Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mit dem Laufwerk kann ich auch bestätigen. Es läuft zwar leider immer noch regelmäßig an, aber jetzt so leise das ich es bei normaler Lautstärke nicht mehr höre.

Jetzt weiß ich auch warum so viele PS5 Konsolen verkauft werden. Rich Leadbetter bisher eine zweite PS5 gekauft haben weil im der Interne Speicher zu klein war:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

XD

Zum Glück müsste sich die Situation nach dem Update entspannen.^^

Die Transferzeiten zu SATA-SSD scheinen mir aber nicht besonders schnell. Xbox kopier ich 70GB in 3-4min. Immer geht es jetzt.

auf meiner Xbox Series x verschob ich cyberpunk (60gbyte) in ca. 6 Minuten auf eine externe high speed usb ssd.

entweder:
1. du übertreibst maßlos
2. du hast eine Zauber Xbox die knapp 100% schneller ist als die restlichen Boxen weltweit
3. du hast auf die offizielle interne Microsoft ssd Erweiterung kopiert....da kommen deine 3 Minuten locker hin, darfst dann aber halt nicht mit der usb Lösung der ps5 vergleichen.

3. du hast auf die offizielle interne Microsoft ssd Erweiterung kopiert....da kommen deine 3 Minuten locker hin, darfst dann aber halt nicht mit der usb Lösung der ps5 vergleichen.
Nein, ich habe neben der Erweiterung eine portable Sandisk Extrem dran die nicht mal besonders schnell ist:

Wolfenstein Youngblood mit 40,10GB dauert vom der zur Internen knapp 2-2:10.

Zurückkopiert ist man um die 2:40:

20210416_094039.jpg

Vorher hatte ich Samsung Evo 860 dran die etwas schneller ist. Also wird Game was 70GB ist auch nur um 4min liegen. Hatte beim Einrichten fast 10 Games kopiert und es war immer so um den Dreh herum.

Keine Ahnung warum bei dir Cyberpunk so lange braucht. Vielleicht ist bei dem verbuggten Game auch der Dateiaufbau kompliziert.^^

Ich habe Sony ja nun doch einige Monate Karenzzeit zugestanden, aber mittlerweile wächst mein Unmut und meine Kritik an der Konsole:

-Nach wie vor keine Erweiterung des internen Speichers möglich, während der "Andere" Ordner bei mir auf 85GB angewachsen ist.

-Nach wie vor kaum HDMI 2.1 Features freigeschaltet (lediglich 120Hz sind nutzbar).

-Nach wie vor kein "Atmos" Sound über Lautsprecher, sondern nur Sony's proprietärer 3D Sound via Headset, während eine Series X sowohl Dolby Atmos als auch DTS:X für Headsets UND Lautsprecher anbietet.

-Auch Anno 2021 ist es nach wie vor nicht möglich Wireless Headsets ohne USB Dongle an einer Playstation Konsole zu betreiben.

Nun ist es so, dass bei der Series X auch nicht alles Gold ist was glänzt, und ich bin wirklich kein Fan von Microsoft, aber durch die Schlafmützigkeit von Sony sehe ich die Xbox momentan was Hardware Features, aber auch Sachen wie Game Pass angeht, deutlich in Front. Die Series X bietet aktuell wirklich das deutlich rundere Gesamtpakt.

Nun ist es so, dass bei der Series X auch nicht alles Gold ist was glänzt, und ich bin wirklich kein Fan von Microsoft, aber durch die Schlafmützigkeit von Sony sehe ich die Xbox momentan was Hardware Features, aber auch Sachen wie Game Pass angeht, deutlich in Front. Die Series X bietet aktuell wirklich das deutlich rundere Gesamtpakt.
Für mich sind schlussendlich immer die Spiele der entscheidende Faktor, nichts entschuldigt den schwachen First-Party Output von MS in den letzten 10 Jahren auch nicht irgendwelche Hardware Features oder Abodienste, aber gut da ist jeder anders.

Für mich sind schlussendlich immer die Spiele der entscheidende Faktor, nichts entschuldigt den schwachen First-Party Output von MS in den letzten 10 Jahren auch nicht irgendwelche Hardware Features oder Abodienste, aber gut da ist jeder anders.
Natürlich sind es schlussendlich die Spiele. Nur sind wir aktuell in der New Gen und die Karten werden neu gemischt. Sony konnte beispielsweise bei mir mit Miles Morales punkten.
Mir geht es aber auch um das Spielerlebnis. Und da punktet die Series X bei mir mit Dolby Atmos Sound und vor allem VRR. Und da es aktuell kaum Exklusivtitel gibt, und ich somit hauptsächlich Multi-Plattform Titel spiele, sind das für mich persönlich zwei nicht zu unterschätzende Features, die die SX der PS5 voraus hat.
Dass ich gerade Outriders seit Release über den Game Pass spielen kann, anstatt 70€ investieren zu müssen, nehme ich auch gerne mit.

-Nach wie vor kaum HDMI 2.1 Features freigeschaltet (lediglich 120Hz sind nutzbar).
Der Punkt nervt mich auch so richtig. Auf dem PC habe ich seit unzähligen Jahren Gsync und selbst die XBox unterstützt das mittlerweile schon ziemlich lange. Nur Sony will oder kann das nicht auf die Reihe kriegen :daumen2:
Und so langsam kommen bei mir auch Zweifel auf ob da überhaupt was kommt.

Und so langsam kommen bei mir auch Zweifel auf ob da überhaupt was kommt.
Doch doch, das kommt auf alle Fälle noch, keine Sorge. Bei den Spielen wo es wichtig ist dass sie gut laufen gibt es derzeit keine Beschwerden von mir, sowohl Spiderman als auch Demons Souls laufen im 60fps Modus sehr gut und flüssig. Derzeit ist halt eine generelle Spieleflaute was AA- bzw. AAA-Spiele betrifft. Ich bin mir sicher wir bekommen sehr viele gute Spiele auf der PS5 nur dauert es wie bei jeder neuen Gen einige Zeit bis die Zahnräder wieder ordentlich ins Laufen kommen (bei MS dauert das jetzt ca. 11 Jahre...)

Durch Corona und die schlechte Verfügbarkeit ist die Situation diesmal ja noch schlechter als sonst immer. Das hat es noch nie gegeben dass man eine Konsole ein halbes Jahr nach Release praktisch nicht kaufen kann und es noch weiterhin länger andauern wird. Ich zocke seit dem Atari 2600, NES, Master System, Gameboy etc. und ich hatte bisher jede Konsole am Release-Tag. Dass man mit der Produktion quasi nicht nachkommt hat es in ~40 Jahren noch nie gegeben (erst seit der PS4). Unfassbar wie sich die Gaming-Welt verändert hat...

Das Feature hätte zu Release da sein müssen, Microsoft kriegt es doch auch hin.
Ja das stimmt. Und welche Spiele hat MS die letzten ZEHN Jahre (!) gebracht außer Halo, Forza, Gears die über die 80er Marke gekommen sind? Niemand ist perfekt und Sony braucht hier zu lange. Aber das ist meiner Meinung nach immer noch kein Vergleich zu den immensen Versagen von MS die gesamte letzte Gen was Spiele betrifft. Und auch zum Series X-Release gibt es außer einem 70er Score The Medium absolut gar nichts, während man bei Sony zumindest zwei Spiele anbietet die im oberen 80er oder sogar 90er-Bereich sind.

Ich habe Sony ja nun doch einige Monate Karenzzeit zugestanden, aber mittlerweile wächst mein Unmut und meine Kritik an der Konsole:

-Nach wie vor keine Erweiterung des internen Speichers möglich, während der "Andere" Ordner bei mir auf 85GB angewachsen ist.

-Nach wie vor kein "Atmos" Sound über Lautsprecher, sondern nur Sony's proprietärer 3D Sound via Headset, während eine Series X sowohl Dolby Atmos als auch DTS:X für Headsets UND Lautsprecher anbietet.

-Auch Anno 2021 ist es nach wie vor nicht möglich Wireless Headsets ohne USB Dongle an einer Playstation Konsole zu betreiben.

Ist es dann nicht irgendwie, verzeih mir den Ausdruck, dumm - sie zu behalten.

du bist mit dem Gerät im aktuellen zustand unzufrieden und könntest mit wenig Aufwand mehr als den Preis erhalten den du dafür ausgegeben hast.

nachteil:
du musst mal 30 miniten Arbeit investieren zum versteigern und verschicken

vorteil:
- du wirst ein Gerät los auf dem es aktuell kaum spiele gibt die dich interessieren
- du erhältst für deine „Mühen“ 500€+
- du bekommst irgendwann später mal ein ausgereifteres Gerät für wesentlich weniger geld
- du brauchst dich nicht immerzu über Sony zu ärgern

kann nicht nachvollziehen, wieso man ein gerät für viel Geld kauft um es dann nicht zu nutzen und zu mögen wenn man es fürs gleiche Geld wieder loswerden könnte

Ja das stimmt. Und welche Spiele hat MS die letzten ZEHN Jahre (!) gebracht außer Halo, Forza, Gears die über die 80er Marke gekommen sind? Niemand ist perfekt und Sony braucht hier zu lange. Aber das ist meiner Meinung nach immer noch kein Vergleich zu den immensen Versagen von MS die gesamte letzte Gen was Spiele betrifft. Und auch zum Series X-Release gibt es außer einem 70er Score The Medium absolut gar nichts, während man bei Sony zumindest zwei Spiele anbietet die im oberen 80er oder sogar 90er-Bereich sind.
Und Nachts ist es kälter als Draußen.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Ähm.. - DU hast doch Microsoft im PS5-Thema ins Spiel gebracht?
Das Feature hätte zu Release da sein müssen, Microsoft kriegt es doch auch hin.

worauf ich halt eine Antwort gegeben habe. Ein bestimmtes Feature nicht sofort zu haben ist sicher ärgerlich, und ja das fehlt auf der PS5. Aber dafür macht Sony bei den Spielen, die meiner Meinung nach viel wichtiger sind als irgendwelche "Services & Features" deutlich mehr als MS. Und das die letzten 10-12 Jahre.

Ist es dann nicht irgendwie, verzeih mir den Ausdruck, dumm - sie zu behalten.

du bist mit dem Gerät im aktuellen zustand unzufrieden und könntest mit wenig Aufwand mehr als den Preis erhalten den du dafür ausgegeben hast.

nachteil:
du musst mal 30 miniten Arbeit investieren zum versteigern und verschicken

vorteil:
- du wirst ein Gerät los auf dem es aktuell kaum spiele gibt die dich interessieren
- du erhältst für deine „Mühen“ 500€+
- du bekommst irgendwann später mal ein ausgereifteres Gerät für wesentlich weniger geld
- du brauchst dich nicht immerzu über Sony zu ärgern

kann nicht nachvollziehen, wieso man ein gerät für viel Geld kauft um es dann nicht zu nutzen und zu mögen wenn man es fürs gleiche Geld wieder loswerden könnte

1. Das perfekte Gerät gibt es in meinen Augen nicht. Jedes technische Gerät das ich nutze, weist irgendwelche Kritikpunkte auf. Wenn ich jedes Gerät an dem ich Kritik übe, verkaufen würde, dann wäre ich zurück in der Steinzeit.
Ich müsste die Series X verkaufen, dürfte mir keinen PC kaufen, keine Switch, denn an allen habe ich Kritik....Bye, bye Gaming

2. Das wofür die PS5 gebaut wurde, nämlich Spiele zu spielen, beherrscht sie zu 100%. Das beheben meiner Kritikpunkte käme letztlich dem Sahnehäubchen gleich. Features, die das Spielerlebnis für mich verbessern würden.
Warum also sollte ich ein Gerät verkaufen, das zunächst mal das beherrscht, wofür ich es gekauft habe? Das macht doch keinen Sinn.

3. Ich bin seit 25 Jahren Playstation User. An jeder PS Konsole hatte und habe ich Kritik. Mit jeder - inklusive der PS5 - hatte ich aber auch meinen Spaß. Das ist das was zählt, und das eine schließt das andere ja nicht aus. Denn auch mit einem Gerät, an dem man Kritik übt, kann man verdammt viel Spaß haben.

4. Meine Playstation Bibliothek umfasst 178 Spiele, darunter einige meiner absoluten Lieblingsgames, die ich regelmäßig nochmal durchspiele, z.B. HZD, Uncharted 2-4, The Last of Us 1-2 usw. Auf diese Games zu verzichten, und sei es nur temporär, nur weil ich Kritik an der PS5 habe, kommt für mich einfach nicht in Frage.

5. Ich bin ein Fan der Sony 1st Party Games. Und ich bin ein Fan von Ratchet & Clank. Schon in wenigen Wochen darf ich den neuesten Teil der Serie genießen. Und ich soll besser die PS5 verkaufen, nur weil ich Kritik habe? Im Leben nicht!
Das bringt mich auch direkt zu Punkt 6, dem wichtigsten:

6. Mir geht es IMMER primär um Games. Die Geräte die ich dafür nutze, sind für mich ausschließlich Mittel zum Zweck. Sony bietet mir die mMn mit Abstand besten 1st Party Singleplayer Games da draußen. Das verbietet es mir automatisch die PS5 zu verkaufen, egal wie sehr ich die Konsole auch kritisieren mag, denn ich möchte diese Games am Release Tag auf der SSD haben.

Also nein, für mich ist es überhaupt keine Option, meine PS5 zu verkaufen. Oder anders ausgedrückt: Es wäre dumm von mir wenn ich sie verkaufen würde!

Zurück