Ist es dann nicht irgendwie, verzeih mir den Ausdruck, dumm - sie zu behalten.
du bist mit dem Gerät im aktuellen zustand unzufrieden und könntest mit wenig Aufwand mehr als den Preis erhalten den du dafür ausgegeben hast.
nachteil:
du musst mal 30 miniten Arbeit investieren zum versteigern und verschicken
vorteil:
- du wirst ein Gerät los auf dem es aktuell kaum spiele gibt die dich interessieren
- du erhältst für deine „Mühen“ 500€+
- du bekommst irgendwann später mal ein ausgereifteres Gerät für wesentlich weniger geld
- du brauchst dich nicht immerzu über Sony zu ärgern
kann nicht nachvollziehen, wieso man ein gerät für viel Geld kauft um es dann nicht zu nutzen und zu mögen wenn man es fürs gleiche Geld wieder loswerden könnte
1. Das perfekte Gerät gibt es in meinen Augen nicht. Jedes technische Gerät das ich nutze, weist irgendwelche Kritikpunkte auf. Wenn ich jedes Gerät an dem ich Kritik übe, verkaufen würde, dann wäre ich zurück in der Steinzeit.
Ich müsste die Series X verkaufen, dürfte mir keinen PC kaufen, keine Switch, denn an allen habe ich Kritik....Bye, bye Gaming
2. Das wofür die PS5 gebaut wurde, nämlich Spiele zu spielen, beherrscht sie zu 100%. Das beheben meiner Kritikpunkte käme letztlich dem Sahnehäubchen gleich. Features, die das Spielerlebnis für mich verbessern würden.
Warum also sollte ich ein Gerät verkaufen, das zunächst mal das beherrscht, wofür ich es gekauft habe? Das macht doch keinen Sinn.
3. Ich bin seit 25 Jahren Playstation User. An jeder PS Konsole hatte und habe ich Kritik. Mit jeder - inklusive der PS5 - hatte ich aber auch meinen Spaß. Das ist das was zählt, und das eine schließt das andere ja nicht aus. Denn auch mit einem Gerät, an dem man Kritik übt, kann man verdammt viel Spaß haben.
4. Meine Playstation Bibliothek umfasst 178 Spiele, darunter einige meiner absoluten Lieblingsgames, die ich regelmäßig nochmal durchspiele, z.B. HZD, Uncharted 2-4, The Last of Us 1-2 usw. Auf diese Games zu verzichten, und sei es nur temporär, nur weil ich Kritik an der PS5 habe, kommt für mich einfach nicht in Frage.
5. Ich bin ein Fan der Sony 1st Party Games. Und ich bin ein Fan von Ratchet & Clank. Schon in wenigen Wochen darf ich den neuesten Teil der Serie genießen. Und ich soll besser die PS5 verkaufen, nur weil ich Kritik habe? Im Leben nicht!
Das bringt mich auch direkt zu Punkt 6, dem wichtigsten:
6. Mir geht es IMMER primär um Games. Die Geräte die ich dafür nutze, sind für mich ausschließlich Mittel zum Zweck. Sony bietet mir die mMn mit Abstand besten 1st Party Singleplayer Games da draußen. Das verbietet es mir automatisch die PS5 zu verkaufen, egal wie sehr ich die Konsole auch kritisieren mag, denn ich möchte diese Games am Release Tag auf der SSD haben.
Also nein, für mich ist es überhaupt keine Option, meine PS5 zu verkaufen. Oder anders ausgedrückt: Es wäre dumm von mir wenn ich sie verkaufen würde!