Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
In Anbetracht dessen, dass Lebenszeit begrenzt ist, hoffe ich sehr, dass zukünftige Entwicklungszeiten kürzer werden, aufgrund besserer Engines und KI's, die viel mehr im Entwicklungsprozess übernehmen können. Finde das schon langsam ziemlich krank, dass Spiele-Serien mittlerweile 6 Jahre Entwicklungszeit brauchen - also ca. ein ganzer Gen-Zyklus! Natürlich gibt es dann Ubisoft, die immer wieder das gleiche Spiel alle zwei Jahre veröffentlichen mit neuen Skins. Das wäre natürlich das andere Extrem. Dazwischen sollte es auch was geben mMn.

Ich hoffe heute einfach mal auf das Silent Hill 2 Remake.

Gebe euch allen Recht egal ob Sony oder Microsoft. Bisher ist die Gen ziemlich bodenständig ohne große Überraschungen. Merke ich gerade auch wieder bei Horizon FW. Schönes Spiel aber ehrlich gesagt nichts was ich bisher im ersten Teil nicht auch so oder so ähnlich erlebt habe.

So richtig umgehauen hat mich bisher nichts außer Elden Ring.

Microsoft sollte 2023 dann auch endlich mal mit frischen Games Punkten.

In 20 min? Neben all den VR Titeln? Kann ich mir nicht vorstellen, aber überraschend wäre es. Wahrscheinlich dann so als ganz kurzer Teaser nur.

Bin wach geblieben und erwarte jetzt 20min Herzrasen und Glücksgefühle ^^
Die gute Schokolade liegt auch schon bereit :D

Edit:
Der neue GoW Trailer macht wirklich Lust auf mehr :) Optisch sah es auch sehr gut aus.
Die State of Play fand ich aber bis auf Tekken eher langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Show. Tekken 8 hat besonders die Frau gefreut. Der GoW Trailer hat mir aber eigentlich schon wieder zu viel gezeigt und verraten. Den Controller fand ich jetzt Optisch nicht so den Bringer. Geschmacksache. Wird eh kaum lieferbar sein.

Ansonsten hat man wieder mit viel zeitexklusiven Sachen um sich geworfen. Hogwarts bekommt natürlich Zusatz DLC nur auf Playstation. Okay.

Jetzt hat man aber neben Space Games wohl das feudale Japan für sich entdeckt. Neben AC kommt jetzt Like a Dragon Teil und das Ronin Game was schon sehr an GoT erinnert hat.

VR Sachen haben mich jetzt wieder etwas unberührt gelassen. Noch nicht dass Spiel da wo ich sagen würde einen teure Zusatzhardware zu erwerben.

Kann mir die SoP erst heute Abend anschauen, aber was ich so überflogen habe ....
Stellar Blade (ehemals Project Eve)
Rise of the Ronin
Hogwarts
GoW R
Crisis Core
usw ....

scheint das Ding für eine State of Play ganz ordentlich zu sein. Hätte ich nicht gedacht.

Pacific Drive hat mich überrascht. Sieht sehr interessant aus und ich werde es auf jeden Fall mal im Blick behalten. Tolle Atmo und wenn es das Spiel schafft, über die gesamte Spiellänge hinweg motivierend und interessant zu bleiben bin ich dabei.

Aber ganz klarer Favorit dieser SoP für mich : Stellar Blade
Hat mich irgendwie schon mit dem ersten Trailer abgeholt und eigentlich stehe ich nicht mal besonders auf diese Art von Spiel, aber hier klickt irgendwas. Vielleicht auch einfach nur, weil es für mich so erfrischend neu und anders wirkt als der eingeschlafene Markt drumherum.

God of War hab ich mich nur durchgeklickt, sieht ganz nett aus, aber bei dem ersten Gespräch zwischen Kratos und Boy hatte ich direkt Flashbacks und wusste wieder, was mich so sehr an GoW 2018 genervt hat : Boy. Irgendwie einfach more of the same und davon habe ich seit GoW 2018 immernoch genug. CrossGen macht es nur noch uninteressanter, da ein PS5 only GoW, das mal wirklich zeigt, was die Hardware kann, zumindest aus technischer Sicht, anspielenswert wäre. So bin ich mal gespannt, durch wie viele Höhlen man wieder kriechen, an wie vielen Klippen man wieder entlang klettern, durch wie viele Spalten man sich wieder quetschen, wie viel Aufzug man wieder fahren und wie viele Bootsfahrten man wieder machen muss, damit die PS4 auch mit dem Laden hinterherkommt.

Rise of the Ronin könnte auch ein Brett werden, man sieht dem Spiel die Handschrift von TeamNinja an. Ein Open World Dead or Alive mit einer spannenden Geschichte über die Ronin im 19. Jahrhundert? Da mach ich mit.

Für die anderen vorgestellten Spiele konnte ich mich noch nicht begeistern, bzw. fehlt mir das Interesse. Aber war schon eine der interessanteren und aufschlussreicheren SoPs.

Leider nichts zur PSVR2 oder habe ich was übersehen? :(

Zuletzt bearbeitet:
....
Hat mich irgendwie schon mit dem ersten Trailer abgeholt und eigentlich stehe ich nicht mal besonders auf diese Art von Spiel, aber hier klickt irgendwas. Vielleicht auch einfach nur, weil es für mich so erfrischend neu und anders wirkt als der eingeschlafene Markt drumherum.
Ist auch seit der Ankündigung (letztes Jahr?) auf meiner Beobachtungsliste.
Hatte im Vorfeld auch gehofft das ich was von Project Eve zu sehen bekomme. Wunsch wurde erfüllt und der Name sogar enthüllt.^^

Die State of Play fand ich aber bis auf Tekken eher langweilig.
Surprise!^^
Für mich war die SoP genau was ich erwartet habe = öde!
Nur dieses Ronin-Game fand ich interessant, trotz starker Ghost of Tsushima Vibes. Aber Release erst 2024? Weckt mich, wenn es soweit ist...
Oder vielleicht sind es die Boobies ?

GoW hab ich auch weggeklickt, aber auch nur, weil ich diese ellenlangen Trailer nicht mag. Ich will das Game selber jungfräulich erleben.

Wahrscheinlich spielen die hübsch anzusehenden, weiblichen Attribute, die man in dieser Form selten in westlichen Spielen erleben darf, mit in meine vorfreudigen Erwartungen :-D

I mean :
11.jpg

22.jpg

33.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stellar Blade wirkt für mich noch leicht nach Bayonetta Kopie. Spiel ich erst mal im Oktober das Original und wart ab was aus dem Game hier qualitativ wird.
Bleibt unter Beobachtung.

Leider nichts zur PSVR2 oder habe ich was übersehen? :(

Gab doch paar VR Games zu sehen. Nur halt nichts zur Hardware.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Lies of Pi?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses Pinoccio Setting ist ja schon interessant (erinnert ultra an Bloodborne), aber das alles wirkt auch noch ein bisschen hakelig (wohl auch nicht AAA).

Was haltet ihr eigentlich von diesem Lies of Pi?

Dieses Pinoccio Setting ist ja schon interessant (erinnert ultra an Bloodborne), aber das alles wirkt auch noch ein bisschen hakelig (wohl auch nicht AAA).
OT - aber guter Avatar :top:

Konnte mich leider nie mit Souls/Borne Games anfreunden, auch wenn das Setting echt cool aussieht, glaube ich nicht, dass das was für mich wäre.

Surprise!^^
Für mich war die SoP genau was ich erwartet habe = öde!
Nur dieses Ronin-Game fand ich interessant, trotz starker Ghost of Tsushima Vibes. Aber Release erst 2024? Weckt mich, wenn es soweit ist...

GoW hab ich auch weggeklickt, aber auch nur, weil ich diese ellenlangen Trailer nicht mag. Ich will das Game selber jungfräulich erleben.

Die gezeigten Spiele waren sicher nicht verkehrt, gerade das Boobie Game aka Steller Blade könnte richtig gut werden.
Mir fehlen einfach mittlerweile Spiele wie einst Okami, Tearaway, Journey, Rain, Shadow of the Colossus und co.
Games die mir etwas besonderes bieten.
Stray fand ich gut und mal erfrischend und darum warte ich auch so sehr auf das neue Hollow Knight.

Zur Zeit bin ich sowieso was Gaming angeht schwer zufrieden zu stellen :D

Was eine wilde Mischung aus Apokalypse/Sci-Fi/Cyberpunk/Aliens/Anime!
Das ist schon übertrieben geiles Artdesign!
Behalte ich definitiv im Auge

Zurück