um zeitexklusive Deals geht. Um die Xbox Spieler bei Final Fantasy Forspoken, Deathloop usw macht er sich da keine Gedanken.

Bin ja gespannt wie es dann mit Bungie weiter geht. Wollen Multi bleiben aber man muss kaum drarauf wetten dass sich Sony nicht einem Vorteil mit Vorabzugang, Spielmodi oder frührere DLC sich sichert. Die Gleichberechtigung gab es schon zu Destiny 2 nicht.

Beide kein Kind von Traurigkeit.

Der gute Jimbo ist wohl ein wenig pissig.:ugly:

Ich muss aber gestehen, auch wenn mir COD am Arsch vorbei geht, das die ganze Sache etwas suspekt ist. Spencer meinte zwar, man will den Playstation-Spielern COD nicht weg nehmen, doch man redet hier ständig nur von weiteren x Ablegern und y Jahren.
Ganz ehrlich, wenn man "nichts wegnehmen" will, warum dann überhaupt solch suspekte Angaben?
Aber gut, Spencer eben. Dem Typ trau ich nur soweit wie ich ihn werfen kann. Der letzte Honk in der Gamingwelt und ein Schwätzer vor dem Herrn. Direkt dahinter .... Jim Ryan.^^
Und ich verstehe dieses rumgeweine nicht, gerade von einem Marktteilnehmer, der seid vielen Jahren genau das macht, was er jetzt MS so pressewirksam vorhält. Das ist nichts anderes als Doppelmoral. Bei der Kartellbefragung kam ja auch heraus, dass nur Sony etwas dagegen hat und das kritisch sieht, kein anderer großer Publisher und Entwickler teilt das.
Ich weiß auch gar nicht, warum man ständig Ängste schürt, die auf Jahre hin nicht eintreten werden, genau so wie niemand aktuell weiß, ob CoD in mehreren Jahren überhaupt noch so relevant sein wird, ist ja schließlich auch nur noch Einheitsbrei und damit vergänglich.

MfG

Zurück