Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Deren "Cry me a River ... lasst gefälligst US-Firmen in Japan Boden fassen" geht sogar schon in die zweite Runde.
Wird wahrscheinlich schon die Vorbereitung für die nächsten Übernahmen von MS sein, Capcom und Sega. Finde es immer amüsant, wenn der Billionen Konzern darüber jammert, wie unfair er doch behandelt wird.
 
Deren "Cry me a River ... lasst gefälligst US-Firmen in Japan Boden fassen" geht sogar schon in die zweite Runde.
Warum du dich an einer Forderung lediglich einer Senatorin so aufhängst verstehe ich nicht, gerade dann nicht, wenn man den Artikel in Gänze gelesen hat. :-)

MfG
Wird wahrscheinlich schon die Vorbereitung für die nächsten Übernahmen von MS sein, Capcom und Sega. Finde es immer amüsant, wenn der Billionen Konzern darüber jammert, wie unfair er doch behandelt wird.
Das Fass hat Sony aufgemacht, nicht MS. ;-)

MfG
 
Warum du dich an einer Forderung lediglich einer Senatorin so aufhängst verstehe ich nicht, gerade dann nicht, wenn man den Artikel in Gänze gelesen hat. :-)
Zu Frau Cantwell gesellen sich ja weitere Abgeordnete hinzu, die jetzt meinen man müsse was tun in Japan. Vielleicht Nintendo verbieten, das würde was bringen.:ugly:

Nachdem die Demokratin Maria Cantwell kürzlich in Bezug auf Sony von einem „98-Prozent-Monopol“ sprach, zogen weitere Abgeordnete nach und warfen dem PS5-Hersteller eine „diskriminierende Handelspraxis“ vor.
 
Zu Frau Cantwell gesellen sich ja weitere Abgeordnete hinzu, die jetzt meinen man müsse was tun in Japan. Vielleicht Nintendo verbieten, das würde was bringen.:ugly:

Damit die Japaner - eventuell - vermehrt zu einer Xbox greifen, müsste man aber Nintendo und Sony verbieten :ugly:
Außerdem wissen wir jetzt, dank der ActivisionBlizzard Übernahme durch MS, dass ohne den pöhsen Bremsklotz Playstation, auch die Spiele vieeeeel besser optimiert werden könnten :schief::haha:
 
Ist heute raus und bestimmt bei vielen nicht mehr auf dem Schirm. Also wer schon immer Bock hatte auf einen spielbaren Action-Film mit nem 90er Top-Cast, here we go^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Manche Firmen können es einfach nicht.
Warum hat Sony den Port nicht Nixxes machen lassen? Vor allem bei solch einem Prestigeprojekt.

@DaStash ist das wirklich deine Antwort auf meine Frage? ???

Danke, ich fühle mich bestätigt ?
Ich frage mich ja, ob sie sich bei den 99% Gaming-PC mit Windows auch so aufregen? :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Manche Firmen können es einfach nicht.
Warum hat Sony den Port nicht Nixxes machen lassen? Vor allem bei solch einem Prestigeprojekt.
Iron Galaxy war nur ein Support-Studio für den Port, der wurde schon primär intern bei ND entwickelt, hat man gestern auch wieder auf deren Blog bestätigt. Wenn Ich mir bspw. das Optionsmenü anschaue und die CPU-Skalierung scheint man sich da schon ein paar Gedanken gemacht zu haben, auch die Idee mit der Shaderkompilierung ist an sich nichts Schlechtes. Hoffentlich kann man die restlichen Probleme schnell fixxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute raus und bestimmt bei vielen nicht mehr auf dem Schirm. Also wer schon immer Bock hatte auf einen spielbaren Action-Film mit nem 90er Top-Cast, here we go^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kann es gerade nicht anschauen, aber ist das nicht einfach das gleiche wie Payday?
 
Iron Galaxy war nur ein Support-Studio für den Port, der wurde schon primär intern bei ND entwickelt, hat man gestern auch wieder auf deren Blog bestätigt. Wenn Ich mir bspw. das Optionsmenü anschaue und die CPU-Skalierung scheint man sich da schon ein paar Gedanken gemacht zu haben, auch die Idee mit der Shaderkompilierung ist an sich nichts Schlechtes. Hoffentlich kann man die restlichen Probleme schnell fixxen.
Interessant und danke für die Info.

Das mit den Shadern hab ich gelesen. Manche Leute scheinen auch einfach im Menü die Shader ne Stunde lang laden zu lassen und hatten danach absolut keine Probleme. Das mit den Shadern und dem Shader Compilation Stutter scheint ja so ein neues PC Problem im allgemeinen zu sein, manchmal mehr manchmal weniger. Oder? Bin bei dem Thema leider raus, da ich mich kurz nachdem ich mich im Forum angemeldet habe, doch gegen einen neuen Rechner und Steamdeck entschieden habe.

Zurück zum Thema^^ so viel ich mitbekommen habe, war der Uncharted Port auf den PC ja richtig gut. Deswegen wundert mich das versemmeln bei TLOUP1 schon etwas. Unabhängig davon wer das Ding nun rausgehaut hat.

 
Sackboy Port hatte auch Probleme mit Shaderstutter.

Im.Grunde jetzt der nächste Port wo es am Anfang zwickt. Es ist halt ein Bug und sollte eigentlich nur 10min dauern.

Trotzdem natürlich am Rechner eher Bremsklotz wenn man trotz schneller Hardware beim Treiberupdate dann wieder 5-10min warten kann bis das Game auf die Hardware optimiert wird.

Andererseits haben wir dann PC Versionen wie bei Resi 4 wo jede Plattform andere kleine Problemchen hat obwohl Hardware fester vorgegeben ist.

Teilweise sollte man echt schon 2 Monate warten bis es langsam fertigen Patch hat.

---

Mal davon ab so wie CB das Upscaling mit FSR/DLSS lobt würde ich mal wünschen dass auch die Konsolenversion FSR 2.2 noch nachgereicht bekommt. Nicht bei 1440p weiter festhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema^^ so viel ich mitbekommen habe, war der Uncharted Port auf den PC ja richtig gut
Also als gut würde ich den beim besten Willen nicht beschreiben. Zu Release sehr instabil und zusätzlich, wie auch The Last Of Us, die Maussteuerung völlig vergeigt. Bisher waren die Ports von Iron Galaxy leider allesamt für die Tonne :daumen2:
 
Die PS5 bricht derzeit in den USA scheinbar alle Verkaufsrekorde:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube, dass das mehr ein Story driven Egoshooter ist. Der Cast ist auf jeden Fall einmalig. Aber so genau weiß ich es auch nicht.
Ouch, die Wertungen von Open Critic (50%) und Meta Critic (49%) hauen ja rein :fresse:
Da merkt man mal wieder, der Cast ist unwichtig, wenn das Spiel nicht stimmt.

EDIT:

Dafür hab ich mir gerade DREDGE bestellt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Findet man für rund 26 € als Deluxe Edition Retailversion mit Poster, Aufkleber-Set, Soundtrack, Blackstone-DLC und Artbook. Die Wertungen sind ziemlich gut und der Preis für ein kleines Abenteuer recht attraktiv. Es gab sogar noch einen Pre-Order-Bonus Code per Mail, von dem ich allerdings nicht weiß, was er beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal den 120 hz Modus mit vrr in GT7 getestet.
Kurz gesagt extrem fluffig und wird vermutlich zum Standard im Sportmodus werden.
Gefühlt scheint die Auflösung leicht niedriger zu sein. Warten wir mal auf den Digital Foundry Test.:daumen:
 
Die E3 ist tot.

____________________________________________________________________________



Und wieder mal bietet ein Konsolenspiel die "grafische Referenz".^^

Die neue PC-Gaming-Grafik-Referenz​

Optisch tut das der PC-Version von The Last of Us Part I aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil sogar. Denn das Remake von Naughty Dog beziehungsweise des für die PC-Umsetzung zuständigen Studios Iron Galaxy sieht unglaublich gut aus. Die Redaktion ist sogar der Ansicht: In Summe ist der Titel der bisher grafisch beste auf dem PC.

Und wie hat man hier immer im Forum gelesen .... ein 10 Jahre altes Spiel. Bla bla bla.
Als jahrelanger Playstation-Nutzer weis man schon lange was Naughty Dog im Stande ist abzuliefern, zB in Sachen Detailreichtung, Animationen und pipapo.
Und was kam immer entgegen? Ja ja lahmes Konsolenspiel, sieht kacke aus.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück