Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Schreier hat einen neuen Artikel veröffentlicht in dem es um Sonys Spielepolitik geht, auf resetera gabs einen Post der den Artikel ganz gut zusammenfasst.

Also kein Days Gone 2? :heul:

Einige Gerüchte zur PS5.

Keine Ahnung , für mich gibts in dem Artikel ein paar Ungereimtheiten. Wenn Ich das richtige verstehe arbeitet Bend derzeit mit Naughty Dog an einem neuen Uncharted entwickelt aber nebenbei noch ein zweites Spiel das könnte dann auch Days Gone 2 sein.

Ich drücke jedenfalls die Daumen für ein Days Gone 2. Da ist noch viel Potenzial vorhanden und mit etwas mehr finanziellen Rückenhalt, sicher auch ein echter Kracher für die PS5.

Auf ein The Last of Us Remake habe ich persönlich kein Interesse dann lieber die Zeit in Teil 3 investieren.
Uncharted ist für mich auch nicht sehr interessant, egal ob Teil 1 neu aufgelegt wird oder ein neue Teil.

Hoffentlich bringt Sony im E3 Zeitraum auch etwas. Ich warte immer noch auf God of War ^^

Ich drücke jedenfalls die Daumen für ein Days Gone 2. Da ist noch viel Potenzial vorhanden und mit etwas mehr finanziellen Rückenhalt, sicher auch ein echter Kracher für die PS5.
Wäre für mich nach The Order das zweite mal das man eine IP mit ordentlich Potential nicht fortsetzt, bei Days Gone dürfte das Problem wohl eher bei den Reviews liegen profitabel soll es ja gewesen. Aber wer weiß was die Zukunft bringt für die aktuelle Außenwirkung von Sony sind solche News halt wieder konterproduktiv.

Für mich ist Days Gone so etwas wie Uncharted 1. Ich hatte damals meinen Spaß mit UC1, aber es hatte auch einige Schwächen und somit noch viel Potenzial nach oben. Mit Teil 2 hat man dann eines der besten 3rd Person Action Adventures aller Zeiten gebracht.
Auch mit Days Gone hatte ich meinen Spaß. Auch Days Gone hat einige Schwächen und noch viel Potenzial nach oben. Es wäre wirklich bedauerlich den Machern nicht die Chance zu geben mit einem zweiten Teil noch einen drauf zu setzen.

Habe bis heute kein Uncharted bis zum Ende gespielt, obwohl ich alle besitze.
Den ersten Teil habe ich aber schon mehrmals begonnen. :D

Werde ich demnächst machen. Ab dem nächsten Wochenende habe ich etwas Ruhe.

Unterhaltsam war es ja schon. Bin aber jemand, der generell nur wenige Spiele bis zum Ende spielt, dafür aber fast alles anfängt. :D

Unterhaltsam war es ja schon. Bin aber jemand, der generell nur wenige Spiele bis zum Ende spielt, dafür aber fast alles anfängt. :D
Das meiste spiele ich schon durch. Es passiert mir nur häufig, dass ich ein Spiel anfange, ich aber zunächst mal nicht so den richtigen Zugang zum Spiel kriege und es deswegen Monate (manchmal auch Jahre :ugly: ) liegen lasse bevor ich es dann doch durchspiele.
Das angenehme an der Uncharted Reihe finde ich, nach heutigen Maßstäben, die Spieldauer. Ich würde es "knackig kurz" nennen. In Zeiten, in denen gefühlt irgendwie alles Openworld mit 100+h Spielzeit sein muss, eine willkommen Abwechslung.

Das angenehme an der Uncharted Reihe finde ich, nach heutigen Maßstäben, die Spieldauer. Ich würde es "knackig kurz" nennen. In Zeiten, in denen gefühlt irgendwie alles Openworld mit 100+h Spielzeit sein muss, eine willkommen Abwechslung.
Damit hast du auch den zweiten Grund genannt, weshalb ich kaum etwas beende. Mich schreckt der Umfang manchmal ab. AC Odyssey habe ich nach 90 Stunden abgebrochen, obwohl ich es bis dahin immer unterhaltsam, manchmal sogar sehr unterhaltsam fand.

Übrigens:

Weiß nicht, ob das bereits verlinkt wurde, aber mich begeistert das wenig. Ich befürchte, dass man nun auch weniger Risiken eingehen wird. Hoffe, dass man damit nicht nur auf Fortsetzungen bewährter Reihen setzen wird.

Days Gone 2 abgesagt aber eine dritte Auflage von The Last of Us. Was für ein Geniestreich! Anstatt man mal The last of us 2 ordentlich patcht kommt die nächste aufgewärmte Suppe. Was kommt dann als nächstes wie wäre es mit Spiderman Morales Supernextgen Edition oder ein Fifa 21 Raytracing edition.

Kann ich leider aber verstehen ^^
Ich fand den ersten Teil furchtbar, Teil zwei war dann um Welten besser. Teil 3 habe ich nicht mehr beendet und Teil 4 hat mir noch am besten gefallen. Lediglich das letzte Kapitel fand ich nicht so gelungen.

Darum freue ich mich auch nicht so wirklich das Sony wieder ein Uncharted entwickelt :D Den vielen Fans sei es aber natürlich gegönnt :)

Ich hoffe einfach das Sony weiterhin neue IP's entwickelt bzw. frische wie Days Gone weiterführt. Die Generation hat ja gerade erst begonnen.

Da bin ich aber das krasse Gegenteil, außer Uncharted 1-4 habe ich in der letzten Gen kein einziges Sony Exclusive bis zum Ende gespielt. Bin aber auch generell in Single Player Spielen nicht der größte Open World Fan. Sowohl Ghost of Tsushima als auch HZD haben mich leider irgendwann verloren.

Ich habe es getan.....

PS5 ist verkauft.
nicht weil sie nicht toll ist (sie ist toll) sondern weil ich aktuell und auf nicht absehbare Zeit absolut keine Zeitfenster zum spielen habe -in den letzten 4 Monaten seit Release war sie insgesamt keine 20 Stunden in Betrieb und das ist einfach schade drum.

Hane sie jetzt für insgesamt 580€ an jemand Bekannten gegeben der das Ding sehr ausgiebig nutzen wird und sich wie Bolle freut - ein fairer Preis denke ich - das 3D Headset und ein 2. Controller waren auch dabei und es war alles im Prinzip wie neu.

In 2 oder 3 Jahren werde ich dann eine PS5 Pro holen mit all den Perlen die dann bis dahin erscheinen sein werden.

Ich denke Silent Hill- und MGS Remake Gerüchte werden nie erlischen.^^

Als Teil der recht verworrenen Gerüchte rund um „Metal Gear Solid“ folgten heute angebliche Informationen vom Insider KatharsisT. Er behauptet, dass mehrere „Metal Gear Solid“-Remakes in Arbeit sind und Bluepoint die Entwicklung übernommen hat.

Auch will KatharsisT erfahren haben, dass „Silent Hill“ noch immer bei Sony in Arbeit ist. Allerdings könne er das inzwischen zuständige Studio aus „persönlichen Gründen“ nicht nennen.

Ich denke Silent Hill- und MGS Remake Gerüchte werden nie erlischen.^^
Wäre natürlich gut wenn Bluepoint daran arbeitet, hoffe die können weiter expandieren und dann auch einmal an eigenen Titeln arbeiten.

Übrigens erstes größeres PS5-Update kommt:

Zurück