Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread

So wie ich das verstehe, bleibt es wie vermutet. Alte Marken bleiben bestehen, neue Marken kommen nicht für die Playstation.
In dem Fall müsste man sich keine Sorgen um Spiele wie Elder Scrolls oder Call of Duty machen.:schief:
 
So wie ich das verstehe, bleibt es wie vermutet. Alte Marken bleiben bestehen, neue Marken kommen nicht für die Playstation.
In dem Fall müsste man sich keine Sorgen um Spiele wie Elder Scrolls oder Call of Duty machen.:schief:
Korrektur, "war in Planung" nicht in development. Die Entwickler begrüßen das übrigens offiziell, dass man sich nur auf den PC, die X und den GP konzentrieren kann.

Kleine Anmerkungen noch, hatte zwar die EU bereits richtig gestellt, nach dem die FTC das falsch dargestellt hatte aber zur Sicherheit noch einmal. MS hat niemals irgendwas versprochen/zugesichert, dass die Titel nach Bethesda Übernahme allen Plattformen zur Verfügung stehen, weswegen sich das nicht als Beispiel für die aktuelle Übernahme nutzen lässt, vor allem da es jetzt langfristige Zusagen gibt. ;-)

MfG
 
Kleine Anmerkungen noch, hatte zwar die EU bereits richtig gestellt, nach dem die FTC das falsch dargestellt hatte aber zur Sicherheit noch einmal. MS hat niemals irgendwas versprochen/zugesichert, dass die Titel nach Bethesda Übernahme allen Plattformen zur Verfügung stehen, weswegen sich das nicht als Beispiel für die aktuelle Übernahme nutzen lässt, vor allem da es jetzt langfristige Zusagen gibt. ;-)
Finde es nur interessant, dass Exklusivtitel von MS und deren Jüngern, plötzlich als was Positives gesehen werden, obwohl Spencer die letzten Jahre immer wieder betont hat, man wolle anderen Plattformen nichts wegnehmen.

"“This deal was not done to take games away from another playerbase like that,” Spencer said. “Nowhere in the documentation that we put together was: ‘How do we keep other players from playing these games?’ We want more people to be able to play games, not fewer people to be able to go play games.”"

 
Wieso sollte der Publisher dafür Geld locker machen?
Im Falle von MS würde ich nicht mal ausschließen das die für Optimierung Geld locker machen. Soll schließlich einen guten Eindruck auf der XBox machen.
Ich stelle mir da eher die Frage, was sollen die Entwickler auch anderes sagen. Ich find´s voll ätzend das wir jetzt nicht mehr für die Playstation programmieren dürfen.^^
Ich glaube Todd Howard hatte mal gesagt es tut ihm leid das Playstation-Spieler Starfield nicht spielen dürfen. Wenn es nach ihm ginge, sehe es anders aus.
Würde mich nicht wundern wenn er dafür eine auf den Rüssel bekommen hat. Meine sogar er kam danach mit Aussagen um die Ecke ala "das bietet uns jetzt natürlich diverse Vorteile".
Wenn jemand von einer Firma übernommen wird, ist das nach außen hin immer toll.
Wäre bei Studios die Sony übernimmt ja die gleiche Leier.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Frag da mal einen Chef der Credit Suisse wie toll die Übernahme ist, obwohl man Tausende von Stellen streichen muss. Er ist sicherlich total begeistert.^^
 
:lol:

Wieso sollte der Publisher dafür Geld locker machen?
Weil den Publishern das Wohl der User am Herzen liegt. :ugly:

MfG
Finde es nur interessant, dass Exklusivtitel von MS und deren Jüngern, plötzlich als was Positives gesehen werden, obwohl Spencer die letzten Jahre immer wieder betont hat, man wolle anderen Plattformen nichts wegnehmen.

"“This deal was not done to take games away from another playerbase like that,” Spencer said. “Nowhere in the documentation that we put together was: ‘How do we keep other players from playing these games?’ We want more people to be able to play games, not fewer people to be able to go play games.”"

Wie gesagt, hat die FTC ja falsch behauptet und die EU zeitnahe richtig gestellt. MS hat das gegenüber der EU an keiner Stelle in Aussicht gestellt oder aber versprochen, was Bethesda betrifft. Darüber hinaus werden PC und X bedient, ist doppelt so viel Plattform wie bei Sony also, richte deine Kritikenergie doch an die Stelle wo es angebrachter ist! :daumen::-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony brachte im vergangenen Jahre eine Reihe hochkarätiger Titel auf den Markt, darunter „God of War Ragnarök“ (Metascore 94), das Remake von „The Last of Us Part 1“ (Metascore 88), „Horizon Forbidden West“ (Metascore 88) und „Gran Turismo“ (Metascore 87) sowie „God of War“ (Metascore 93) und „Spider-Man“ (Metascore 87) für den PC.


Damit konnte sich das Unternehmen an die Spitze des jährlich erscheinenden Publisher-Rankings von Metacritic setzen, vor Paradox Interactive und Activision Blizzard.


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Scheinbar unterscheiden sich die Versionen mittlerweile doch nicht mehr nur in Auflösung und Fps.
Anders ergeben diese unterschiedlichen Größen ja sonst keinen Sinn(?)
Solltet ihr das Remake zu „Resident Evil 4“ digital vorbestellt haben, könnt ihr die Daten ab sofort herunterladen, um pünktlich zum Release am Freitag loslegen zu können. Auf der PlayStation 4 wartet ein 30,94 Gigabyte großer Download, während es die PlayStation 5-Version auf eine Download-Größe von 58,04 Gigabyte bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus werden PC und X bedient, ist doppelt so viel Plattform wie bei Sony also, richte deine Kritikenergie doch an die Stelle wo es angebrachter ist! :daumen::-)
Wieso? Sony bedient doch jetzt auch den PC.
Außerdem warst du nicht immer schon gegen Exclusives. Demnach müsstest du doch auch aus Prinzip kritisieren, dass MS Bethesda die PS User nicht mehr bedienen lässt, oder nicht?
 
Finde es nur interessant, dass Exklusivtitel von MS und deren Jüngern, plötzlich als was Positives gesehen werden, obwohl Spencer die letzten Jahre immer wieder betont hat, man wolle anderen Plattformen nichts wegnehmen.

"“This deal was not done to take games away from another playerbase like that,” Spencer said. “Nowhere in the documentation that we put together was: ‘How do we keep other players from playing these games?’ We want more people to be able to play games, not fewer people to be able to go play games.”"


Ich wäre dafür, dass sich Sony und MS an einen Tisch setzen, um den game Pass 50:50 aufteilen. So kann jeder seine Exklusiv Games dort zur Verfügung stellen.

Naja wird nicht so kommen ^^
 
So wie ich das verstehe, bleibt es wie vermutet. Alte Marken bleiben bestehen, neue Marken kommen nicht für die Playstation.
In dem Fall müsste man sich keine Sorgen um Spiele wie Elder Scrolls oder Call of Duty machen.:schief:
Komisch, warum gibts dann kein Hellblade 2 für die PS5? Wie soll ich Phil noch ernsthaft jemals ernst nehmen? Ich warte immer noch auf das eintreffen diverser E3 Aussagen.

Im Fall von Redfall ist es halt trotzdem noch komischer. Erst kommt so eine Aussage von Phil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dann kommt die News/Interview, dass sich Redfall vor der Übernahme von Bethesda durch MS bereits ein Jahr in Entwicklung für PS5 befand, dieses dann aber gestrichen wurde durch MS. Dann wieder diese Aussage von Spencer in dem Interview, dass es keine Beispiele im Fall von Bethesda gäbe, wo etwas weg genommen wird.

Stimmt, Redfall is ne neue IP, legitim. Aber dann der Widerspruch mit Hellblade, dass ist keine neue IP. Wo bleibt diese alte IP auf der PS? Geht ja schon damit los, dass die PS5 keinen Raytracing Patch für Hellblade1 mehr erhält, wie es die Series tun. So viel zum Thema, dass Microsoft niemals schlechtere Versionen vorenthalten würde, wie wäre das wohl bei CoD dann? Waren die Sorgen Sonys berechtigt? Ach, Psychonauts 2 hat auch nie eine PS5 Version bekommen, die Series schon.

Alles klar, wenn da nicht alle Alarmglocken von den Behörden bimmeln, wann dann? Einfach zu viele Widersprüche.
Weniger reden ist manchmal trotzdem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wärs prinzipiell egal, wenn MS die Spiele exklusiv macht, als Eigentümer dieser Studios und Publisher ist das ja auch nachvollziehbar, aber es passt leider überhaupt nicht zu den Aussagen, die in den letzten Jahren getätigt wurden und wirkt daher einfach nur lächerlich.
Alles klar, wenn da nicht alle Alarmglocken von den Behörden bimmeln, wann dann? Einfach zu viele Widersprüche.
Weniger reden ist manchmal trotzdem mehr.
Ich glaube schon, dass die Activision Geschichte durchgeht, die Frage die Ich mir eher stelle ist, welcher Publisher wird als nächstes gekauft, als Argument nutzt MS derzeit ja die deutlich höheren Marktanteile von Sony, die Marktanteile werden sich so schnell nicht ändern, würde bedeuten MS könnte nach Activision auch Publisher wie EA und Take-Two übernehmen.
 
So viel zum Thema "wir haben eine andere Strategie als Sony, wir wollen Spieler zusammen bringen wo sie selbst entscheiden können wo sie spielen wollen."

Nur die Spieler zählen, jaja :D

Sobald MS selbst Spiele/Marken hat die sich gut verkaufen, und die Erfolg versprechen, sperren sie die Konkurrenz haargenau so aus wie JEDER andere der das auch tun würde. Die Dummheit und Naivität der Firmentrolle und Fanboys ist schier unendlich.
 
So viel zum Thema "wir haben eine andere Strategie als Sony, wir wollen Spieler zusammen bringen wo sie selbst entscheiden können wo sie spielen wollen."

Nur die Spieler zählen, jaja :D

Sobald MS selbst Spiele/Marken hat die sich gut verkaufen, und die Erfolg versprechen, sperren sie die Konkurrenz haargenau so aus wie JEDER andere der das auch tun würde. Die Dummheit und Naivität der Firmentrolle und Fanboys ist schier unendlich.
Ich muss sagen bei Starfield, Redfall und Co find ich es noch in Ordnung. Microsoft braucht gute Spiele für ihre Plattform, und für ihren Gamepass.
Wenn man aber Spiele weg nimmt wie das nächste Elder Scrolls, da hört dann mein Verständnis schon eher auf (da bekannte Marken).
Aber Phil hat ja bereits versprochen das man bekannte Marken nicht weg nehmen wird, und ich glaube Phil. Er wirkt sehr vertrauenswürdig.^^
 
Ich muss sagen bei Starfield, Redfall und Co find ich es noch in Ordnung. Microsoft braucht gute Spiele für ihre Plattform, und für ihren Gamepass.
Wenn man aber Spiele weg nimmt wie das nächste Elder Scrolls, da hört dann mein Verständnis schon eher auf (da bekannte Marken).
Aber Phil hat ja bereits versprochen das man bekannte Marken nicht weg nehmen wird, und ich glaube Phil. Er wirkt sehr vertrauenswürdig.^^
Das ist per Definition schon einmal nicht möglich, denn man kann nur jemanden dann etwas wegnehmen, wenn er es bereits besitzt, was in dem Fall aber überhaupt nicht so war, denn das Spiel war lediglich in Planung, mehr nicht. Darüber hinaus udn das trifft gerade auf die hiesige Community zu, habt ihr alle die Möglichkeit auf dem PC zu zocken. Ist doch toll und wir können dahingehend eher froh sein, dass es kein PS Exklusivtitel ist. ;-) Microsoft hat auch zu keinem Zeitpunkt versprochen oder garantiert, dass nach Übernahme die aktuellen und kommenden Spiele für alle Plattformen erscheinen werden, das ist eine Falschdarstellung seitens der FTC die bereits von der EU umgehend korrigiert wurde. Darüber hinaus kann man feststellen, dass Spiele für mehr als nur die eigene Plattform zur Verfügung stehen, das ist 100% mehr als bei der Konkurrenz. Jetzt könnten wir auch wieder eine Ewigkeitsdiskussion darüber führen, was Sony durch diverse Exklusives dem Spielemarkt vorenthält, nur führt das bekanntermaßen zu nichts. Interessant ist in jedem Fall eure Kritik daran, wo doch Sony diejenigen sind, die genau das was ihr hier moniert, zurecht oder zu unrecht sei mal dahingestellt, seit Jahrzehnten genauso praktiziert und anderen etwas vorenthält und sei es nur durch diverse Zeit Exklusivverträge, Ausschlussverträge, siehe gamepass, oder exklusiv Bonis in diversen Spielen. Aber egal, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :-)

MfG
Sobald MS selbst Spiele/Marken hat die sich gut verkaufen, und die Erfolg versprechen, sperren sie die Konkurrenz haargenau so aus wie JEDER andere der das auch tun würde. Die Dummheit und Naivität der Firmentrolle und Fanboys ist schier unendlich.
Nein, dass ist falsch, denn genau das machen sie nicht. Im Gegensatz zu Sony nämlich, bedienen sie 100 % mehr Markt in dem sie auch für die PC Spieler veröffentlichen. Ganz einfach. Und gehen wir mal davon aus, dass was du da polemisierst würde nur im kleinsten Ansatz irgendwie stimmen, so widerspricht dir die Tasache, dass COD auch weiterhin für die PS veröffentlicht werden soll, "in Gänze".

Du wirst also unschwer erkennen können, dass deine "These" in vielerlei Hinsicht absolut unzutreffend ist. ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück