Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich halt das gerade aus dem Grund für richtig, Spiele werden immer wieder gecancelt, nur ein Bruchteil der Projekte wird schlussendlich fertig entwickelt, und gerade für die verfrühten Ankündigungen wurden Sony letzte Generation immer wieder kritisiert auch von MS, deswegen muss Ich lachen wenn gerade die heute Blade ankündigen, obwohl das Spiel erst seit kurzem in Entwicklung ist, auch Hellblade, State of Decay 3 usw. wurden viel zu früh angekündigt.
This!

Wie groß war das Gejammer, dass Spiele viel zu früh angekündigt werden. Jetzt ist es auch wieder falsch - man kann es einfach nicht richtig machen. Hellblade 2 oder gar TES6 sind für mich die größte Lachnummer.
Bei KOTOR:Remake war es anscheinend auch wieder ein Fehler zu früh anzukündigen. Ist halt kein Sony First Party... aber es gibt nun halt wieder mehr negative news als positive. Hätte man lieber noch nichts gesagt.
 
…oder den TLoU Multiplayer der schon für PS4 Fassung von TLoU 2 versprochen wurde.

Ja, Dinge werden oft aus taktischen Gründen angekündigt und dann nicht eingehalten.

Hier da sollte man zumindest grob wissen was einem erwartet und klar kommunizieren wie weit etwas weg sein kann. Sonst warten wir bei nächsten Gen nach Veröffentlichung 4 Jahre bis man nach den Release-Titel weiß was überhaupt kommt.^^

Immer schmaler Grad. 1-2 Titel in Aussicht sollte man stellen den Rest muss man nicht gleich verraten.
 
Genau wie bei Hellblade 2 klar gesagt wurde dass es noch bei Ankündigung nicht programmiert wird und nur Fingerzeig dass Ninja Theory nicht zum MP Entwickler verkommt. Spätestens wenn man die Engine erfährt auf die ein Spiel setzt, noch nicht fertig ist, sollt klar sein dass man in 3 Jahren nichts erwarten kann.

Bei TES gehe ich da schon eher mit weil es halt überhaupt keine Anhaltspunkte zu irgendwas lange gab. Wie man bei Metroid Prime 4 nur ein Logo hat und bisher nicht mal Konzepttrailer gesehen hat. Fans wird es freuen die eh langes Warten gewohnt sind und Andere würden lieber erst 1 Jahr vor Veröffentlichung oder gar 3 Monate davor erst was davon mitbekommen.
 
Ich halt das gerade aus dem Grund für richtig, Spiele werden immer wieder gecancelt, nur ein Bruchteil der Projekte wird schlussendlich fertig entwickelt, und gerade für die verfrühten Ankündigungen wurden Sony letzte Generation immer wieder kritisiert auch von MS, deswegen muss Ich lachen wenn gerade die heute Blade ankündigen, obwohl das Spiel erst seit kurzem in Entwicklung ist, auch Hellblade, State of Decay 3 usw. wurden viel zu früh angekündigt.
Sehe ich anders. Gar nicht zu wissen, was im kommenden Jahr kommt, halte ich für gefährlich. Sony schließt sich damit quasi selbst aus jeglichen Gaming-Diskussionen aus. Bei unserem kaputten Wirtschaftssystem heißt das quasi kein Wachstum, schlechtes Geschäft, weil sich die Hardwarebasis nicht vergrößert. Daher halte ich es auch für puren Irrsinn, dass Sony die gesamte Gamingsparte unter Triple A umgebracht hat. Kleinere, dafür aber regelmäßig erscheinende Titel sind für eine Plattform wichtig.
Ja und wir müssen auch nicht streng wegen den Leichen im Keller mit uns sein^^
Ich hätte ehrlich gesagt gern mehr Leichen im Keller. :ugly: Ich würde bspw. gern wieder ein Musou-Spiel spielen, aber von Dynasty Warriors 10 fehlt jede Spur, obwohl Teil 9 schon vor fast 6 Jahren erschienen ist.
Okay... das ist in meinen Augen aber auch schon sehr bezeichnend^^
Ich könnte ja noch mit der cringy, für Kinder geschriebenen Story leben, die ihrerseits schon mies ist, aber das Gameplay geht so gar nicht. HFW hat irgendwie ein (zumindest im weiten Sinne) vergleichbares Setting, deutlich besseres Gameplay, eine nicht besonders tolle, aber immerhin bessere Story und muss sich grafisch auch nicht vor Avatar verstecken. Ich kann nicht einmal sagen, ob Avatar die bessere Grafik hat oder nicht. Zumindest aber ist der Artstyle in HFW deutlich besser. Vielleicht ist das ein Paradebeispiel für diminishing returns?
 
Sehe ich anders. Gar nicht zu wissen, was im kommenden Jahr kommt, halte ich für gefährlich. Sony schließt sich damit quasi selbst aus jeglichen Gaming-Diskussionen aus. Bei unserem kaputten Wirtschaftssystem heißt das quasi kein Wachstum, schlechtes Geschäft, weil sich die Hardwarebasis nicht vergrößert.
Um die Hardwarebasis brauchst du dir keine Sorgen machen, Sony bricht da derzeit alle Rekorde, würde mir da eher Sorgen um die Xbox-Hardware machen. Und wie weiter oben geschrieben, das frühe Ankündigen wurde Sony immer zum Vorwurf gemacht, erinnere mich da noch an zahlreiche Artikel, die über Deep Down, Wild und Co verfasst wurden. Factions wurde auch schon genannt, wobei das eher ein schwieriges Beispiel ist, weil das zu einem eigenständigen Spiel wurde.
Daher halte ich es auch für puren Irrsinn, dass Sony die gesamte Gamingsparte unter Triple A umgebracht hat. Kleinere, dafür aber regelmäßig erscheinende Titel sind für eine Plattform wichtig.
Gibt bei Sony schon noch AA-Studios wie Media Molecule, Team Asobi oder das London Studio, aber Ich glaube, dass jedes Studio irgendwann wachsen will und nicht nur an kleinen Projekten arbeiten will.
 
Um die Hardwarebasis brauchst du dir keine Sorgen machen, Sony bricht da derzeit alle Rekorde, würde mir da eher Sorgen um die Xbox-Hardware machen. Und wie weiter oben geschrieben, das frühe Ankündigen wurde Sony immer zum Vorwurf gemacht, erinnere mich da noch an zahlreiche Artikel, die über Deep Down, Wild und Co verfasst wurden. Factions wurde auch schon genannt, wobei das eher ein schwieriges Beispiel ist, weil das zu einem eigenständigen Spiel wurde.
Da bin ich mir ehrlich gesagt ein wenig unsicher. Dank COVID wurde immerhin die Cross-Gen-Phase stark verlängert und Sony konnte noch sehr von der sehr großen PS4-Hardwarebasis profitieren. Ich glaube schon, dass das im Zweifel nicht mehr ganz so rosig aussieht, wenn der Teil wegbricht. Die Generation ist quasi schon wieder halb vorbei, die PS5-Hardwarebasis liegt allerdings erst bei rund einem Drittel der PS4-Hardwarebasis, was aber seinerseits sicherlich auch an der über COVID schlechten Verfügbarkeit liegt, die u.a. jetzt für "brechende Rekorde" sorgt.
Gibt bei Sony schon noch AA-Studios wie Media Molecule, Team Asobi oder das London Studio, aber Ich glaube, dass jedes Studio irgendwann wachsen will und nicht nur an kleinen Projekten arbeiten will.
Vielleicht doofe Frage, aber: Was genau machen die? Ich kenne seit Langem quasi null Spiele von Sony, die nicht im Triple A Bereich angesiedelt sind. Die einzige positive Überraschung über die letzten Jahre war Astroboy. Sony wird auch nicht davon abgehalten, neue (kleine) Studios aufzubauen oder andere Studios zu involvieren. Nintendo hat das bspw. ganz gut mit Grezzo geschafft, die bspw. das Link's Awakening Remake gemacht haben.
 
Helldivers 2 kommt halt noch und davor gab es halt Returnal von Housemarque.

Frage ist halt auch was noch für PS VR2 kommen soll wenn nicht nur von den Thirds? Zumindest etwas bekanntere IP oder neue größere IP.

Sicher sollte sowas wie Astro Playroom halt ordentliche Fortsetzung bzw etwas größeres Game bekommen.
 
Falls es jemanden interessiert, im Store ist Cod MW3 reduziert bis zum 12.12.

Ehrlich gesagt nicht so, aber das 79.99€ ist reduziert??

Screenshot 2023-12-10 at 23-02-18 Call of Duty Modern Warfare III – PS4- & PS5-Spiele PlayStat...png

Oder meinst du das 2011er MW3? Das finde ich im Store gar nicht.
 
Um die Hardwarebasis brauchst du dir keine Sorgen machen, Sony bricht da derzeit alle Rekorde, würde mir da eher Sorgen um die Xbox-Hardware machen. Und wie weiter oben geschrieben, das frühe Ankündigen wurde Sony immer zum Vorwurf gemacht, erinnere mich da noch an zahlreiche Artikel, die über Deep Down, Wild und Co verfasst wurden. Factions wurde auch schon genannt, wobei das eher ein schwieriges Beispiel ist, weil das zu einem eigenständigen Spiel wurde.
In der PS4 Gen gab es teils sehr frühe Ankündigungen.
Ich meine zB Detroit war eines davon. Das war seit Anfang der Gen vorgestellt, kam aber erst ~5 Jahre später.
Aber da wusste man wenigstens noch besser, was einen erwartet. Aktuell weis man bei Sony überhaupt nicht, was weiter als 6 Monate erscheinen wird.
Und das finde ich auch nicht in Ordnung.
Immerhin hat Sony für 2024 einige exklusive Thirds geschnappt, welche für PS5 und PC erscheinen.
Sonst sähe es mau aus.
 
Bei mir steht 55,99 bei der Cross-Gen und 79,99 bei der Valut oder wie die heißt. Aber nur wenn ich eingeloggt bin. Bei MYDealz haben auch einige geschrieben das nur der volle Preis da steht.
 
PS5 Pro:
Nachdem in den vergangenen Monaten von anderen vermeintlichen Insidern weitere mutmaßliche Details zur Hardware-Ausstattung folgten, scheinen die Leaks in Kürze verlässlicher zu werden.

Laut Henderson geht Sony davon aus, dass die Spezifikationen im Dezember das Internet erreichen: “Intern rechnet Sony damit, dass die vollständigen Spezifikationen noch diesen Monat durchsickern werden, weil die Entwickler-Kits an die Drittanbieter-Studios verteilt werden”, so der Insider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück